Sieht trotz des Regens immer noch so trocken aus wie vor einer Woche.
Bist schon zu beneiden um den Spot.
Gruß
Sieht trotz des Regens immer noch so trocken aus wie vor einer Woche.
Bist schon zu beneiden um den Spot.
Gruß
Kiterstammtisch
Mittwoch, den 23.09.2015
19:00 Burggraf-Brauerei in Bensheim
http://www.burggraf-auerbach.de/
Bitte hier eintragen, wegen Reservierung.
Gruß, Holger
heute wieder top Bedingunegn an der strata montana.
Morgen hats wieder viel Wind, Sonne und nette Kitekollegen.
>> mehr Bilder
CU Holger
Hallo an die Odw-Kiter
Ich hab in den letzten Wochen spaß am Drachensteigen bekkommen zwar mit dem Micky Maus drachen meiner Tochter aber es hat gelangt um mir eine Symphony Pro 2.2 Edgeanzuschaffen.
Ich hab hier im Forum schon viel gelesen über eure Spots und paar Youtube Videos angeschaut.
Ich würde mal gerne bei Euch vorbeischauen wenn Ihr über die wiesen donnert. Würde mich freuen wenns mal klappen würde.
Grüße aus Lampertheim
Hallo "HP-Mac-80",
heute fährt jemand an Spot 3 in Bensheim. Einige fahren an die Waku zum Snowkiten.
In der nächsten Zeit wird es sehr windig und regnerisch. Abwarten, bis das Wetter wieder besser wird.
Gruß, Holge
endlich wieder auf Schnee in den Odenwaldhills.
THX für diese Session und diesen klasse Kite.
Neue Montana IX Size 12.0
CU Holger
Das sieht ja echt super aus.
Hätte noch ne frage. Wo schaut ihr die Windverhältnisse nach (Internet?) oder ist das bei großen Kites nicht so wichtig?
Habt ihr ne Liste wo die Spots stehen? weiss leider nicht welcher der Spot 3 in Bensheim ist.
Wünsch noch nen schönen Sonntag.
CU Marcellus
Schau doch einfach mal bei Snowkite-Odenwald nach. Der Holger hat sich viel Mühe gemacht, im Laufer der Jahre all die Infos zusammenzutragen.
Du bist lustig.
Warum sollen die Windverhältnisse bei großen Kites nicht so wichtig sein?
Besonders da sollte dir daran gelegen sein, zu wissen, dass du nicht bei unpassendem Wind rausgehst bzw. mit den falschen Kites losziehst. (Heute ist es relativ einfach, da ein Blick hinaus eigentlich genügt. )
Aber eigentlich gilt das für jede Kitegröße.
Das Wichtigste ist und bleibt jedoch, dass man vor Ort am Spot sich die Verhältnisse gründlich anschaut, bevor man den seinen Kite hochzieht.
Sich blind auf eine Vorhersage zu verlassen kann ziemlich in die Hose gehen.
Gruß
Hey Marcellus,
im Moment plane ich für Sonntag Spot 1 in Bensheim.
Morgen nochmal das Wetter checken, ob es trocken bleibt am Sonntag.
Gruß, Holger