Lift und Hangtime Matten

Hallo

Ich weiß diese Frage wurde schon tausend mal gestellt aber ich versuche es auch mal.
    Ich suche eine Matte die ich mit Händels fliegen kann die guten Lift und gute Hangtime
    hat.Sie sollte schon so ähnlich wie die Twister oder Crossfire sein.
    Die größe dachte ich so an 8-11qm.
    Könnte mir da jemand mal schreiben welche da so gut gehen?
    Danke schon mal im voraus.

Gruß Niko

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

Wenns ein Handle-Kite sein soll nimm ne Blade.Bin sie zwar selber noch nicht geflogen aber sie soll ja ein Lift-Monster sein.

Ansonsten mach das was du in deiner Signatur schon ankündigst.

Zitat

Suche Depower Matte

Oder fütter die Suchfunktion mal mit den Begriffen Lift und Hangtime.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Original von Bone
    Oder ´ne Yak :D

Warum wusste ich das die Antwort jetzt kommt. :=(

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Hi

Wo liegt den so der Preis bei einer gebrauchten Blade oder Yak?

werden hier auch mal solche Matten angeboten oder eher seltener?

Gruß Niko

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

• Offizieller Beitrag

Beispielsweise hier im Verkaufsbereich gibts öfters mal Yaks:

- Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -

Ansonsten bei Oase, Gebrauchtmarkt Drachenstore, GPA Gebrauchtmarkt, Vliegers&Co, VliegerforumNL, etc.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Original von Wolfenstein27
    Sie sollte schon so ähnlich wie die Twister oder Crossfire sein.
    Gruß Niko

Zu den Handlekites:
    Was genau willst Du damit sagen (vom Flugverhalten, Aussehen, ....) und wieso dann keine Twister oder Crossfire?
    Willst Du bei extrem wenig Wind springen, bist Du sehr schwer oder warum suchst Du so einen großen Kite?
    Was erwartest Du vom Kite in Sachen Lift? Schnell hoch und lange Hangtime, dann bist Du wahrscheinlich in der Größe verkehrt. Mehr Pop haben die kleineren Matten bei mehr Wind, die großen ziehen Dich langsam und unerbittlich hoch und setzen Dich sanft wieder ab. Außerdem finde ich es bei den größeren deutlich schwerer den Sweetspot zum Springen zu finden als bei den kleinen. Wenn Du bei den großen kein gutes Timing hast, dann wirds auch nicht richtiges mit dem Sprung.
    Die reinen Freestyle Matten wollen alle gut angeblasen sein, um wirklich ins Leben zu kommen, da sie recht schwer sind. Das heißt aber, daß Du schon relativ viel Grundwind brauchst, um damit zu springen. Gerade bei den größeren wird das dann schnell ne Gradwanderung zwischen Bodenhaftung und Springspaß.

Was ginge noch?
    Blade, Riot, Haka, viele Hochleister oder halt Depower.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Alle Hochleister mit 10m²+ brauchen nicht viel Wind zum springen.
    Nicht nur Depowerkites müssen gut angeblasen sein Jens, vorallem die Blade z.B. braucht auch ordentlich Wind bis man mit ihr springen kann. Hatte ja selber mal eine Blade IV in 8.5m² ist zwar ein schöner Schirm, hat aber einen extrem begrenzten Windbereich.Zum springen brauchte die auch 4 Windstärken.

Hi

ich muß noch was wissen.
    geht die Blade oder die Yak erst ab 4Bft oder gehen beide
    Matten auch schon bei 1Bft in die Luft( ok zum springen reicht es dan nicht aber um etwas spaß zu haben soll es wohl schon reichen oder?)
    danke schon mal

Niko

Ich würd denken der Spaß hängt bei 1bft sehr von Deinen Fähigkeiten ab. Bei der Blade würde ich tippen, daß Du sie sehr aktiv fliegen mußt, damit sie in der Luft bleibt - wenn Du sie hoch kriegst. Die Yak kann ich nicht einschätzen, würde aber tippen, daß es da ähnlich ist, sie aber etwas leichter hochzuziehen geht.
    In beiden Fällen dürfte es reichen, um ins Schwitzen zu kommen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Von deinen Fähigkeiten die Flugfähigkeit abhängen wird. Im Prinzip du jede Matte auch ohne Wind wirst fliegen können, wenn die Macht mit dir ist.

Gestern erst die Yak noch eine 3/4 Stunde durch die Luft gejagt, ohne Wind... Workout inklusive. :-O

Ok

Das ist gut zu wissen dann werde ich mich jetzt erst mal verstärkt nach einer Yak umschauen 8,6 bis 10 qm
    mal sehen was ich da so finde und wie es Preislich aussieht.
    Ansonsten muß ich vieleicht noch ein zwei Monate sparen aber das klappt schon.
    Das meiste ist zusammen.
    Danke schon mal

Niko

Wasn das für ne Frage? :O
    Geht denn deine Speedy erst ab 4? Ich glaube nicht.
    Bei 4bft wöllte ich jedenfalls keine 8.5er Blade mehr halten ;)

Zwei wie ich ifnde recht gute vids die Zeigen was ne Yak bei wenig Wind draufhat, wenn der Pilot es denn auch hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -