bei kiting-point ist der yon noch gelistet
vieleicht haben die ja schon "noch" 1 oder 2 auf lager
neuer Vierleiner "Yon" von InventoHQ
-
-
Zitat
Original von Stabkill
bei kiting-point ist der yon noch gelistet
vieleicht haben die ja schon "noch" 1 oder 2 auf lager
...hab sofort angerufen, 2 würden uns ja langen ...ist noch nix auf Lager...naja, da wird wohl auch nix mehr kommen, rate ich mal... :-/ -
-
@ andre:
etwas weiter oben steht, dass ich bereits preise fürs original
angefordert habe. aber noch keine antwort@ all
inventoHQ hat ronny gesagt, dass die produktion gar nicht
erst angelaufen ist. der auftrag wurde wegen des copyrights
storniert. -
Bei eventuellem Interesse würde ich den Erbauer mal fragen ob Er nicht davon 2 veräusern würde,
Er hat nämlich noch 4!
Preis ???
LG Jürgen -
-
Die vier sind nun mal gebaut,wer interesse hat melden!
Gruß Jürgen -
ich liebe es, wenn man mich nicht verstehen will!
-
-
wie schon tausend mal im forum zu lesen ist.
eine kopie für den eigenen bedarf ist noch OK.
der verkauf solcher drachen, auch gebraucht,
ist illegal. und da zur zeit ne menge anwälte
nach gewerblichen oder kommerziellen kopien
fahnden, sollte man sich sehr bedeckt halten.
vier drachen anbieten/verkaufen ist schon
ein verstoss!und wenn du mir erzählen willst, dass der yon
aus zufall so aussieht, wie der skydancer, kann ich
nur lachen. da hat jemand einfach mal wieder
skaliert und gibt es als "neues konzept" aus. -
Zitat
vier drachen anbieten/verkaufen ist schon ein verstoss!
Weder hab ich die Drachen zum verkauf angeboten,noch defititiv einen Preis genannt!
Fakt ist das die Drachen produziert wurden bevor es da angeblich copyright probleme gab,und das bezieht sich nun mal auf die 4. Ob der Erbauer überhaupt welche davon veräusern wird steht auf einem anderen Blatt.
Wie es zu dem ähnlichen Schnitt des Drachen kommt,kann ich nicht beurteilen und ich werde mich da zu mutmaßungen nicht hinreißen lassen! -
Anfrage zum Kauf des Yon bitte hier stellen
mailto:info@windstarkites.com!!!
LG Jürgen -
wie schon geschrieben, habe ich bereits bei windstarkites angefragt!
antwort ist leider noch nicht gekommen.
ich habe mal eine anfrage für 10 stück gemacht.
dann ist das porto ( ~ 40 euro) akzeptabel.
sowie ich antwort von con habe, rechne ich zoll,
einfuhrsteuer etc. aus und melde den endpreis! -
Es gibt nur die vier (testmodelle),es werden keine weitere Yon Produziert!
info@windstarkites.com
LG Jürgen
PS.:einen Yon zum testen bekommen wir zum Artlenburger-Pfingstfliegen auf jeden fall :H:
- Editiert von Der vom Deich am 26.02.2010, 14:15 - -
Bitte verzeihen Sie diese Übersetzung vom Englischen ins Deutsche. Meine Hoffnung ist, dass Sie diese Meldung mit der Ehrfurcht, dass sie damit ausdrücken, erhalten ...
Gibt es keine Schande!
Das Original Skydancer wurde entworfen und von David Davies selbst gemacht, und jetzt, da er gestorben ist, hatte die Yon als ein Kite-Test gemacht, und für den Verkauf an HQ vermarktet. Es wurde auf HQ präsentiert alle Tatsachen, dass die Yon der Tat ist eine unberechtigte Kopie des David Davies Skydancer. Es war David Davies Sterben Wunsch nach Con Engels der Windstar Kites Um mit machen David's Drachen, in der gleichen Tradition, David Davies hat. Ich tue mein Bestes, um die Ausübung Davids wollen, um die Skydancer produzieren. Die Skydancer Copyright liegt bei der Familie Davies (David's Witwe Sue, und sein Sohn Howard), und es ist dort die Erlaubnis, dass ich weiter auf der mit den Projekten Davids. Ich habe allein die Erlaubnis, die Skydancer produzieren.
