Winterarbeiten 2009 / 2010
-
-
-
-
Unser erstes Winterprojekt ist endlich auch fertig. :-O
Ein "Kusnetzow"
in Holz und Baumwolle :-O
Flugbericht gib es wenn das Wetter mitmacht. -
-
-
-
-
-
Klasse Arbeit haste da geleistet. Wie entsteht so ein Drachen mit der Grafik, was benutzt man an Werkzeug??
Würde ja gerne die Sufu nutzt aber was soll ich eingeben.
Danke Gruß Jens
-
@ Jens
Eine Vorlage aus Papier oder einen Projektor mit dem man die Linien auf den Drachen bekommt, entsprechende Farben per Sprühkleber (lösbar) übereinander legen, dann über alle gezeichneten Linien nähen, danach mit kleiner Schere die ungewünschten Farben je nach Motiv wieder wegschneiden. Werkzeug braucht man kein besonderes, Nähmaschine, Schere...
Gerhard
-
Hallo zusammen,
so die Näharbeiten am 30m Oki sind abgeschlosssen. Aufgrund der Größe mußte auch ein neues Combribag her. Somit sind es schon zwei Winterprojekte.
Beim Oki müssen nun noch die Innenarbeiten und die Waage gemacht werden.
Hier schon mal ein Bild vom neuen Oki im neuen Bag
-
-
-
-
-
Hallo Patrick,
wie Bernhard schon geschrieben hat, viele Infos dazu findest Du in dem anderen Thread.
Das grüne Material ist dünne LKW Plane, sehr bescheiden zu verarbeiten. Dazu kommt dann 25mm breites Gurtband und passende Spannschlösser. Die Plane habe ich als "Reste" bekommen.
Ich habe mir das Ganze bei verschiedenen anderen Drachenfliegern abgeschaut und dann für mich das Beste raus gemacht.
-
-
Hallo Harry,
der Boden / Deckel von den grünen Teilen hat einen Durchmesser von 45cm. Die Höhe von dem gespannten Sack ist so wie auf dem Bild zu sehen ca. 60cm.
Der Innensack hat einen Durchmasser von 45cm und ist etwa 150cm hoch.
Die Gurtbänder habe ich erst mal 100cm überstehen lassen, müssen vielleicht noch etwas abgeschnitten werden, ist aber einfacher wie verlängern -
Zitat
ohne Lifter habe ich sie noch nicht getestet.
Meine momentane Einschätzung ist aber,das sie einen Lifter brauchen wird.Gruß
Meikich nehme alles zurück ! War eben das zweite mal,nach knapp vier Wochen,mit der Turtle auf der Wiese und erstaunlicherweise flog sie ohne Lifter auch recht gut :O
Gruß
Meik