Depower vs Normal
-
-
Sollte ungefähr einem 6m Depower entsprechen nach der Faustformel : [Fläche Depower] *2/3 = [Fläche feste Waage]
Das ist jedoch ein wenig theoretisch betrachtet. Für den Depower wirst Du mehr Wind brauchen, als für die Matte mit fester Waage, denke ich, aufgrund der ganzen Rollen und Schnickschnack in der Waage.
-
Zitat
Die Agilität bei 4-Leinern ist wesentlich höher im direkten Vergleich (man muß aber auch in der selben Einstufung/Klasse bleiben, Einsteiger/Allrounder, Intermediate, Hochleister). -
Nicht zu vergessen, dass Depowerkites aufgrund der Depowerfunktion einen größeren Windbereich haben und Böen besser wegstecken können.
-
Zitat
Ich versuchs mal darzustellen, wie ich es erlebe:
1. Die Art sie zu steuern: Die eine über die Handles mit direkter Bremse, die DK Kites über die Depowerbar, mit der du die Leinen so manipulierst das der Kite das macht, was du willst: Bremsen oder mehr Strömung aufnehmen.
2. Die Matten sind anders geschnitten und haben deshalb andere Flug- und Steuereigenschften: Die einen sind eng, schlank, schmal (Ziehen und Speed) - die anderen sind größer, weiter, länger, breiter und dadurch mehr auf "Ziehen und Tragen" ausgerichtet.Mal schaun, was die andern noch ergänzen können ....
- Editiert von meggi am 17.01.2010, 19:19 - -
-
-
-
-
-
Ich durfte mal son riesen Lappen im Schnee geniessen. ...keine 2 Bft und da hab ich mich schon nicht leicht getan mit der Nitro (ich glaub 14 oder 15 ...). Bis die im Schwung war und um die Ecke ... da braucht man schon weng was.... In dem Windbereich ist aber auch Bewegung bei DP Kites angesagt damit die Zug entwickeln, aber ich find´s halt einfach leichter! Wobei wir wieder beim Punkt sind ... was ist fuer wen leichter, besser, passender ....
Also, wenn ich mich auch noch auf die Ski oder Board oder Schüssel konzentrier dann find ich die Steuerung von DP Kites much more easier als son Handle Hochleister unter Dampf zu halten. Geht ja auch manchmal sogar einhändig.
-
-
Zitat
Original von Maxsuperkiter34
@Bone
Schon mal eine 15er Psycho 4 im Vergleich zu ner 15er Buggymatte geflogen? :L
Ich bin noch nie so richtig DP geflogen, nur mal so ab und an ´ne 10er PSIII, und das war im Verhältnis zu meiner 7.3er Yak sch...
Muß aber auch sagen, daß ich mich noch nie so richtig mit DP auseinander gesetzt habe.
Aber immer wenn ich mit Leuten unterwegs war die DP dabei hatten, war immer so´n Tüddel (nicht wahr, Dickar , oder Starthilfe, Jakten :-D). Und solche Dinge überzeugen mich nicht.
Muß aber auch jedr für sich wissen.Zitat
Schon mal eine 15er Psycho 4 im Vergleich zu ner 15er Buggymatte geflogen? [Zunge raus]
Die Buggymatte braucht weniger Wind? :L -
-
mmh... also ich bin von diesen ganzen depowerkites überhaupt nicht überzeugt... aber ich sage mal soo, ich bin bei dieser sache vielleicht auch ehr altmodisch (und das sage ich mit 20)... ich habe nur die erfahrung gemacht, das die normalen kites mehr power haben und als die depower dinger... ich hatte immmer den vergleich mit der APEX und der NEO von HQ im vergleich zu meinen altern EKKO´S... und wie gesagt, ich bin für die alten EKKO´S aber ich denke das das auch viel gewöhnuns sache ist... also sollte das jeder für sich selbst etscheiden und sich da nicht reinreden lassen...
moppet (c)
-
-