Wie es aussieht, wird die Skydancer bleiben in sehr begrenzten Mengen zur Verfügung und es hat in der Vergangenheit. Bei der Drachen ein zu einer Zeit, in der höchsten Qualität und nicht in Serie. Ich bin derzeit wieder mit dem Befehl, protokolliert und in dieser Zeit bin konzentriert sich auf Aufträge von Kunden in den USA und dem Vereinigten Königreich, wie es schon immer so gewesen, wo die Mehrheit der Skydancers geschickt wurden. Zu gegebener Zeit ist es die Hoffnung, dass die Skydancer zugänglich gemacht werden kann in anderen Ländern, aber zur Zeit ist es jetzt auch in Großbritannien und den USA.
Ich bin höflich fragen Kollegen Drachenflieger auf die Wünsche der Familie respektieren David Davies und Ehre ihn zu respektieren und nicht weiter verfolgen Erwerb der Yon, die eine Kopie der Skydancer ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Con Engels
Windstar Kites -
nun ist also die antwort da.
keine skydancer für deutschland!
keine serienproduktion.
david davies wollte wohl nur "handgemachte"
und hochwertige skydancer am himmel sehen. -
Den skydancer gab es vor einigen Jahren schon mal in Deutschland zu kaufen,hat sich wohl nicht durchgesetzt?
Ich bin den auch schon auf der Wiese geflogen (glaube Andreas E hatt/e den? ),auser die Form blieb der mir nicht sonderlich im GEDÄCHTNIS.
Na vielleicht gib es den ja doch irgentwann mal wieder in Deutschland ,dann wohl aber mit dem B!
Gruß Jürgen -
Zitat
Yon, die eine Kopie der Skydancer ist.
Das ist schlicht und ergreifend, völlig falsch. Jeder der sich das Shape, die Gestängewahl, die Verarbeitung, das Design oder auch das Flugverhalten mal näher anschaut, wird das sehen.
Beide Drachen sind sich nicht ähnlicher als 2 x-beliebige High End Trickdrachen oder 2 Speedkites.
Wie auch immer, es war schon die Hoffnung mit dem Yon vielen Freizeitfliegern das Quadlinefliegen einfacher und schmackhaft zu machen. Das hätte auch Con geholfen. Aber seine Meinung ist zu respektieren, besonders natürlich auch die Meinung der Familie Davies.
Gruß
Matthias
- Editiert von Matthias Franke am 27.02.2010, 12:35 - -
Matthias,
Es war nicht für Sie gedacht um Vergehen auf meinen Posten übernehmen. Nach einem Vergleich der Yon der Skydancer und fliegen sie nebeneinander auf der Ktai Messe wurde festgestellt, dass die Yon Design fällt nicht in der gleichen Bauart Parameter wie die Skydancer.
Es war David Davies letzter Wunsch, dass ich weiter auf machen mit seinem Drachen entwickelt, und in der gleichen Tradition, alle Angaben werden handgefertigt, eins nach dem anderen.
Ich bin über die Skydancer emotional, weil David Davies war ein enger Freund der Pantomime, und fast wie ein Mitglied meiner Familie! Ich versuche einfach nur für die Durchführung der Familie Davies will, mit seinem Drachen fortgesetzt werden. Ich mache die Skydancers auf Davids Erbe zu tragen!
Wir danken Ihnen für die Einhaltung der Familie Davies!
Mit besten Grüßen,
Con Engels
Windstar Kites -
Zitat
Original von Con
Nach einem Vergleich der Yon der Skydancer und fliegen sie nebeneinander auf der Ktai Messe wurde festgestellt, dass die Yon Design fällt nicht in der gleichen Bauart Parameter wie die Skydancer.... dann verstehe ich nicht, warum es den Yon jetzt nicht zu kaufen gibt und warum man ihn nicht kaufen sollte. Viel Wind um nichts? :O