suche lehrer im Großraum Wuppertal zum Rev fliegen

Zitat

....ist es wohl mit einem Wochenende nicht getan

das war auch eher spassig gemeint.
    mir wärs auch zuviel arbeit.
    für den hausgebrauch kann ja jeder übersetzungsprogramme
    nehmen. zusammen mit den bildern sollte das reichen.

Zitat

"rev-fluganleitung" gefunden. 120 seiten, mit
    reichlich graphiken. ist recht verständlich gemacht.

Hat mir vor ca.10 Jahren NIX gebracht (Theorie und Praxis ) ,und halte ich HEUTE auch NIX von.
    Die Beschreibung für den Windbereich/Windfenster,Knotenleiter liegen auf Deutsch jedem guten Zweileiner, Matte bei 120 - 60 Seiten.
    Die DVD`s bzw VHS Kasetten die bei den Rev-Kites bei sind finde ich da wesentlich aufschluss/lehrreicher, zu sehen wie der Trick funktioniert ist "einfacher" als darüber zulesen.
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 08.01.2010, 17:19 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Gribbel64
    Du scheinst ja mittlerweile bereits potentielle Lehrer gefunden zu haben. Aber falls Du noch einen Tipp brauchst und Dir Köln nicht zu weit ist, hier noch ein Tipp meinerseits: Axi

Volker, kann Dir auf jeden Fall auch mehr als Basics beibringen.

LG aus Deiner Nachbarstadt
    Frank

mann kann nie genug Leute kennen die die gleichen Hobbys haben
    falls Volker interresse haben sollte anderen Anfängern sein Wissen weiter zugeben
    kein Problem da ich öfter in Köln Troisdorf bin ist die Entfernung auch kein Hinderniss
    mitlerweile finde ich es schon erstaunlich wie viele Rev Flieger ich hier gefunden habe
    die einem helfen wollen aber auch einige die das gleiche problem haben wie ich
    nette Drachenflieger treffen um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen um vom Anfänger zum
    besser Flieger zu werden .
    So macht ein Forum doch Spaß
    Kann es kaum noch abwarten endlich anzufangen

PS: bin gerade von meiner Hauswiese gekommen und habe mich im Schnee 2 Stunden
    bei diesem geilen Wind hier in Wuppertal mit der Matte meiner Frau (Peter Lynn Vibe 1.9)
    ausgetobt grins :-O :-O

Zitat

Die letzten Worte vorm Drachenfliegen: "Siehst Du, genau so muss man den Knoten machen."