KLB Saison 2010 - Vorfreude und Ziele

..da ekelt er sich vor Depowerkites und fängt mit ner Tube an...??
    Das is ja wie wenn n Vegetarier n Mettbrötchen isst.

Isch bin erschüttert!! :D

...ich warte lieber auf die X´es.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

..da ekelt er sich vor Depowerkites und fängt mit ner Tube an...??

Aus dem Grund, weil ´ne Tube wie z.B. die Spleene wesentlich schneller agiert als ´ne PSIII z.B.

Ein Ziel hab ich gestern erreicht, war das erste mal Snowkiten gewesen. Ging auch recht gut für den Anfang muss ich sagen und macht Lust auf mehr. :D:D

P.S. Meine PlayStation 3 reagiert sofort, wenn ich am Controller was drücke :L

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Seit ich letztes WE mit Freunden Snowkiten war hab ich die Tubes endgültig gestrichen (wenn ich mal aufs Wasser kommen sollte dann natürlich ja) man kann mit den Dingern einfach nicht selber starten, man ist in seiner Freiheit so eingeschränkt.

Das ist nur eine Frage des Könnens.
    Solange die Leinen nicht verheddert sind kann man mit etwas Übung auch einen Tube allein starten.
    Und wenn sie sich doch mal um den Kite wickeln macht es keinen Unterschied ob Tube oder Foil...

Trotzdem will ich nicht widersprechen, dass Foils definitiv Vorteile haben beim Snowkiten;

1. Man kann ihn auch mal als 'Lift' benutzen und auf dem Berg wider einpacken.
    2. Man hat die Pumpe nicht immer dabei.
    3. Man kriegt keine kalten Finger beim Pumpen.

Gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

So, ein halbes Jahr vergangen, jetzt will ich aber mal einen Zwischenstand von euch hören :)
    Was habt ihr schon gepackt, was steht noch aus?

Ich wollte mein Kitehandling verbessern und das hat auf jeden Fall geklappt, saubere Landungen ohne so viel Speed zu verlieren klappen schon richtig gut, hängt natürlich auch davon ab, was ich für ein Trick probiere.
    Materialtechnisch bin ich jetzt auch super zufrieden bis auf, dass mir noch ne 8er fehlt, für die ich im Moment leider kein Geld habe. Jetzt will ich noch bei einigen Tricks sicherer werden (Board off stehen, 360er Onefoot müsste noch sicherer werden) und dann werd ich, wenn alles klappt, mal in Dornum mein Glück probieren und mir vor allem bei den Pros noch bisschen was abschauen.

Wie läuft eure KLB Saison bisher?

Das ich mir für dieses Jahr Wanlo ne Kitecard kaufen werden :-O :-O

Dann das ich mit ein bisschen glück irgendwan hier mal ne Wiese finden werde die nicht von Bäumen umgeben ist, denn es gibt hier nur Felder wo das fahren unmöglich drauf ist.

Und vielleicht zu denn KLB Masters nach Dornum fahren und da zuschauen und ein bisschen fahren.
    Und für ein Tag vielleicht mal nach Ijmuiden

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

nö... kann immernochkein Footout.. :=(

PS3 gegen PS 4 getauscht :H:
    Gin gegen outlaw getauscht :H:
    jetzt fehtl mir nurnoch n schwachwindkite um zufrieden zu sein und das wird die Einkommensteuerrückzahlung
    für mich sehr einfach machen... aber ich bin die ganze Zeit zu faul um sie zu machen.
    Naja.. wenn ich irgendwann endlich weiß obs ne Spleene oder ne SpeedIII wird...dann denke ich hab ich auch motivation.

KLB-Masters is eigentlich ne echt gute Idee.. Werde meine Pläne da wohl auch mal hin ausrichten.

T.

..mach doch einfach beides!! :)