Was ist die gängige Bezeichnung im Ausland?

Hi,
    für ein kleines Projekt überlege ich z.Z. wie für unser Hobby die gängige Bezeichnung bzw. Abkürzung im Ausland lautet.

Bei uns hat sich ja inzwischen Kitelandboarding - KLB "durchgesetzt"
    Die Holländer sagen Flyboarden. Abkürzung?
    Die Engländer sprechen nur von Landboarden. Wie kürzen sie ab?

Mich interessiert außerdem Frankreich, Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien.

Danke Danke.

Thomas

hm... ich weiß seit Vorgestern nur, das in Österreich überall auf den Pisten "Snowflying" verboten steht. :D

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Die Engländer verwenden am häufigsten Kite Landboarding. Daher haben wir uns am Anfang auch für diesen Namen entschieden. Die Franzosen verwenden häufig Landkiteboarding oder MTB.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

hm... ich weiß seit Vorgestern nur, das in Österreich überall auf den Pisten "Snowflying" verboten steht.

...dann muss ich mich wohl als "Kitalandboarder" und "Snowkiter" nicht betroffen fühlen :L

Zitat

hm... ich weiß seit Vorgestern nur, das in Österreich überall auf den Pisten "Snowflying" verboten steht.

Vieleicht ist es dann nur eine Frage der Zeit das die Ösis Snowkitareas einrichten.Snowkiter sind ja auch Touris!
    Wer legt denen das mal nahe.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6