Landkiten beginnen

Hi Leute,

ich wohn im Raum Stuttgart und würde gern mit dem Landkiten beginnen. Habe in den letzten Sommerferien schon eine Kitesurf-Lizenz gemacht aber dass mit dem Wasser is hier so ne Sache. :L
    Ich bin so um die 90kg schwer und hier Herrscht eig immer nur Leichtwind. Am liebsten würde ich ein Kite mit Bar fliegen.
    Welches Board und Kite bietet sich den da an? Sollte auch ganz Preiswert sein da ich noch Schüler bin.

lg City-Kiter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meggi
    Die Frage hatten wir schon oft .... schau mal durch die Suchfunktion. Da werden Sie geholfen.

Genau, wenn du etwas im Forum herum stöberst wirst du recht schnell auf klärende Themen stoßen.

Noch ein paar Tipps:
    1. Handle-Kite und Bar passen nicht so gut zusammen
    2. Mit einem Depower-Kite, ein Kiteart die mit Bar geflogen wird, landest du schon in einem höheren Preisbereich
    3. Bei 90kg wird es auch schon etwas teurer mit dem Board.
    4. Bei Handle-Kites & Board empfiehlt sich eine Kitegröße zwischen 4-6m²
    6. Im Verkaufsbereich findest du günstige Einsteigermatten (Magma, Buster, Flow, Beamer, Helium, etc.)
    7. Kite immer den Windbedingungen anpassen! [Stichwort 7er-Regel]
    8. Hände weg von Dragonkites

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Stichwort 7er-Regel

Demnach könntest du 4qm nur bei 3 Bft fliegen.
    Da kommt man mit 90 Kg aber niemals ins Rollen.
    Die 7er Regel gilt nur für Anfänger die aus dem Stand fliegen wollen.

Mal beim Filderflieger Stammtisch vorbeischauen ( Hier im Forum unter regionale Stammtische) und jemanden aus der Nähe suchen und sich das ganze mal zeigen lassen....

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

Original von Franzm

Kommt man mit nem Buggy echt schon bei 4qm und 3 Bft ins Rollen ? Bei 90 Kg ? :-o

japp das geht.....
    den kite ständig loopen und immer hinterherfahren... :L

Zitat

Original von C.H.
    Treibsand? Am besten noch denkender Treibsand? Da hilft nur eine Treibsandhose...

Das war's ;)

Zitat

Original von C.H.
    Treibsand? Am besten noch denkender Treibsand? Da hilft nur eine Treibsandhose...

Storr der Schnitter? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Ihr immer mit Eurem Gewicht...

und wenn noch ein paar Löcher in´s Board gebohrt werden geht die Fuhre noch eher los und hoch :=(
    Ob das Board 2 od. 3kg wiegt und der Fahrer 55 od.65kg ist der 1oer Yak völlig wurscht :D