Libre Bora 10 qm ?

• Der Nogi-Ingo fliegt glaube ich auch nicht aus dem Stand. ;)

Aber prinzipiell sollte man bei langem Tauwerk nicht so angepowert unterwegs sein,oder? Je weniger Wind, desto mehr Leine, damit man den Kite weitere Wege führen kann.

• Bitte nicht missverstehen, wir fahren alle an 25m Leinen es gibt da eben 2 ausnahmen 1. die 10er Bora an den 40m und eine 5,2er an 70m als 2-Leiner mit Bar
    beides kann man dann in der Luft gut Loopen... und außerdem sind wir immer auf Asphalt unterwegs weil wir immer sehr wenig Wind haben (nie über 10 Knoten und wenn dann gleich Sturm)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marus
    Bitte nicht missverstehen, wir fahren alle an 25m Leinen es gibt da eben 2 ausnahmen 1. die 10er Bora an den 40m und eine 5,2er an 70m als 2-Leiner mit Bar
    beides kann man dann in der Luft gut Loopen... und außerdem sind wir immer auf Asphalt unterwegs weil wir immer sehr wenig Wind haben (nie über 10 Knoten und wenn dann gleich Sturm)

damit bist du aber eine ausnahme und wahrscheinlich immer alleine auf dem platz da du soviel bewegungsspielraum brauchts ( mit dem alleine ist nur ein scherz. :) )

bei 10 kn kannst du aber ganz geschmeidig mit einer 8er yak oder so auf dem asphalt fahren. du nimmst mit den langen leinen dem kite all seine agilität und geschwindigkeit. mein längster leinensatz ist 18 meter und der ist an der 12er.

• Zitat

Original von Nogi

Ist ja nicht so schlau schöne 24 Meter Leinen zu kürzen :(

Doch den der Leinensatz ist beim Letzten mal gerissen und wurde nun als 18er umgetüddelt.. nur kurz an getestet aber wesentlich besser!!!

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Zitat

Original von set
    bei 10 kn kannst du aber ganz geschmeidig mit einer 8er yak oder so auf dem asphalt fahren. du nimmst mit den langen leinen dem kite all seine agilität und geschwindigkeit.

Bei 10 Knoten kann ich auch ganz geschmeidig mit meiner 5er Jumpen, aber mein meist verwendeter Kite beim fahren ist die 8,3er und außerdem hab ich keine 10er das ist jemand anderes.