Lift und Hangtime Matten

Zitat

Original von Kitelehrling
    Ah so. Fliegt die nicht bei 3 kn? (Weshalb suchst du die dann ?) :D

Genau, die fliegt nicht ab 3 kn! Dafür habe ich die Demon! ;):D

Ab 14kn soll die 8,5er Blade dann ablösen 8-)

Die Blade 8.5 verhält sich ähnlich wie die 9er Haka, nämlich spät losgehen. Ab 3Bft fängts an Spaß zu machen, bei 4 hast Du keinen Bodenkontakt mehr wenn Du sie bewegst. Lowend ist mies, ich bin froh, daß ich die Haka gegen eine Yak tauschen konnte. Hangtime der Haka ist schon recht gut, der Lift ebenfalls. Aber das bekommst Du auch mit ´ner Yak oder ´nem anderen Hochleister.

Darf man mal fragen, warum du dir denn eine 10er zulegen willst?
    Du hast doch schon die Helium, ist die wirklich so schlecht? ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Zitat

Was mir nicht so ganz klar ist;

warum sind alle "Jumper" auf Blade oder Yak aus.
    Es gibt so viele Matten die da mal ganz locker mithalten können sollten...., ala
    Combat, Nitro Evo, Tonkawa...........

Muss wohl am Preis liegen............

Leistungsmäßig sind einige Hochleister über der Yak, aber die Yak ist ein, ich sag mal, "gemütlicher" Hochleister. Läuft auch im Binnenland bei nicht ganz sauberen Winden sehr stabil für die Klasse. Combat und Nitro sehe ich mehr als reine Raceschirme für glatte Winde ohne viel Böenkram. Die Spirit ist noch ein sehr stabiler Hochleister. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß die Yak od. Spirit nicht klappen und harmlos sind, aber wenn man´s kann sind diese Kites zum Jumpen super. Ich bin da auch eher etwas vorsichtig und muß schon gute und überschaubare Windbedingungen haben um mich aus dem Stand hoch ziehen zu lassen. Und man kann mich nicht als unbedingt kleinzieher bezeichnen.

Hi

die U-Turn die ich hatte habe ich verkauft,
    es ist zwar eine klasse Matte gewesen aber
    eben halt ohne Lift oder eben halt sehr wenig.
    Aber nun möchte ich halt eine mit viel lift haben.
    kennst du die winget splash 15 qm ?

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

Hi,

bis Anfang 2009 hatte ich einen kompletten Satz Blade IV, den habe ich verkauft und mir Tonkawas angeschafft.
    Die Tonkawas sind schneller, drehfreudiger, gehen früher los und wenn man sie über die Bremsen beherrscht, haben sie auch mehr Lift.
    Die Tonkawas haben einen größeren Windbereich nach oben, da sie einen geringeren Grunddruck als die Blade besitzen, aber nur bei lockeren Bremsen, zieht man sie an, gehts ab. Ich finde die Tonkawas sehr berechenbar, stabil und sehr leistungsstark. Auf keinen Fall würde ich sie gegen eine Blade eintauschen wollen, hatte sogar den Eindruck, die Tonkawa im Vergleich immer eine Größe kleiner als die Blade ziehen zu können z.B. 6.5 gegen 5.4.
    Grüsse
    Thomas

Um es auf den Punkt zu bringen:
    Wenn Du ´nen Handlekite haben willst der früh losgeht und Dich auch nach oben wuppt kauf Dir ´nen Hochleister ab 7qm, besser 10qm+.
    Es wurde doch schon alles gesagt, und Hochleister heißen nicht umsonst Hochleister. Was willste denn, billig? Lift ist nicht billig!

Naja, wenn man´s kann geht´s bei genug Wind auch mit ´ner Buster (Doppel- :L ;) ).
    Habe aber heute meine Yak genommen beim Snowkiten :-O , die wuppt genug nach oben wenn man will :H: .
    Aber ist doch war, steht doch mittlerweile alles im Tröt.

kumpel hat ne Blade, die verstellbare waage funktioniert sehr gut. man merkt bei jedem knoten deutlichen unterschied an kraft, lift und fluggeschwindigkeit

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Endschuldigung das ich hier einige nerve
    mit dieser Frage, aber ich dachte dafür sind
    solche Thread gedacht.
    Auch wenn einige Fragen öfters schon gestellt
    worden sind.
    Gruß
    Niko

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

Ich glaube du hast dir gerade selbst die Antwort gegeben :SEARCH:

PS. und selbst wenn solche fragen öfters gestellt worden sind tu bitte auf gescheit und frag nicht Zig-mal das Selbe.

Aber bitte hier:

Blade 8,5
    Bora I,II,III 5,2-ca.10m²
    Combat
    Yakuza
    Century
    Vapor
    Pansh Ace (wenn du dich unglücklich machen willst)

und noch so ziemlich jeder andere Hochleister hat auch Lift ;)