ZitatOriginal von Michi D.
jo.....
Scanner
Okay, Du weisst also, was mit der 7.7er auf Dich zukommt. (Woher? Ich bin neugierig;-) )
Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass Du einen Helm dabei hast!
Geh nicht alleine fliegen!
jo.....
Scanner
Okay, Du weisst also, was mit der 7.7er auf Dich zukommt. (Woher? Ich bin neugierig;-) )
Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass Du einen Helm dabei hast!
Geh nicht alleine fliegen!
ZitatOriginal von Scanner
...bezieht sich auf?
....bezieht sich auf:
"Twister 7.7 fürn anfang hört sich au etwas heftig an...."
Hallo Michi, meines Erachtens nach dürfte der Helm Dich sicherlich (Achtung; Wortspiel! :-O ) schützen.
Andererseits ist das Mopped vermutlich relativ schwer. Insofern nimm doch ein leichteres Modell.
Letzteres findest Du z.B hier;
http://www.bike-mailorder.de/s…lm-2007-SALE-::19799.html
Besten Gruß;
Jan
Hmm bin ich eigentlich der einzige dessen 3. Kite kleiner ist als der 2.? Bei stärkerem Wind haben mir meine 3m² so einen Höllenrespekt eingejagt das ich für solche Fälle nun lieber den kleineren auspacke.
Spart euch die Warmduscher und Saunauntensitzersprüche, ich hab Frau und Kinder. Die haben Anspruch auf meine Unversehrtheit.
Für später hätte ich aber auch gerne ne Twister. Wobei für mein Gewicht (70-75kg) eine 5.6 sinnvoller erscheint.
Aber deine Erfahrungen solltest du selber machen und sei nicht zu stolz um zu sagen "Hey ich probiere doch evt. erst mal was kleiners, einfacheres." wenn du merkst an was für einem "Tier" du da hängst.
Und zum Helm, wie Scanner schon sagt. Einer ist besser als keiner! Wobei das Gitter vor dem Gesicht für die ersten Russenstarts doch praktisch ist, oder?
Viel Spass
sry, dass ich erst jezt schreibe, war gerade was essen.
Danke für die vielen Antworten.
1. Ich Fliege eig NIE alleine.
2. Ich binn auch son kleinere Modelle geflogen(nicht nur einmal z.B. Zebra Ckecker 3.5, Paraflex 2.5)
@ scanner:
Ich habe fast 2-3 Wochen nur gelesen, hier und überall wo ich etwas zu dem Thema gefunden habe.
Viele Videos zu diesen Themen gesehen und habe auch viel mit einem Freund von mir (marius1, der sich übrigens auch die Twister Bestellt hat) über die Twister geredet.
MfG Michi
ZitatOriginal von AlexMM
Hmm bin ich eigentlich der einzige dessen 3. Kite kleiner ist als der 2.?
Hmm, nö. Bei mir warens erst 3, dann 5 und dann 1,8m². Aber alles Einsteiger-Schirme.
Zum Thema:
Auf was sollte man denn bei einem vernüftigen Helm achten?
Zitat...auch viel mit einem Freund von mir (marius1, der sich übrigens auch die Twister Bestellt hat) über die Twister geredet.
Darüber zu reden und sie zu fliegen sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
ZitatZebra Ckecker 3.5, Paraflex 2.5
kannst Du nicht annähernd mit der 7.7 vergleichen.
ZitatViele Videos zu diesen Themen gesehen
Und nun weißt Du wie´s geht?
...keine Angst vor der Twister 7.7....
ABER: Höllenrespekt !!! 8-)
Ich packe sie bei 18 km/h ein..... *zugeb*
Ich denke, dass bin ich meiner Freundin, Eltern, Freunden schuldig....
NO risk - MORE fun..
..kauf Dir noch eine 4.1 dazu.
Die hat die gleich Farbe und in 25 mtr
Entfernung merkt keiner, dass Du
zwischenzeitlich mal gewechselt hast
Ich mache das immer so, um meine
Vernunft zu vertuschen...
... :L
ZitatOriginal von Waldschroeder
Auf was sollte man denn bei einem vernüftigen Helm achten?
Das Wichtigste ist für mich, dass der Helm einen vernüftigen Kinnschutz hat. Wenn man mal mit dem Gesicht landet, hilft ein Jet-Helm auch nicht weiter. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass der Helm ein großes Sichtfeld bietet um Gegenstände, Personen und den Kite im Blick zu haben ohne den Kopf zu sehr drehen zu müssen. Es muss kein Motorradhelm sein, meine Integral-Motorradhelme sind jedenfalls zum Kiten zu schwer und die leichten Helme kosten Unsummen. Ein Helmgewicht von etwa 1kg ist für mich ganz in Ordnung. Ich finde die Downhill-Helme ganz in Ordnung und trage auch einen zum Kiten.
Verschließbare Luftöffnungen sind für den Winter auch ganz nett, aber nicht Pflicht. Aus Hygienegründen sollte der Helm herausnehmbare Polster zum waschen haben.
- Editiert von Tom H am 18.01.2010, 20:59 -
"Auf was sollte man denn bei einem vernüftigen Helm achten?"
Passen sollte er! Also nicht wackeln oder drücken. Also unbedingt ausprobieren, online bestellen bringts nicht. Geh einfach mal in einen Fahrradhandel oder zu Karstadt Sport, da gibts sicher ein paar zum Test. Ein Helm ist besser als kein Helm sagt man ja. Ich hab mit so einem Skateboard oder BMX Helm angefangen, zum Standkiten ist der ok. Im Buggy fühl ich mich sicherer mit Full Face (Giro Remedy).
Also ich habe zu Weihnachten den silbernen Helm von MBS bekommen.
Meine Freundin hatte paar Wochen zuvor mal meinen Kopfumfang gemessen. (?)
Da fiehl mir ein, dass ich ihr mal gesagt habe, dass ich einen Helm brauche .
Heiligabend dann mit einem grinsen in Gesicht ausgepackt und aufgesetzt.
Hat auf anhieb gepasst, kann mich nicht beklagen.
Gruß Philipp