Lift und Hangtime Matten
-
-
-
Ah so. Fliegt die nicht bei 3 kn? (Weshalb suchst du die dann ?)
-
Zitat
Original von Kitelehrling
Ah so. Fliegt die nicht bei 3 kn? (Weshalb suchst du die dann ?)Genau, die fliegt nicht ab 3 kn! Dafür habe ich die Demon!
Ab 14kn soll die 8,5er Blade dann ablösen 8-)
-
-
Die Blade 8.5 verhält sich ähnlich wie die 9er Haka, nämlich spät losgehen. Ab 3Bft fängts an Spaß zu machen, bei 4 hast Du keinen Bodenkontakt mehr wenn Du sie bewegst. Lowend ist mies, ich bin froh, daß ich die Haka gegen eine Yak tauschen konnte. Hangtime der Haka ist schon recht gut, der Lift ebenfalls. Aber das bekommst Du auch mit ´ner Yak oder ´nem anderen Hochleister.
-
-
Zitat
Was mir nicht so ganz klar ist;
warum sind alle "Jumper" auf Blade oder Yak aus.
Es gibt so viele Matten die da mal ganz locker mithalten können sollten...., ala
Combat, Nitro Evo, Tonkawa...........Muss wohl am Preis liegen............
Leistungsmäßig sind einige Hochleister über der Yak, aber die Yak ist ein, ich sag mal, "gemütlicher" Hochleister. Läuft auch im Binnenland bei nicht ganz sauberen Winden sehr stabil für die Klasse. Combat und Nitro sehe ich mehr als reine Raceschirme für glatte Winde ohne viel Böenkram. Die Spirit ist noch ein sehr stabiler Hochleister. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß die Yak od. Spirit nicht klappen und harmlos sind, aber wenn man´s kann sind diese Kites zum Jumpen super. Ich bin da auch eher etwas vorsichtig und muß schon gute und überschaubare Windbedingungen haben um mich aus dem Stand hoch ziehen zu lassen. Und man kann mich nicht als unbedingt kleinzieher bezeichnen. -
-
Hi,
bis Anfang 2009 hatte ich einen kompletten Satz Blade IV, den habe ich verkauft und mir Tonkawas angeschafft.
Die Tonkawas sind schneller, drehfreudiger, gehen früher los und wenn man sie über die Bremsen beherrscht, haben sie auch mehr Lift.
Die Tonkawas haben einen größeren Windbereich nach oben, da sie einen geringeren Grunddruck als die Blade besitzen, aber nur bei lockeren Bremsen, zieht man sie an, gehts ab. Ich finde die Tonkawas sehr berechenbar, stabil und sehr leistungsstark. Auf keinen Fall würde ich sie gegen eine Blade eintauschen wollen, hatte sogar den Eindruck, die Tonkawa im Vergleich immer eine Größe kleiner als die Blade ziehen zu können z.B. 6.5 gegen 5.4.
Grüsse
Thomas -
Um es auf den Punkt zu bringen:
Wenn Du ´nen Handlekite haben willst der früh losgeht und Dich auch nach oben wuppt kauf Dir ´nen Hochleister ab 7qm, besser 10qm+.
Es wurde doch schon alles gesagt, und Hochleister heißen nicht umsonst Hochleister. Was willste denn, billig? Lift ist nicht billig! -
-
Zitat
Original von Bone.... Lift ist nicht billig!
Hangtime auch nicht. -
Naja, wenn man´s kann geht´s bei genug Wind auch mit ´ner Buster (Doppel- :L ).
Habe aber heute meine Yak genommen beim Snowkiten :-O , die wuppt genug nach oben wenn man will :H: .
Aber ist doch war, steht doch mittlerweile alles im Tröt. -
Morgen is See-time. Aber bei -14° nicht so lange. Und ohne Lift, I hope... :-O
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Wolfenstein27
Endschuldigung das ich hier einige nerve
mit dieser Frage, aber ich dachte dafür sind
solche Thread gedacht.
Auch wenn einige Fragen öfters schon gestellt
worden sind.
Gruß
NikoIch glaube du hast dir gerade selbst die Antwort gegeben
PS. und selbst wenn solche fragen öfters gestellt worden sind tu bitte auf gescheit und frag nicht Zig-mal das Selbe.
Aber bitte hier:
Blade 8,5
Bora I,II,III 5,2-ca.10m²
Combat
Yakuza
Century
Vapor
Pansh Ace (wenn du dich unglücklich machen willst)und noch so ziemlich jeder andere Hochleister hat auch Lift