Vented drachen ???
-
-
-
@stephan
Büsum ist nicht mehr so dolle weil du nur noch hinten auf dem Deich fliegen darfst und nicht mehr am STrand (da wo der Spielplatz ist !!!!!)@Vented sucher
du willst 200 € ausgeben ????
Hol dir den c21 Vented aber der normale reicht auch schon ich bin bis fast 7 bft geflogen (mit 2Windbreraks) aber es ist nichts kaputt gegeangen !!!!!!
Hol dir den easy ven. der ist total super von der leistung und dem Preis!!!!Der HighLevel ven. ich weiss nicht da muss man mit zurecht kommen der ist nicht so dolle !!!!!!
Hol dir ein c21 ven. wenn man den so kaufen kann !!!!
-
Moin@all:-O
Habe durch Zufall von einem netten Forianer hier einen TT-Vented bekoomen !!!!
Noch 6 Wochen bis SPO !!!Oh wat schön !!!
Schönen Sonntag noch und Danke !!!
-
Hallo Mattes,
ich komme gerade von Römö zurück und ich habe es wieder genossen den TT-Vented bei 6-7bft von einem Windfensterrand zum anderen sliden zulassen. Du wirst viel Spass haben mit dem Teil.:-O
-
-
Zitat
Baby.born... sorry da möchte ich aber heftigst widersprechen....
Ich glaube jeder der auf der TFS 1 in Sankt Goar war hat da ganz üble Erfahrungen...Das ist nicht er Wind in dem ich einen C21 fliegen würde... Es sei denn ich möchte einen neuen....;-)
-
Wobei ich bisher noch keine Vented Version vom C21 kennengelernt habe. Wo sollte es die denn geben?
-
-
-
@FEnger
Laut Auskunft von Level One (Hab nur dummerweise die Mail verlegt *hmpf*) wird es auch keinen geben. (Zumindest keinen von Level One, was jeder mit seinem Drachen anstellt, ist sein Problem ) Es gab ein paar Prototypen, aber über mehr als eben Prototypen ist man eben nicht heraus gekommen, da die Testpiloten wohl allesamt nicht recht begeistert waren. -
-
-
-
@ all
Es gibt tatsächlich C21-Vented Modelle....;-)
nur nicht offiziell zu kaufen...(!)
und so sehen die dann aus :oder in einer anderen Farbe :
noch Fragen...:)
-
@ Stephan,
ZitatVielleicht kann ja einer von den Mehlers was dazu sagen, denn ich denke Thomas und Marcel sind die Prototypen geflogen.
Ja, die zwei sind Prototypen geflogen.
ZitatEs gab ein paar Prototypen, aber über mehr als eben Prototypen ist man eben nicht heraus gekommen, da die Testpiloten wohl allesamt nicht recht begeistert waren.
Thomas und Matzel und auch alle anderen Tester waren schon sehr zufrieden, nur waren deren Drachen dann zu speziell auf die Testpiloten abgestimmt.
Da sich die Testpiloten noch auf keine bestimmte Version einigen konnten, wird es vorerst auch keine Vented Version zu kaufen geben.- Editiert von Ilona am 09.09.2003, 11:19 -
-
-
Blöde Frage: Was bedeutet "vented"?
Der alte Post kommt dadurch, das ich die Suchfunktion bereits genutzt habe
-
Zitat
Was bedeutet "vented"?
...Belüftet, Ventiliert, Luftdurchlässig....
Ein Drachen der durch Gaze, Lochung, oder sogar Reißverschluss luftdurchlässig gemacht wurde, um damit den Windbereich nach oben zu erhöhen und ggfls. den Druckaufbau zu mindern...
-
@kiavo
vented-drachen haben löcher (bzw. stark luftdurchlässigen stoff) im segel. grösse und position dieser löcher variieren von modell zu modell. ein ziel dieser löcher ist die verminderung des luftdrucks (bei starkem wind), so dass auch bei höheren windgeschwindigkeiten der fürs trickfliegen oft benötigte leinendurchhang erreicht werden kann.