BuchTip "Die Sprache des Windes"

• Moin Gemeinde,
    Ich bin Euch noch einen Buchtip schuldig, dies Buch bekam ich zu Weihnachten

Scott Huler "Die Sprache des Windes"
    Verlag: mare
    ISBN 978-3-86648-114-5

Einer der ersten Hydrografen und der, der uns die Beaufort Windskala hinterlassen hat.
    Über Admiral Sir Francis Beaufort

"Ein zauberhafter Streifzug durch die Geschichte der Seefahrt und Wissenschaft. Huler erforscht die Natur der Windkraft, die Evolution der Wissenschaften und das unstillbare menschliche Bedürfnis danach, die Dinge zu kategorisieren, Ein charmantes Buch."
    The New York Times Book Review

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• hi Mike,
    jo hab ich auch gelesen. war sehr interessant und steckt viel Wissen drin. Kann dich nur bestätigen.
    Grüße vom Adler

• Hallo Freiherr,
    ... bei Zeit und Interesse ist Uwe George´s Buch über die Entstehung der Wüsten sehr empfehlenswert. Schon spannend, was Wind bislang mit der guten alten Erde bereits so anstellte und geradezu gruselig was er noch anstellen wird.
    Bizarre Gebilde, die aus Stein herausgeschliffen wurden und werden. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die steinernen Rasierklingen an Dalmatiens felsigen Küsten, tausende von Jahren Wind ... erstaunlich! Erstaunlich ebenfalls die wandernden Steine in der Mojave-Wüste die, Niemand weiß es genau, möglicherweise seit Jahrtausenden vom Wind bewegt/geschoben werden.
    Vielleicht werden ja von einer in weiter Zukunft hier landenden Gesellschaft die Überreste eines Drachens bei Ausgrabungen gefunden werden. Es versteht sich das dies ein vierleiniger EXP sein wird. Die baffen Gesichtchen der ratlos davor stehenden Aliens ...., was würde ich drum geben sie zu sehen.

Gruß aus Berlin-Tempelhof
    Menase

• Was mir spontan zu deiner Buchempfehlung einfiel, ist die Tatsache, dass es sicher nicht schlecht wäre in den jeweiligen Unterforen einen kleinen FAQ Thread für Buchempfehlungen zu den entsprechenden Themen zu geben.

Also beispielsweise in den Bau- und Workshopforen Buchempfehlungen rund um das Bauen und Tuning.

mfg Stefan