Die Kommentare von diesem Terroristen zu dem 360er vid sind unterirdisch... :=(
Lift und Hangtime Matten
-
-
Hi
Nur mal so eine Frage.
Ausser die Yak und die Blade gibt es keine Matte mit
diesen eigenschaften? -
-
-
-
-
-
Zum einen wird die Blade nicht wirklich oft "gebraucht" angeboten, zum anderen wirst du mit der Yak bei weniger wind mehr Spaß bekommen! 8-)
-
Echt? Hochleister sehe ich gebraucht viele zu erträglichen Preisen... die großen Blades sind aber (zumindest in D) immer nur in der Suche-Rubrik zu finden.
Wenn ich mir denke, ich will keine Rennen im Buggy fahren und kann mir auch das Vor(vor)jahresmodell holen von Hochleister X dann kann ich für relativ schmales Geld gebraucht ne schöne Matte bekommen - die Yak ging ja z.B. weg wie warme Semmeln.
Neu finde ich die Blade zu teuer, daher war sie für mich nie interessant. Und als vollwertigen Hochleister sehe ich die Blade nicht. Als Freestyle Kite ist sie zu schwer und braucht per se mehr Wind um richtig los zu gehen - gut angeblasen ist das Stichwort und das paßt nicht so gut mit großem Schirm bei wenig Wind zusammen, was ich als eins der Hauptargumente für
(Buggy-)Hochleister sehe.
Kann mir ja auch egal sein -
-
Zitat
Original von Seitenschneider
Als Freestyle Kite ist sie zu schwer und braucht per se mehr Wind um richtig los zu gehen - gut angeblasen ist das Stichwort und das paßt nicht so gut mit großem Schirm bei wenig Wind zusammen, was ich als eins der Hauptargumente für
(Buggy-)Hochleister sehe.
Kann mir ja auch egal seinDa gebe ich dir recht!
@Wolf, schau dich lieber nach ner Yak um die 10qm um!
-
Zitat
Original von Amagron
Alle Hochleister mit 10m²+ brauchen nicht viel Wind zum springen.
Nicht nur Depowerkites müssen gut angeblasen sein Jens, vorallem die Blade z.B. braucht auch ordentlich Wind bis man mit ihr springen kann. Hatte ja selber mal eine Blade IV in 8.5m² ist zwar ein schöner Schirm, hat aber einen extrem begrenzten Windbereich.Zum springen brauchte die auch 4 Windstärken.Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen (ohne die 8.5er schonmal in der hand gehabt zu haben), 4.9er Blade geht doch bei 4bft schon ab wie Schmitzs Katze? Kann das mit den 4 Windstärken noch jemand bestätigen? Ich hab schon Berichte gehört, dass man mit dem Kite bereits schon bei 2 Windstärken springen kann. Was stimmt jetzt? Bin grad total verwirrt :-/
-
Mit meiner 17er Psycho brauche ich definitiv 3-4bft zum Springen!
Andererseits hüpfe ich bei 4bft mit der 7.7er Crossfire genau so hoch und weit.
Wenn ich den 16er Prototyp fliege, hebe ich spätestens bei 3 bft ab!
Worauf ich hinaus will: das kann man definitiv nicht verallgemeinern! -
Zitat
Original von Jagg
Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen (ohne die 8.5er schonmal in der hand gehabt zu haben), 4.9er Blade geht doch bei 4bft schon ab wie Schmitzs Katze? Kann das mit den 4 Windstärken noch jemand bestätigen? Ich hab schon Berichte gehört, dass man mit dem Kite bereits schon bei 2 Windstärken springen kann. Was stimmt jetzt? Bin grad total verwirrt :-/
Ne du, bei 2bft kannst du die gerade in der Luft halten, und dich was nach vorne ziehen lassen!
Mit springen ist da nicht viel! -
Zitat
Original von Jagg
Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen (ohne die 8.5er schonmal in der hand gehabt zu haben), 4.9er Blade geht doch bei 4bft schon ab wie Schmitzs Katze? Kann das mit den 4 Windstärken noch jemand bestätigen? Ich hab schon Berichte gehört, dass man mit dem Kite bereits schon bei 2 Windstärken springen kann. Was stimmt jetzt? Bin grad total verwirrt :-/Ich denke schon, daß das geht auch mit ner 8.5er Blade schon bei 2bft zu springen, wenn auch mühsam. Kites neigen im Flug dazu Strömung aufzunehmen und bauen dadurch auch Kraft auf. Ich bin mir sicher, daß wenn Du die Blade 8.5 wie blöd über den Himmel zerrst, Du auch springen kannst, ob Du die Kraft dazu hast, ist was anderes. In einem Fortbewegungsmittel wie Buggy oder Board sieht das schon anders aus, da Du da über die Fahrt die Strömung aufnimmst.
Druck fängt bei den Freestyle Kites erst ab 4bft an - egal welche Größe. Je größer sie werden, um so schwerer werden sie halt.
Lies mal ein wenig rum über die vielgerühmte Blade oder auch die Haka. Wenn Du mit denen ins Gespräch kommst, dann mußt Dich nicht wundern, wenn Du sagst "..war gestern bei 20 draußen und die Blade 4.9 war soo geil" (Du meinst km/h) und dir Der Engländer sagt "Genau, bei 20 knoten macht die Blade 4.9 richtig Laune"... Ich finde das relativiert sehr, was man über die Blade hört. Bei dem Wind kannst Du mit vielen Kites gut springen.@Ursel, wenn Du die Gebrauchtmärkte kennst, dann kauf die ganzen Blades doch auf und verkauf sie hier weiter. Ich bin mit dem zufrieden was ich hab.
-
-
-
Zitat
Ne du, bei 2bft kannst du die gerade in der Luft halten, und dich was nach vorne ziehen lassen!
Mit springen ist da nicht viel!Manchmal geht's:
-
-