Hallo
gibt es eigendlich einen Bauplan von einen "Quilt" im Netz oder hat jemand von euch so einen Plan????
Bis denne Frank
Hallo
gibt es eigendlich einen Bauplan von einen "Quilt" im Netz oder hat jemand von euch so einen Plan????
Bis denne Frank
Schätze, er meint dies hier:
© Peter Lynn Kites
Betrifft Quilt-Plan
Nehmt doch mal mit DDF_Walter Verbindung auf. Er baut Stablose sogar tellerrund! :H:
:logo: oder wie Frosch sagt "autschn" schaut euch doch einfach mal oben den Drachen von Martin an.
ZitatMeine winterarbeit ist fast fertig...ein Quilt von 4,8Mx6,4M
Erzieher
Ich hab den "Karlchen seit ein paar Jahren immer mit dabei. Gleiche Funktion-anderer Aufbau: Die Kapuze ist mit einem Federdraht aufgehalten, 2 Waageleinen an den Rand links u. rechts und dann zwischen Schulter und "Brustwarzen" noch mal zwei Waageleinen. Dann klappts auch mit dem besseren Flugbild. (Mein Avatar)
Hi,
nachdem der Brogden schon eine gute Figur in meinem Flur gemacht hatte, sieht er am Himmel von Fanoe auch gut aus.
Besonders froh bin ich darüber, dass er stabil und ohne zicken bei 3-4 Bft fliegt
schöne Grüße
Elke
Alles anzeigenHallo,
der Winter war lang. Mindestens einen hab ich noch!
Hier mein "Werner"-Edolito.
Gruß
Peter
- Editiert von Lumberjack am 11.03.2010, 19:47 -
- Editiert von Lumberjack am 12.03.2010, 15:56 -
- Editiert von Lumberjack am 12.03.2010, 15:57 -
Hanjo - Sonntag, 09:18
Hallo Peter,
Ich will den Edolito jetzt auch bauen bzw. bin fast fertig.
Hatte jetzt aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen eine längere Baupause.
Ich habe den Edolito gewählt, weil ich kein Bock auf Schwanz oder eine Aufwendige Waage habe.
Fliegt der stabil?
Wie empfindlich ist er bei unstabilen Inlandwinden?
Hast du dich exakt nach dem Plan von der Kiteplanbase gerichtet?
Ich habe jetzt keine D-Ringe verwendet, sondern splitkappen und Schlaufen verwendet. Oben und unten werde ich 5mm Stangen verwenden, damit er sich weniger zusammen drückt.
Hallo Hanjo,
ich habe mich beim Bau ziemlich genau an den Plan gehalten. Allerdings ist der Drachen nicht gutmütig. Selbst bei stabilen Seewinden neigt er zum seitlichen Ausbrechen. Die Einstellung der Waage (Anstellwinkel) ist sehr sensibel. Kein Drachen, den man unbeobachtet an den Himmel hängen kann!