ZitatOriginal von herc
will nur bei wenig wind auf meinen snowblades fahren können, und mich nicht über meine tubes und lynn arcs ärgern.
Herc wollte ja auch nicht "abfliegen".
ZitatOriginal von herc
will nur bei wenig wind auf meinen snowblades fahren können, und mich nicht über meine tubes und lynn arcs ärgern.
Herc wollte ja auch nicht "abfliegen".
Knapp über 60 kg und dann 10m² sind IMHO nicht notwendig.
Mein Sohnemann (vor 3 Tagen 14J geworden) hat auch diese Gewichtsklasse, er kann die 10er GT auch fliegen.Aber sobald der Wind nur ein wenig auffrischt (von 2 auf 3 Bft), macht der Kite mit ihm was er nicht will.
7er oder max 8,6 reicht dicke, sind auch einfacher in die Luft zu bekommen bzw obenzuhalten als die 10er.
Nach Aussage von Ozone-Teamridern kann man bei der GT immer eine Nummer kleiner ziehen als im Vergleich zur alten Yak. Somit ist ja dein Sohnemann mit einer 12er alten Yak unterwegs (Um es klarzustellen: Ich seh die Aussage jedenfalls etwas skeptisch)
Ingo ist mit seiner 10er Yak und etwas mehr Gewicht auch "nur" bis mittlere 3Bft unterwegs.
Ich würd sagen 8,6 bis 12 Yak kann man in den näheren Kreis nehmen. Das muss Herc aber für sich entscheiden, bei wieviel Wind er fahren möchte und was er sich zutraut. Wie immer, erst mal versuchen irgendwie die Matte/n testzufliegen.
ZitatNach Aussage von Ozone-Teamridern kann man bei der GT immer eine Nummer kleiner ziehen als im Vergleich zur alten Yak.
Eben, dann reichen doch 8,6 bei 60 kg? Und Ingo ist etwas schwerer, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.
Ich flieg die 10er mit 80 kg auch nur bis etwa 10 kn, hab aber normalerweise auch ne Kante mehr als Obengenannter.
ZitatUnd Ingo ist etwas schwerer, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe
alles nur ´ne Sache der Optik :L
ZitatIngo ist mit seiner 10er Yak und etwas mehr Gewicht auch "nur" bis mittlere 3Bft unterwegs.
mit zunehmender Geschwindigkeit wird es mit nur einer Kante immer schwieriger Kurs zu halten. Eigentlich reichen beim Snowboard 3Bft und < völlig aus.
Am Freitag bin ich bei mehr Wind in Konkurenz zur 12er Spleene mit meiner 7.3er aber sowas von gut weggekommen :-O ,
naja, bis es dann hackig wurde und dann auch nix mehr mit ´ner kleineren Oxi ging, da kamen dann die Vorteile von DP hervor.
8.6er Yak wird schon ausreichen und glücklich machen
was haltet ihr von den cooper hochleistern? es gibt ja von der cooper eine ultra light variante:
Zitat
Cooper 10,2 Ultra Light is made out of Skytex 27
and 22% lighter than a normal Cooper 10,2.
10,2 UL 1565 gram incl bag
10,2 2042 gram incl bag
was würdet ihr schätzen - wieviel prozent leistung bringt eine cooper relativ zu einer yakuza? 80% oder 90% ?
ZitatNach Aussage von Ozone-Teamridern kann man bei der GT immer eine Nummer kleiner ziehen als im Vergleich zur alten Yak.
der aussage habe ich auch mal geglaubt. leider konnte meine 10er gt das nicht bestätigen.
Zitatwas haltet ihr von den cooper hochleistern? es gibt ja von der cooper eine ultra light variante:
schöne matte mit einem leicht (für mich) gewöhnungsbedürftigen flugverhalten. sie legt z.b. bei halse gerne mal beide ohren an. sieht etwas komisch aus ist aber völlig ungefährlich. mit etwas gewöhnung kommt man aber auch sauber durch die halse.
die leichtwind version ist ein sehr geiles und empfindliches tuch. strömt besser an als die normale version.
Nee, die klappen nicht. Wie Set schon schrieb, legen sie die Ohren an. Das lässt sich mit beherztem Bremseinsatz regeln, oder dem nassforschen kürzen zweier Waageschenkel
Da bei meinem Modell der ersten Serie nach 5 Minuten ein Waageschenkel ausgerissen ist, dachte ich mir: fein, ein Bausatz
Hier findest du ein paar Gebrauchte. Alles weitere zu dem Händler sollte dir aus meiner gestrigen PM bekannt sein.
Ein Testbericht aus diesem Jahr.
ZitatOriginal von set
der aussage habe ich auch mal geglaubt. leider konnte meine 10er gt das nicht bestätigen.
Das ist mir durchaus bekannt. Deshalb schrieb ich ja auch dahinter:
ZitatUm es klarzustellen: Ich seh die Aussage jedenfalls etwas skeptisch
- Editiert von Tom H am 12.01.2010, 21:47 -