Grössere Reifen für MBS comp 90

Hi,
    ich wollte Fragen wo ich größere reifen für mein MBS comp 90 bekomme...

Wen die wiese etwas naß ist stecken die immer fest und dazu sind die wiesen bei uns selten gemäht.

Bleib schnell stecken mit meinen 100 Kg

zzt. habe ich 200 x 50er Reifen.

WO kann ich die Kaufen`?

Kann ich meine Felge von MBS weiter verwenden?

gruß

Hier habe ich meine Räder gekauft : http://www.buggywielen.nl/
    Ist zwar in Holland, Bestellung war aber problemlos.
    Ich hatte die 26mm Räder auf den zweiteiligen MBS Felgen.
    Das passte ohne Probleme.
    Die 23 mm Räder müssten auch passen.
    Die einzelnen Maße der Räder sind auf der Seite angegeben.
    Nur kein Blockprofil kaufen !! Sondern die Räder mit den Rillen.
    jg

Ja, währe in der Tat ganz Nett! :H:

GROßSCHREIBUNG wird in Internetforen als Gebrüll/Geschrei/Gereizheit/Aggression gewertet!
    Kommt also nicht ganz so gut ;)

eigentlich bei jedem guten Händler deiner Wahl!
    Und wegen den Felgen einfach mal Nachfragen!

Und übrigens macht man sich nicht wirklich beliebt, wenn man auf ungemähten Wiesen rumheizt, das sind meist Futterwiesen, auf deren Ertrag die Land-und Viehwirte angewiesen sind!
    Ab ca. 10cm Wuchshöhe steht das Gras kaum noch oder nichtmehr richtig auf, weil es zu Schwer ist, und geknickt wurde!

Bitte beachte das!

Ausserdem kann man "kleinere" Reifen durch Fahrtechnik zu großen Teilen wieder Ausleichen!
    Ich heiz auf unserer Wiese mit 8" min. genausoschnell wie die 9"er

So long!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Weil beide sch... sind?
    bei den Next Boards gibt's viele mit 9".

Frag mal bei ein paar Händlern an, zB. Foilfest, KiteJunkie, FlyingFunk usw ob die dir nicht Reifen mit qualitativ hochwertigerem Profil liefern können!
    Die vertickern dir Notfalls noch Felgen und passende Kugellager dazu.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo Boller,
    das mit den grösseren Reifen klappt nur wenn die Teile auch auf Deine Felge passen.

Auf die reinen 8" Felgen passen die 9 / 10 Zoll Reifen nicht drauf.

Vor so einen Update also mal schauen ob grössere Reifen auch auf die Felge passen.

Als ich Pfingsten 2009 im Urlaub mit meinen 8"ern in den Sandverwehungen stecken geblieben bin habe ich die Vorzüge meiner Cryptic Kombi Felge zu schätzen gelernt.

Ich hab meine 8" Primo alpha einfach runtergeschmissen und 10"er von einem Bollerwagen ;) aufgezogen.

Damit wird die ganze Sache zwar um ein Kilo schwerer dafür aber "Wüstentauglich" ;)
    ( Das Flame wiegt damit nicht 6 sondern 7 Kilo (geht auch noch))

Mit ner 9" Bereifung wird die ganze Sache nicht viel schwerer. Man hat aber schon eine wesentlich grössere Auflagefläche und einen grösseren Abrollradius.

Und hier noch ein paar andere Bilder dazu 8" Primo vs 10" Bollerwagen ;)

Ich bin froh das mir der Mischa von Kitejunkie damals zu der Cryptik Felge geraten hat.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)