Nachfrage zur Waage beim Windspiel Hai

Moin Zusammen

Ich habe mir den Hai von dieser Hompage in 5m Größe nachgebaut.

http://www.batoco.org/planos/2…anobarriletet-burcio.html

Leider sind im Bauplan keine Abmaße für die Waage angegeben.
    Ich habe da dann selbst rum experimentiert, komme aber nicht wirklich weiter.

Die Waage ist anfolgenden Punkten wie im Bild zu sehen befestigt.

Ich hatte dazu den Hai mit einem Lüfter aufgeblasen und die Leinen befestigt.
    Leider dreht sich der Hai auch mal auf den Rücken und er ist an den Waagepunkten nicht sauber ausgeformt.

Hat jemand von euch diesen Hai schon mal gebaut und hat dafür die Abmaße der Waage?

MFG Dirk

Hallo Dirk!

Da solltest Du Dich mal mit Jürgen aka Drachenmacher in Verbindung setzen. Er hat sich einen Giganto-Hai zusammengestichelt. Eigene Aussage:

Zitat

10m lang und am Kopf 3m Durchmesser. Hab 95qm Tuch verklöppelt.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Moin Karsten

Danke für die Info. Ich habe Jürgen mal angemailt.
    Mal sehen was da rauskommt. Das Bild von seinem Hai ist schon nicht schlecht.
    Für mich war das mein erster selbst genähter Einleiner. Für Anfanger ideal.
    Wenn nur nicht die Fummelei mit dem vielem Stoff wäre.:-O
    Aber das macht die Sache ja so spannend.

Vom Kitebuggyfahrer zum Windspielnäher ist ja auch eine Erfolgsstory.:-O
    Buggy fahren ist eben nicht alles am Strand. Das geht nur wenn auch das Fahrerlager mit schönen Einleiner geschmückt ist.

MFG Dirk

Na bitte, geht doch! :H: :-O

Hallo Drachenmacher,
    dein Hai hat noch die Speckrolle am Bauch.
    Du hast wahrscheinlich die die Öffnungen für die Brustflossen ausgeschnitten.
    Das hatte ich am Anfang auch mit dem gleichen optischen Ergebniss.

Lies mal hier nach:
    HAI FRED

Moin Christian

Den Hai Fred habe ich mir durchgelesen. Allerdings kann ich nicht ein Foto in dem Fred sehen. So weis ich auch gar nicht richtig worum es da geht.:(

Bringt mich also nicht wirklich nach vorne. Zumal auch nicht beschrieben ist wo die vier Waageleinen befestigt sind.
    Jürgen hatte mich schon angeschrieben. Mal abwarten was er an Waageabmessungen aus dem Hut zaubert.

MFG Dirk

NAFNAF,

mich stört - ehrlich gesagt - die "Speckrolle" garnicht wirklich. Hab in Lünen einen Hai ohne Bauch gesehen, sicherlich professioneller genäht als meiner, aber lange nicht so "menschlich".
    Aber das ist Geschmackssache.
    Mein Hai bekommt keine Diät, dann paßt er besser zu mir.

;)

Wirtschaftswunder Hai mit Bauch

LG Jürgen

Hallo Dirk999,
    pm doch mal den Uwe aus Schwerin an.
    Der hat es geschafft, daß der Hai alleine fliegt.
    Allerdings sitzt "uns Uwe" derzeit auf nem 40 Tonner irgendwo in Norddeutschland und ist nur am Wochenende greifbar.
    Auchdirk

Zitat

Original von Dark
    Kannst du uns zumindestens mal sagen wo du die Waage angebracht hast.
    Stimmen die Punkte die Dirk999 angezeichnet hat?
    Hast du die alle benutzt oder mehr?

Die Waagepunkte stimmen eigentlich so.
    Man sieht unter meinen blauen Makierungen ja die Waageschlaufen vom Orginal.
    Ich habe meine Waageleinen sehr lang gemacht. Die sind alle so um 3m lang.

MFG Dirk

@ Drachenpfuscher

Hi, Dirk!
    Auch der Wirtschaftswunder-Hai von Jürgen kann mitohne Lifter fliegen, wie das Bild deutlich zeigt. Sogar mit ein paar nervigen Zuschauern im vollgefressenen Wanst! :L :-O

Dirk999,

die Waagepunkte sehen ganz gut aus, so hab ich das - mangels Waageplan - auch gemacht. Nur noch Leinen mit reichlich Längenreserve dran und in den Wind halten. Dann kannst Du die Waage Leine für Leine richtig ablängen. Nur noch nicht abschneiden, dann kannst Du immer noch nachjustieren.

Karsten,

wir testen das mal, aber erst wenn`s wieder warm draußen ist :D

LG Jürgen

Tja so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

Ich hatte den Hai ja mit einem Lüfter aufgeblasen und alles sah top aus.

Draussen im Wind war das aber alles total verkehrt. Der Hai sah im Gesicht aus, als ob Klitschko dem Hai ein paar Schläge verpasst hat. Alles war total verbeult.

Das habe ich auch nach über 10 Versuchen nicht ordentlich hin bekommen.
    Vieleicht lag es ja auch am blöden Wind.

MFG Dirk
    - Editiert von Dirk999 am 08.01.2010, 09:27 -

Hallo, ich hatte dir ja schon geschrieben das ich nur noch 5 Waagepunkte habe.
    Wenn du die obersten 5 Waagepunkte nimmst sollte der Klitschko-Effekt nicht mehr da sein.

Ich war gestern mal bei Eis und Schnee mit dem Hai und Lifter unterwegs.
    Ich habe nun die Waageschnur unter der Nase weggelassen. Das Ganze sieht nun wesentlich besser aus. Alle anderen Waageleinen habe ich so wie im Orginal vorgesehen belassen. Das klappt so weit auch sehr gut.

Leider pendelt der Hai von links nach rechts und wieder zurück.
    Ich werde mal einen Schleppsack anbringen und hoffen, daß dadurch die Pendelei etwas eingedämmt wird.

MFG Dirk

Hmmm.... aber wenn du die Waageschnur an der Nase weglässt wird die doch eingedrückt???
    Also normalerweise sollte man den vordersten Punkt doch erst Recht mit der Waage
    vorziehen.....
    Oder nicht ?

Zitat

Original von NAFNAF
    Hmmm.... aber wenn du die Waageschnur an der Nase weglässt wird die doch eingedrückt???
    Also normalerweise sollte man den vordersten Punkt doch erst Recht mit der Waage
    vorziehen.....
    Oder nicht ?

Prinzipiell hast du recht.
    Obwohl guter Wind war hat der Hai seine Nase ohne Klitschko Effekt tapfer in den Wind gehalten.

MFG Dirk