Hey,
dann werde ich, allein schon aus reiner Neugier, mir noch gewickeltes CFK besorgen!
Dankeschön!!!!
Hey,
dann werde ich, allein schon aus reiner Neugier, mir noch gewickeltes CFK besorgen!
Dankeschön!!!!
ZitatOriginal von Ursel_01
Hey,
Dankeschön!!!!
Denk unbedingt an passenden Atemschutz wegen dem Aufschleifen der Löcher. Maich hat ja mal im anderen Thread vorsichtig drauf hingewiesen...
(ich mache das immer mit dem Dremel im Freien mit Feinstaubmaske)
Minimal sollte das gewickelte Material ca. 1 mm Wandstärke haben. Wenn Du es für Powerkites nehmen willst würde ich auf 1,5 - 2 mm gehen. Aber dann bist nimmer weit weg von Alurohr... ABER DIE DINGER MACHEN OPTISCH AUCH WAS HER! :-O
Gutes gewickeltes Rohr in kürzeren Längen und passender Stärke findest Du auch im Modellbaubereich. So ein Stab in normal 1 m Länge kann mal locker bis zu über 100 Euro kosten!...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mark O2
Denk unbedingt an passenden Atemschutz wegen dem Aufschleifen der Löcher. Maich hat ja mal im anderen Thread vorsichtig drauf hingewiesen...
(ich mache das immer mit dem Dremel im Freien mit Feinstaubmaske)
Minimal sollte das gewickelte Material ca. 1 mm Wandstärke haben. Wenn Du es für Powerkites nehmen willst würde ich auf 1,5 - 2 mm gehen. Aber dann bist nimmer weit weg von Alurohr... ABER DIE DINGER MACHEN OPTISCH AUCH WAS HER! :-O
Gutes gewickeltes Rohr in kürzeren Längen und passender Stärke findest Du auch im Modellbaubereich. So ein Stab in normal 1 m Länge kann mal locker bis zu über 100 Euro kosten!...
Beim gewickelten Rohr 14/12 bin ich bei etwa 80 Euro, egal..........
Optisch ist/wird es sicherlich reizvoll!
Danke für die Hilfe!!!
Jan
Und wenn du 22mm CFK nimmst, passen sogar standard Fahrradgriffe.
Falls du für kleinere Durchmesser passendes Polstermaterial suchst, empfehle ich Lenkerband (für Rennräder) am besten aus Kork. Nicht billig, aber um Geld geht's ja vermutlich nicht, leicht, sehr bequem.
Gruß Florian
PS
Wenn du eine Aluhülse auf die Enden aufklebst, und die Bohrung für die Tampen da durch bohrst, hast du eine flächigere Krafteinleitung ins Rohr. Die strukturelle Schwächung durch die Bohrung im CFK wird damit verstärkt.
Hey Flo,
danke für Dein Statement, wo bekomme ich 22mm CFK??
Passende Aluhüsen habe ich sogar..... :H:
Dir kann geholfen werden:
http://www.carbonscout-shop.de…sp=de&ag=2&pp=aa&bnr=3037
Sogar Restposten und super günstig
ZitatOriginal von Ursel_01
Hey Flo,
danke für Dein Statement, wo bekomme ich 22mm CFK??
Passende Aluhüsen habe ich sogar..... :H:
Ich glaube Exel Strong gibts in dem Durchmesser, kostet aber so ca 70€/m.
ZitatOriginal von Lokhi
Ich glaube Exel Strong gibts in dem Durchmesser, kostet aber so ca 70€/m.
KEIN GEZOGENES ROHR NEHMEN!!!! DAS GIBT GANZ GANZ BÖSE AUA!!!