KLB Saison 2010 - Vorfreude und Ziele

Servus gemeinde,

nachdem ja der seit einigen tagen auch in den letzten winkeln von Deutschland Schnee liegt (hier bei uns aber nicht genug um vernünftig snowkiten zu gehen) der wind sich nur sehr selten blicken lässt und dann dazu der Boden noch steinhart gefroren ist, fängt der Winter mir mittlerweile an, etwas auf den sack zu gehen.
    um so mehr steigt allerdings die Vorfreude darauf wieder richtig gas zu geben auf dem board, die Videos die man sic dann jeden tag dazu reinfährt steigern die Vorfreude noch um einiges.

dazu kommt das man sich ja für die kommende Saison so einiges an zielen steckt,
    bei mir stehen da einige tricks im Fokus aber auch neues material was ich mir gerne leisten möchte.

wie sieht das bei euch aus, was ihr so im Winter wenn ihr nicht gerade nen geielen snowkitespot hinter dem haus habt und was habt ihr euch so für 2010 vorgenommen?

ich hoffe das entweder noch 20cm Schnee fallen, wo ich aber nur wenig Hoffnung habe oder das die wiese bald wieder befahrbar ist, solange bleibt mir halt nichts anderes übrig als hier im Forum mit euch übers landboarden zu reden. :(

gruss phili

Ich hab mir kleine Ziele gesetzt....endlich richtig switch-fahren lernen, halsen lernen und dann auch endlich mal das hüppen anzufangen!

Außerdem hab ich mir auch vorgenommen endlich mal nen super KLB-Spot in Dresden zu finden ;)

An Material werde ich mir irgendwas in Richtung 10er Manta II (oder vergleichbares....vielleicht schafft das Testival nachher ja Klarheit) anschaffen...aber dafür muss erstmal die Bewerbung für den Nebenjob durchkommen ;)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

mein grosses ziel ist es an einem KLB meisterschaftslauf teil zu nehmen, mehr so zum spass, denn ich glaube so richtig was reissen kann ich bei dem Niveau nicht wirklich.

dazu möchte ich aber noch zwei tricks in der trickkiste haben, um mich nicht ganz zum obst zu machen, den 360er footout und den 720er invert, wird zwar noch einiges an übung notwendig sein, hoffe aber das ich es hinbekomme.

naja und material technisch, steht wie jedes jahr ein 19er speed auf der wunschliste, dieses jaht sieht es aber schwer danach aus, das ich das ziel erreichen werde, dann wäre meine range vollständig und keine wünsche wehr offen.

mal sehen ob ich die ziele erreichen kann, wenn nicht stehen sie halt mit auf der liste für 2011 :)

gruss phili

ps. ist es denn wirklich so schwer in Dresden nen guten spot zu finden?
    ich dachte immer wenn man mal aus dem tal rausfährt, das es da einiges gibt was man nutzen könnte.

Tach,

Ich habe die Zeit durch den Schnefall genutzt um eine Rampe zu bauen mit
    der ich hoffendlich viele neue Tricks lernen kann :-O 8-)

Sieht ja ganz Robust aus. Bist du eig. noch am Wochenende in Schillig?
    Oder pausierst du momentan wegen dem Wetter?..

Gruß Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Bin auch mal gespannt wies bei mir wird. Gibt zwei Möglichkeiten:

Ich krieg nen Job im Frühjahr: Dann gibts ne neue Depower Tüte die ich zwecks Zeitmangel kaum fliegen werde

Ich werd Arbeitslos: Nix mit nem neuem Toy, dafür aber maßig zeit :)

Lernen will ich: Rotations... ich trau mich einfach...

Aber hauptsache keine Verletzungen !!!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ich versuch im neuen Jahr endlich mal richtig mit dem Board zu springen.
    Und ohne Board WIEDER Rotations zu springen

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hi Phili,
    ich kann gut nachempfinden, wie es dir im Moment geht. Draußen ist zu wenig Schnee zum Snowkiten und zu viel fürs KLB, das ist echt kaum zum aushalten. Wenn das weiße Zeug wenigstens wegschmelzen würde und es wird dann nochmal kalt, soll mir das recht sein, dann ist die Wiese wenigstens hart genug, um auch mal bei dem total wenigen Wind, den wir im Moment hier haben, fahren zu können.
    Zum Thema, was 2010 so laufen soll: Ich möchte auf jeden Fall an meinem Kitehandling arbeiten, damit ich es besser hinbekomme, nach einem Sprung auch entsprechend weiterfahren zu können.

@ t.acker

ja das is richtig, vor allem das mit GPS.... nur leider hat die frau jetzt erstmal meine drachenkasse total leer genacht, weil sie sich nämlich ein neues board bestell hat, was finanziell auch nicht sooo ohne war (mehr als 500€)

daher muss ich jetzt erstmal auf ein neues verzichten..... :(

@ chrische

das mit der arbeit ist echt dumm, ich schick die mal ne PN ;)

ansonsten freu ich mich, das ihr alle etwas im sinn habt was ihr 2010 erreichen wollt.
    habt ihr denn auch vor dieses bei irgendwelchen events am start zu sein oder ein bestimmtes reiseziel wo ihr dieses jahr unbedingt mal hin wollt?

gruss phili

Ich wollte wohl zum Testival aber ich konnte leider mit niemandem aus der Nähe da mit hinfahren. Schade aber vllt nächstes Jahr.
    Ich hoff das wenn dieses Jahr wieder paar Drachenfeste sind das da auch ein paar Matten rum fliegen nicht nur die 2 von mir und meinem Freund.
    Ausserdem wäre bei uns im Kaff auch mal ein Drachenfest nötig.
    Vllt schreib ich wieder einen Brief an den Bürgermeister :H: :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich möchte mal um einen Wendepunkt mit Tempo halsen oder wenden, ohne so viel Geschwindigkeit (bis zum Stillstand :-/ ) zu verlieren. Vielleicht kann es mir der Guntram mal beibringen.
    Dann hätte ich dieses Jahr noch gerne einen Intermediate bzw. "zahmen" Hochleister und ´ne 12er Spleene.

Zitat

Original von Bone
    ...,ne 12er Spleene.

Aha, hat dir doch so gut gefallen?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ich kenne nur den spleene "Q", was dann ein tubekite wäre.
    bin mir aber nicht ganz sicher ob der wirklich gemeint ist.

Zitat

Original von Jakten

Aha, hat dir doch so gut gefallen?

War vom Flugverhalten bei dem bockigen Wind den wir da hatten schon gut anzuschauen, daß es für mich eine dicke Überlegung wert ist sie zumindest mal als Testkite zu ordern.