Eishockeyhelm!?
-
-
Zitat
Tom H:
Ein Helmgewicht von etwa 1kg ist für mich ganz in Ordnung.Das klingt schwerer als andere Helme und beschleunigt deinen Kopf bei einem (Ab)Sturz zusätzlich.
Ich schaue auch permanent nach oben zur Matte und mit leicht nach hinten geneigten Kopf konnte ich bei meinem Helm feststellen, daß das Gewicht von ca. 440 Gramm zusätzlich nervt.
Da muß ich wohl erstmal die Halsmuskeln für aufbauen :-O -
-
-
...und immer schön beten, dass dir der Wind Zeit zum einpacken lässt.
-
-
Zitat
Original von Chunki
Das klingt schwerer als andere Helme und beschleunigt deinen Kopf bei einem (Ab)Sturz zusätzlich.Die meißten Downhillhelme wiegen um die 1.000g. Die "leichten" aus Carbon für 200,-€ aufwärts bringen dann nur 900g auf die Waage. Natürlich wiegen die Nussschalen nur 400-500g. Dafür bringen sie mir gar nichts wenn ich auf dem Gesicht lande. Dafür nehm ich die 500g Mehrgewicht gerne in Kauf. Mich stört das Kilo am Kopf jedenfalls nicht, da bin ich schwerere Helme vom Motorradfahren gewohnt.
Edit: Ob mir das Gitter des Eishockeyhelms den gleichen Schutz (Kinnbereich) bietet, bezweifle ich jetzt erst einmal. Ich lasse mich aber gerne darüber belehren, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte.
- Editiert von Tom H am 19.01.2010, 16:32 - -
Als Motorradfahrer benutze ich meinen alten Uvex Helm, aber auch nur weil ich sonst nichts passendes habe und zu pleite/geizig bin mir noch einen 4ten Helm extra zum Kiten anzuschaffen. Und was aufm Mopped bei minus 20 ° taugt, wärmt im Herbst Winter auch gut im Buggy.
Aber Eishockeyhelm ist sicher auch gut (wenn man mal schaut wie die Jungs sich die Gurke beim Eishockey einhauen, da ist son bisserl Twisterfliegen doch fast wieder harmlos gegen....).
Ps
Nach meiner ersten Begegnung mit einer 7,7 twister konnte ich nach 15 Minuten meine Finger nicht mehr bewegen. Also wenn mal einer grinsend bei Starkwind mit so einem orangenen Lappen auf Euch zu geht und sagt: "Hier halt mal, macht voll Spass!" dann nehmt Euch lieber in Acht. :-O
Vor allem wenn er von jemand anderem schon am Gürtel festgehalten werden muss während er auf Euch zukommt.... -
-
-
-
-
-
-
Lass das Fliegengitter lieber dran, du wirst es brauchen, wenn die 7,7 qm dich mit Macht auf den Boden der Tatsachen zurückbringen werden. Die Twister macht Spass, aber nur wenn du geübt bist. Alles andere ist nicht gut für die Gesundheit. Da brauchst du jeden Schutz den du kriegen kannst. Also mein Vorschlag wäre zum Eishockeyhelm noch die komplette Eishockey Schutzausrüstung.
Viel Spass beim Twistern :-O
Gruss Carsten
-
-
Zitat
Original von C.H.
Irgendwelche fundierten Aussagen, um das hier zu untermauern? Oder einfach so dahergeschwätzt?
- Editiert von C.H. am 19.01.2010, 19:55 -
Nunja, wenn man die Wahl hat ob man von einer Eishockeymannschaft verprügelt wird, oder ob man von einer Twister durchgewalkt wird, da entscheide ich mich aber in jedem Fall für letzteres.
Die kann ich wenigstens loslassen.Man sollte den Satz halt nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Aber scheinbar gehen beim Wort Twister teilweise schon alle Alarmglocken an 8-)
-
.
Zitat...alle Alarmglocken ...
weil das Teil immer wieder Anfängern empfohlen wird und dafür, aufgrund der für einen Einsteiger unberechenbaren Flugeigenschaften, absolut nicht geeignet ist. Aber macht mal, der Helm ist toll und da paßt schon alles :H: -
-
Nun lasst doch mal die Twister in Ruhe :-O
Meckert über "verantwortungslose" Verkäufer oder Benutzer ... die Matte kann nichts für ihre Eigenschaften