hei, hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit Helmkameras gemacht? Die Preisspanne ist - wie immer - sehr groß (80- 400 Talerchen ). Die Features, die man braucht und die die sich bewährt haben sicher auch. Könnt Ihr ein bisschen berichten, welches Modell sich bewährt bzw. nicht bewährt hat?
Interessant sind Aussagen zur Wettertauglichkeit, Bedienung, Ruckeln, Befestigung, Speichergöße, Energiequelle, .... u.a.m.
Unser Einsatzbereich wäre erst mal alles, was mit Kiten zu tun hat.
Helmkamera
-
-
ATC 2000
Ist bis etwa 1m Wasserdicht, Bedienkomfort ist nicht ganz so hoch, wie bei anderne, aber ganz okay! -
Zitat
Original von Bodenanker
https://youtu.be/PlhyeW550T0[/media]]ATC 2000
Ist bis etwa 1m Wasserdicht, Bedienkomfort ist nicht ganz so hoch, wie bei anderne, aber ganz okay! -
Gopro Hero jetzt auch als HD Cam: klick
- Editiert von Kitelehrling am 01.01.2010, 20:08 - -
hei,
hängst du die Cam dann einfach an den PC und die wird als Wchselplatte erkannt? Ist da eine brauchbare Bearbeitungssoftware dabei oder nimmt man da andere Standarts? (hab hier pinnacle) Für was hast du die gebraucht? Die 2 GB Begrenzung find ich bisschen klein, oder? Am besten ist es doch einmal einschalten und abends dann Szenen filtern, oder? -
Wo wir bei Kameras sind weiß jemand wo man Kitekameras bekommt ??
Habe sowas mal in einem gepostetem video von Kitelehrling gesehen
Hier das video: https://vimeo.com/8105778
Ist ab 1:50 min zu sehen. -
http://www.vholdr.com/contourhd/videos?vid=6
http://www.golem.de/0904/66784.htmlSieht auch ganz net aus, Speicherkarte liegt eine 2GB bei, kann aber durch größere ersetzt werden. Akku hält 2h.
- Editiert von Jagg am 01.01.2010, 20:40 - -
Die finde ich sehr genial.
Die Qualität der Aufnahmen ist super und sie ist sehr einfach zu bedienen.
Gespeichert wird auf Micro SD Karten, die gibt es glaube ich bis 16 GB.Ein kleines Testvideo:
-
-
-
-
-
-
-
-
Interessante Infos auch hier:
http://www.helmkamera-systeme.…2cbf0116aeab64df40de7d5b3 -
die container enthalten video- und audio-spur(en). das merge-programm macht nix anderes, als diese richtig zusammen zusetzen (mergen-mischen).
mkv ist mir deshalb am liebsten, weil er einfach irre flexibel ist. da kannst du zig video- und tonspuren, untertitel, kapitel usw. reinstellen. sowas hab ich bei noch keinem anderen containerformat gesehen. leider wird er von vielen firmen nicht unterstürzt, aber mp4 hättense trotzdem nehmen können. weil mp4 eigentlich das standard-hd-format ist (x264 + AAC).mit mov kenn ich mich nicht aus...
-
ok, jetzt hab ichs. thxs. Wie so oft find ich ist es genau dass, was eine Cam benutzerfreundlich macht, wenn man es nicht profimäßig betreibt: Können die Daten einfach auf den PC gespeilt und gelesen werden? Kann die mit einer handelsüblichen Weichware bearbeitet werden? Kann die dann jedes System lesen? Sind mit Verlusten beim Konvertieren zu rechnen ....
-
das video wird von der cam in x264 (oder mpeg4-avc) codiert und ton in aac (das sind die video und tonspuren). der mov-container kann schon durch die üblichen abspielprogramme wie media player classic oder VLC geöffnet werden-> man kan sich anschauen, was aufgenommen wurde. wie es mit kommerziellen schnittprogrammen aussieht, kann dir evtl. jemand anders sagen (davon hab ich nicht so viel ahnung).
-
ok, es gibt eine andere Variante: eine Fingercam an den Mini DV Camcorder hängen, der dann die Daten aufnimmt. Das ist ne interessante Möglichleit, zumal wir den Camcorder ja schon haben. Interessant wird es wenn es son Teil auch kabellos gäbe, dann könnte man die Fingercam ja auch z.B. an die Matte hängen und versuchen Aufnahmen zu machen. Hat jmd. so was schon mal probiert?
Die KAPer lesen hier doch auch mit, oder?