Eishockeyhelm!?

hauptsache helm aufm kopf wenn mans krachen lässt. was für einer ist ziemlich egal.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Tom H:
    Ein Helmgewicht von etwa 1kg ist für mich ganz in Ordnung.

Das klingt schwerer als andere Helme und beschleunigt deinen Kopf bei einem (Ab)Sturz zusätzlich.

Ich schaue auch permanent nach oben zur Matte und mit leicht nach hinten geneigten Kopf konnte ich bei meinem Helm feststellen, daß das Gewicht von ca. 440 Gramm zusätzlich nervt.
    Da muß ich wohl erstmal die Halsmuskeln für aufbauen :-O

Der Helm wiegt 750g ......

michi

Gruß Michi ;)

Kites:
    Peter Lynn Twister II 7.7
    Flysurfer Psycho III 13

Board:
    MBS Core 95

Wie meinen?
    Der olle Helm ist doch schnell wieder weg gepackt, hrhrhr
    :D

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chunki
    Das klingt schwerer als andere Helme und beschleunigt deinen Kopf bei einem (Ab)Sturz zusätzlich.

Die meißten Downhillhelme wiegen um die 1.000g. Die "leichten" aus Carbon für 200,-€ aufwärts bringen dann nur 900g auf die Waage. Natürlich wiegen die Nussschalen nur 400-500g. Dafür bringen sie mir gar nichts wenn ich auf dem Gesicht lande. Dafür nehm ich die 500g Mehrgewicht gerne in Kauf. Mich stört das Kilo am Kopf jedenfalls nicht, da bin ich schwerere Helme vom Motorradfahren gewohnt.

Edit: Ob mir das Gitter des Eishockeyhelms den gleichen Schutz (Kinnbereich) bietet, bezweifle ich jetzt erst einmal. Ich lasse mich aber gerne darüber belehren, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte.
    - Editiert von Tom H am 19.01.2010, 16:32 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Als Motorradfahrer benutze ich meinen alten Uvex Helm, aber auch nur weil ich sonst nichts passendes habe und zu pleite/geizig bin mir noch einen 4ten Helm extra zum Kiten anzuschaffen. Und was aufm Mopped bei minus 20 ° taugt, wärmt im Herbst Winter auch gut im Buggy.

Aber Eishockeyhelm ist sicher auch gut (wenn man mal schaut wie die Jungs sich die Gurke beim Eishockey einhauen, da ist son bisserl Twisterfliegen doch fast wieder harmlos gegen....).

Ps
    Nach meiner ersten Begegnung mit einer 7,7 twister konnte ich nach 15 Minuten meine Finger nicht mehr bewegen. Also wenn mal einer grinsend bei Starkwind mit so einem orangenen Lappen auf Euch zu geht und sagt: "Hier halt mal, macht voll Spass!" dann nehmt Euch lieber in Acht. :-O
    Vor allem wenn er von jemand anderem schon am Gürtel festgehalten werden muss während er auf Euch zukommt....

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Zitat

, da ist son bisserl Twisterfliegen doch fast wieder harmlos gegen....

Irgendwelche fundierten Aussagen, um das hier zu untermauern? Oder einfach so dahergeschwätzt? :(

- Editiert von C.H. am 19.01.2010, 19:55 -

Zitat

Original von Michi D.
    Der Helm wiegt 750g ......

michi

Zitat

Original von Ursel_01
    Armer Nacken ......

Wie kann ich nur mit einem Crosshelm in XXL überleben, der ca. 1450g wiegt?! :O

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Original von Anybody_X
    Wie kann ich nur mit einem Crosshelm in XXL überleben, der ca. 1450g wiegt?! :O

Jaja die hören alle nur noch Elektro und son Kram, die alten Headbanger haben damit kein Problem...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Also, Downhill wiegt 1000g. Was mich daran NOCH NIE gestört hat, ist das Gewicht.

Ausser vielleicht im Sommer bei 29° auf Fanö...2 bft...*schwitz* 8-)

Lass das Fliegengitter lieber dran, du wirst es brauchen, wenn die 7,7 qm dich mit Macht auf den Boden der Tatsachen zurückbringen werden. Die Twister macht Spass, aber nur wenn du geübt bist. Alles andere ist nicht gut für die Gesundheit. Da brauchst du jeden Schutz den du kriegen kannst. Also mein Vorschlag wäre zum Eishockeyhelm noch die komplette Eishockey Schutzausrüstung.

Viel Spass beim Twistern :-O

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Kity C
    Danke...
    Ich will die ersten paar Flugstunden bei richtig wenig Wind fliegen so 1bft....

michi

Gruß Michi ;)

Kites:
    Peter Lynn Twister II 7.7
    Flysurfer Psycho III 13

Board:
    MBS Core 95

Nunja, wenn man die Wahl hat ob man von einer Eishockeymannschaft verprügelt wird, oder ob man von einer Twister durchgewalkt wird, da entscheide ich mich aber in jedem Fall für letzteres.
    Die kann ich wenigstens loslassen.

Man sollte den Satz halt nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Aber bitte...

Aber scheinbar gehen beim Wort Twister teilweise schon alle Alarmglocken an 8-)

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

.

Zitat

...alle Alarmglocken ...

weil das Teil immer wieder Anfängern empfohlen wird und dafür, aufgrund der für einen Einsteiger unberechenbaren Flugeigenschaften, absolut nicht geeignet ist. Aber macht mal, der Helm ist toll und da paßt schon alles :H: