Snowkiten Idstein, kl. Feldberg Umgebung am WE

• Hallo liebe Kitegemeinde,

da ich mit der Family am kommenden Wochenende zu Besuch in Idstein bin, suche ich für die Bewegung an der frischen Lust passenden Spot oder Wiese wenn möglich zum Snowkiten oder einfach so zum kiten. In näherer Umgebung bis zu 50 km wäre in Ordnung. Das Wetter soll sich ja halten.

Dankbar wäre ich auch für die Windprognosen?

Danke für Eure Antworten

Fitschi

• Hallo Fitschi,
    willkommen im Forum.
    In Idstein gibt es die Möglichkeit im Ortsteil Heftrich zu kiten.
    Hier findest Du den passen Thread dafür.
    Und hier gibts die Wiese in Oberreifenberg genau unterhalb des grossen Feldbergturmes.
    In welcher Kategorie fliegst Du denn?

• Erst mal danke,

wir, d.h. meine Söhne und ich fliegen Matten zum Buggyfahren und Depower- Kites zum Mountainboarden und Kitesurfen. Daher unsere Überlegung bei ausreichend Schnee unsere alten Ski einzupacken und mal das Snowkiten testen.

Gruß

Fitschi

• Also ich weiß ja nicht, ob die beiden Wiesen mit Liften in Oberreifenberg, und dazu am Wochenende nen Haufen Kleinkindern auf Schlitten und Tellern, sich wirklich zum Kiten eignen :(
    Einfach bergab mag gehen, aber womöglich kreuzen oder wieder "bergauf" :O

Oder versteh ich Snowkiten falsch???

Die "heimliche Wiese" an der Jugendherberge wäre nur oben geeignet, aber ist ne kleine Lichtung. Und gut windgeschützt.

Der große Hang Ortsausgang Oberreifenberg ist für gewöhnlich am Wochenende voll mit Kleinkindern. Und der Hang am Skilift nicht wirklich groß.

Meine Jungs meinen auch das es nicht wirklich geeignet wäre....

nur mal so ein unfachweiblicher Einwurf....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"