Buch-Sammelbestellung "Fanö Classics" von Ralf Dietrich

So - bin aus Vietnam zurück und habe gerade mit meiner Mutter telefoniert.

BoD hat den Mist verzapft und anstelle von 5 Büchern an meine Mutter und 22 Büchern an Michael alle 27 Bücher zu meiner Mutter nach Nordeutschland geschickt.

Ich habe jetzt DHL angeschrieben und darum gebeten, dass Eure 22 Bücher umgehend bei meiner Mutter abgeholt und an Michael gesendet werden.

Sorry wegen all dem Ärscher...

Gruss
    Ralf

... puh - das ist doch schon mal eine teilweise gute Nachricht. Die Bücher sind wieder aufgetaucht und können dann kurz nach Ostern von mir aus versendet werden. Der Liefertermin rückt also doch in greifbare Nähe. :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

Michael:

Nur keine Aufregung, alles wird gut ;)

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Na dann scheint der niederländische Spruch "Komt wel goed" doch zu stimmen ;)

Den hört man hier in Den Haag ständig.

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hallo zusammen!

Komme gerade aus dem Urlaub zurück (war ein paar Tage an der Nordsee Codyfliegen). Da ist mir ja so einiges an Aufregung entgangen...
    Prima, dass sich das Problem nun so schnell aufgelöst hat.

Gruß

Jochen

Zitat

Original von Poidi
    Prima, dass sich das Problem nun so schnell aufgelöst hat.

naja, so ganz gelöst ist es noch nicht, es gehen einige Emails hin und her.
    Im Moment erwartet DHL, dass meine knapp 70 jährige Mutter ohne Internetanschluss in ein Internetcafe geht um dort ein DHL Label auszudrucken, anschliessend nach Hause fährt um das Label auf das Paket zu kleben, anschliessend das 20 Kilo Paket die 14km zum nächsten Postamt transportiert um dann noch selbst für das Porto der Fehllieferung aufzukommen. Ich habe jetzt bei DHL angefragt, ob die einen an der Klatsche haben.
    (nein, obriger Sachverhalt ist (leider) kein Aprilscherz, aber ein Beispiel von Kundenservice bei DHL :R: )

Gruss
    Ralf

Das ist wirklich mies. Ich schließe mich Deiner Meinung zu diesem Fall an: :R:
    Drücke die Daumen, dass es zu einer vernünftigen und einfachen Lösung kommt.

Gruß

Jochen

... kleines Update:
    DHL hat sich heute bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen. :O

Mir bleibt nur, euch noch um Geduld zu bitten. :-/

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen!

Das hier scheint ja nun wirklich eine Geschichte zu werden, deren Titel heißen könnte: "Wenn einer bei BOD ein Buch bestellt, dann kann er was erleben!" (in Anlehnung an "Wenn einer eine Reise tut...")

Im normalen Leben ist es doch so, daß eine Falsch- oder Fehllieferung an den Absender zurückgeht, und das auf Kosten des Absenders. Warum also sind nicht 22 Bücher wieder zurück an BOD gegangen?
    Wie oben von Ralf beschrieben, ist es völlig unzumutbar, die Abwicklung seiner Mutter aufzuhalsen. Ich stimme dem vorbehaltlos zu.

Aber man muß nach den hier von Ralf gegebenen Informationen Eines richtigstellen: Nicht DHL hat falsch geliefert, sondern BOD hat falsch versandt! Das läßt sich anhand des Lieferscheines doch wohl eindeutig belegen, oder etwa nicht?

Wenn DHL sich nun bereiterklärt, nach anfänglicher völlig verständlicher Weigerung doch noch in unserem Sinne zu handeln, dann gebührt dem Unternehmen dafür unser Dank!

Zu BOD muß man leider feststellen: Euch gebührt der "Schwarze Peter"!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat

Original von KitingTom
    Wenn DHL sich nun bereiterklärt, nach anfänglicher völlig verständlicher Weigerung doch noch in unserem Sinne zu handeln, dann gebührt dem Unternehmen dafür unser Dank!

