Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich von meiner ansonsten sehr netten Crossfire II 3.0 zu trennen. Hintergrund ist folgender: Ich fahre werder Buggy noch ATB, sondern fliege eigentlich nur aus dem Stand - v.a. an der Küste. Das Windfenster der CF ist dafür doch sehr klein, da sie für meinen Geschmack zu früh zu viel Zug in der Powerzone entwickelt. Selten konnte ich die Matte zum Cruisen länger als 10 min. in der Hand halten. Und da ich zum Austoben noch eine Twister 5.6 habe, würde ich ggf. ein Downgrade in Kauf nehmen.
Hat jemand von euch zufällig schon beide Matten, sprich Crossfire II 3.0 und die Ozone Flow 3.0 bei ähnlichen Bedingungen (3-4 bft)geflogen? Mir ist schon klar, dass die Matten eigentlich nicht zu vergleichen sind und die CF als Intermediate wesentlich mehr Leistung hat als ein Allrounder. Aber genau das ist beim Standkiten in sauberem Küstenwind eher hinderlich für mich. Sehe ich das richtig, dass die Flow bei gleichem Wind deutlich weniger zieht aber genau so früh losgeht? Ich habe die Flow bislang nur auf Videos gesehen. Sehr flink für 3 qm und scheint Bremsbefehle und Turns direkter umzusetzen als die CF. Die Flow wird sicherlich stabiler fliegen, wobei ich mit der CF und dem richtigen Einsatz der Bremse absolut keine Probleme mit Klappern o.ä. habe. Eine wirklich schöne Matte aber i.d.R. zu Zugstark.
Würde mich über Feedback freuen.
Marc