Vented drachen ???

Moin !!!!

Habe vor mir für meinen Herbsturlaub im Oktober in SPO einen Vented Drachen zuzulegen !!! Was könnt ihr mir da empfehlen ??? Wollte so max. 200€ ausgeben !!!

Danke

Gruß Matthias

Habe hier zu Haus:

1. Prism E2
    2. LO High Level New Age Extreme
    3. LO Easy Std.
    4. Rev. 1,5
    5. HQ Tramontana (fast Verkauft)
    6. HQ Babytana
    7. Gemini (ist Bestellt)

Finde den Trammo Vented und Easy Vented nicht so schön !!

Gruß Matthias

Was spricht gegen den Easy Vented?
    Ansonsten gibts ja auch den High Level Vented.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hmm, wenn du Glück hast, kriegst du von Manfred einen Miracle Storm hergestellt bis zum Herbst, aber das wird eng :) (Zumindest vermute ich mal, dass wäre Schmendricks Empfehlung....) Und preislich liegst du damit auch im Limit. (180 € glaub ich.)
    Geflogen bin ich an Venteds bisher nur den Alien von Prism, der hat nen ganz guten Eindruck gemacht.

Der Storm ist kein vented! Er ist ein eigenständiger Drachen, der etwas kleiner ist und aufgrund seines Segelschnittes und der Waage mehr abkann.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Der Storm ist kein vented!

Ja, schon klar, aber ich denke mal, Shorty sucht nen Drachen, der auch mal stärkeren Wind abkann - da ist es nicht soo wichtig, ob's n Vented ist oder ein auf diese Windgeschwindigkeiten angepasster Drachen.

Zitat

Ein Ying und Yang verträgt auch 7bf.

Stimmt, hab ich vergessen - n Yin-Yang lässt sich auch bedenkenlos für höheren Wind empfehlen! Doch Tricksen wird dann irgendwann sehr müßig ;)

@Ying Yang!

Zitat

Doch Tricksen wird dann irgendwann sehr müßig ;)

Wieso irgendwann? Ich finde Tricksen mit dem Ying-Yang immer müßig! ;)

Grüße Karsten

Shorty,
    wenn du mit dem High Level gut zurecht kommst kann ich dir die Vented-Version nur empfehlen.
    Ist wirklich ein klasse Teil und baut sehr wenig Druck auf.
    Mit etwas Glück kannst du evtl. auch einen guten Gebrauchten an Land ziehen.

Gruss Wolfgang:-)

Auch der Alien ist kein vented. Hinzu kommt das er bei 6 bft überfordert ist, die Flügel fangen an zu schlackern.

Aber für SPO im Herbst da sollte man, denke ich, ruhig an einen "extrem vented" denken. Denn 4bft dürfte da, an windigen Tagen, wohl eher die untere Grenze sein. Und welcher normale vented macht bei 6 bft+ denn überhaupt noch fun?

Oder du machst es anders. Nutze den Wind aus und hol dir einen Powerdrachen. Bei hohen Windstärken muß es ja noch nicht mal mehr ein teures Monster sein. Da tuts dann ja auch schon was mit 2,5m Spannweite.
    Dann fliegst du den E2 bis 4bft und darüber wirst du zum Windspiel :-O

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Hmm, wenn du Glück hast, kriegst du von Manfred einen Miracle Storm hergestellt bis zum Herbst, aber das wird eng (Zumindest vermute ich mal, dass wäre Schmendricks Empfehlung....) Und preislich liegst du damit auch im Limit. (180 € glaub ich.)

Klar, das ist ein guter Tipp... :-D:-D

Aber ich denke je nachdem was du möchtest wäre so ein Vamp als vented sicher eine gute wahl.-
    Wenn du mal bis Köln oder Düsseldorf kommst kannst du ihn Probefliegen....
    Oder eben ein Starkwinddrache. Der Topas (oder aber verschiedene andere Tiedkes) macht bei 6 -7 immer noch ne gute Figur zieht aber dann wie Hölle und ist brutal schnell....jo und ein Psycho gibts ja auch noch....

Tricksen über 4 - nö....muß einfach nicht sein...

Hoher Spaßfaktor hat allerdings auch die Positron....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich könnte als Auswahl auch noch den Drehwurm Vented nennen. Der geht ab bi 45 Km/h, sehr präzise und mindestens alle Basictricks gehen da auch noch. Und Zug baut er auf.

Info hier

(OT on) ..und wenn du Pech hast, brauchst du in SPO einen light, weil mal wieder kein Wind ist. Soll vorkommen. (OT off)

Zum einen was ist denn SPO??

Und zum anderen, gebt doch einfach die obere Windgrenze bei den Drachen an! Das ist zum einen generell interessant, zum anderen besonders für die nicht reinen Vented Drachen wichtig.
    Vielleicht auch noch ein Hinweis, ob die Windgrenze auch erreicht wird.
    Denn im Prinzip haben fast alle Hersteller als Grenze 50km/h. Aber manche Drachen fliegen nur noch, tricksen war zum Beispiel mit dem Illusion Vented dann aber nicht mehr möglich. ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Malte
    Mit SPO ist ein norddeutscher Luftkurort gemeint, der auch durch die TV Serie 'Strandclique' bekannt ist. Dieser Ort liegt auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig Holstein. ((Leider im falschen Landkreis-aber das ist ein Insider, für Leute die die Geschichte von Nordfriesland und Dithmarschen kennen)) und wenn dim diesem Link hier folgst, weißt du welcher Ort es ist.

Danke für die Erklärung, Stephan.

Will auch in SPO fliegen........

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Danke für eure Tips !!!!
    Es ist immer wieder schön wie schnell und freundlich hier geantwortet und miteinander umgegangen wird !!!!!! Ihr seid echt klasse !!!!:-D:-D:-D:-D

Hey Malte fahr da ruhig mal hin !!!! Traumstrand !!!!!! Und so viel Platz !!!!! Träum !!!!:-D:-D:-D:-D
    - Editiert von Shorty am 18.07.2003, 15:56 -

Gruß Matthias