... so weit sind wir leider noch lange nicht! :-/

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich:
    ... so weit sind wir leider noch lange nicht! :-/

Schade! Nach Deinem Posting:

Zitat

DHL hat sich heute bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen.

dachte ich, eine gute Lösung wäre greifbar nahe.

... ja, die meinten, sie fangen jetzt an, da mal nachzusehen und schauen ob sie was machen können. ;(

Vielleicht kann Ralf ja mal den Ort nennen, wo die Bücher sind? - Eventuell ist ja jemand in der Nähe und kann die Bücher abholen und zu mir schicken. Die Versandkosten übernehme ich dann.

Viele Grüße
    Michael

Bestellt waren 22 Bücher an Michael, 5 Bücher an mich / meine Mutter.

BoD war so dämlich und hat alle 27 Bücher in einem Paket an meine Mutter gesendet und da ich ihr gesagt hatte, dass ich etwas von BoD erwarte, wurde das Paket auch nicht returniert.

Ich habe jetzt nochmals eine Beschwerdemail an BoD und DHL losgelassen - grrrr

Die Bücher stehen im Moment in 24326 Stocksee

Gruss
    Ralf

Zitat

Original von Ralf
    BoD war so dämlich und hat alle 27 Bücher in einem Paket an meine Mutter gesendet

... da muss ich Karsten Recht geben - dann ist der DHL die falsche Adresse für eine Beschwerde. BoD muss dann beim DHL einen Abholauftrag starten und die Bücher an mich schicken lassen. Mit einer Reklamation beim DHL werden wir nicht weiter kommen.

Es beruhigt mich aber zu hören, dass der BoD noch kein Geld bekommen hat. Das werden die früher oder später haben wollen und sich dann um die Ware kümmern, wenn die Zahlung aus bleibt.

Liebe Sammelbesteller, sehen wir's positiv - die Bücher sind da und unser Geld auch. Was kann schon schief gehen? :(

Viele Grüße
    Michael

Moin moin

wenn ich euch helfen kann meldet euch, ich wohne ca. eine Stunde entfernt in Norderstedt. Würde sie abholen und sie an Michael weiterleiten. Bin morgen Abend aufm Drachenstammtisch.
    Handy Nr. schicke ich an Ralf und Michael per PM.

DHL-Update:
    Sie starten jetzt den Abholauftrag - morgen soll bei mir ein Paket abgeholt und Ralf's Mutter zustellt werden. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich mich totlachen. ;(

Viele Grüße
    Michael

Heute stand der Landpostbote zitternd bei meiner Mutter auf der Matte. In der Hand der Ausdruck meines etwas unfreundlichen Schreibens an DHL und BoD. Er könnte doch nix dafür und blablabla :D

Wenn es nicht so nervig wäre - man müsste ein Buch drüber schreiben (aber nicht bei BoD)

Gruss
    Ralf

Zitat

Original von Ralf:
    Heute stand der Landpostbote zitternd bei meiner Mutter (...) Er könnte doch nix dafür und blablabla :D

Tja, Ralf, nun bleibt dir fast nix mehr übrig, als Deiner Mutter einen kleinen Brief (mit 'ner Lagebeschreibung) für den Landpostboten zukommen zu lassen - und die Flasche 'Meisterjäger' nicht vergessen! :-O

Nachtrag:
    Wie man aber erkennen kann, funktionieren die informativen Kanäle bei DHL sehr gut. :H:

[hr]
    - Editiert von KitingTom am 15.04.2010, 09:24 -

Moin

Zitat

Original von Ralf
    ...

Wenn es nicht so nervig wäre - man müsste ein Buch drüber schreiben (aber nicht bei BoD)

Gruss
    Ralf

Am besten du notierst dir die ganze Geschichte,
    und schreibst sie in das Buch "20 Jahr Fanö Classics"

:)

Mark