Ende nächster Woche werde ich die GoPro mit dem Kite Mounten testen und kann dir dann mehr dazu sagen. Momentan warte ich noch auf das Paket von GoPro. Müsste am Montag bei mir ankommen.
Helmkamera
-
-
Wie/wo willst den Kite Mount denn genau an einem Handel-Kite befestigen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen... -
-
http://www.amazon.de/gp/produc…=UTF8&n=16435051&s=sports (*)
Die Leinen werden einfach eingefädelt. Normalerweise oberhalb vom Adjuster bei Depowerkites (mit 2 Frontleinen), ansonsten oben an der Waage wenn der Winkel der Leinen halbwegs passt.
-
Ich mache den Kite Mounten auch nicht an einen Vierleiner. Der kommt an meinen Tube...
Aber eventuell kann man mit GoPro mal über eine Halterung für Vierleiner sprechen. Ich werd mal anfragen ob es da eine möglichkeit gibt das auch eine Halterung für Vierleiner kommt.
- Editiert von Denni am 30.10.2010, 23:39 - -
-
Meint ihr das es mit dem Kite-mount nicht an der Waage bei einer "normalen" Buggymatte funktioniert?
Edit: Endlich ein Sinn für die Kitekiller: Man nehme einen Eiskratzer, entledigt einer Malerrolle den Stiel, und baue daraus ein Schwebestativ.(Nicht schön aber wirkt schon ganz gut für "Version1.0"):
SchwebestativNachdem bei Go Pro ja schon eine 3D Fassung der Cam geplant ist, wär ein solches Stativ in hübscherer Form was Feines.
- Editiert von Kitelehrling am 31.10.2010, 14:25 - -
-
In der mitte des Clips (mit Stativ) bin ich mal angestoßen, und beim laufen dreht das Teil auch noch leicht weg, so daß man mit dem Daumen nachregulieren muß.
Ob ne kleine "Tragfläche" als Gegengewicht mehr Sabilität bringen würde ?
Für bodennahe Aufnahmen hab ich heute mal einen 8 mm Tampen durch die Halterung gezogen.Also einfach aufgehangen. Auch nicht schlecht solange man in der Vertikalen ruhig bleibt. -
-
-
-
-
@ Rambo
Am 15.05.10 auf Römö@ Chunki
6-7 Bft mit einer 2er Brooza2@all
Das Video sollte auch nur kurz díe Qualität einer 100.- Euro Kamera wiedergeben. Wie ich oben schon mal geschrieben hatte, ist die Kamera mit dem Stativkopf eines Billigstativs seitlich am Helm befestigt. Die VADO hat intern 4GB Speicher, das reicht für ca. 2 Stunden Aufnahme und so lange hält auch der interne Akku, der über USB anufgeladen wird. -
Hier ein HD Video mit der Contour. Klick mich
Die Testaufnahmen aus der Kiteperspektive sind nicht so gelungen, das liegt an der Aufhängung. Die wohl stabilste Lösung ist hier eine 4-Punkt Befestigung wie von Sören gepostet. -
-
Zitat
Original von skykite
Die habe ich mir auch mal zum Spass zugelegt. Wahrscheinlich ist die Qualität eher mäßig. Aber ich werde mal berichten.So - hier kommen die ersten bewegten Bilder meiner AEE MD-80! Die Videoteile mit Datum unten rechts sind von der Minicam.
Klick hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für 20,- Euro doch gar nicht so schlecht, oder?
Gruß, Frank
-
-
Zitat
Original von G.Eheim
Von wegen schlecht!Für diesen Preis ist sie wirklich sehr gut!
Nur 20 Euro.... naja look at 150515004764 - nicht meine erste Cam von dort.
- Editiert von G.Eheim am 21.11.2010, 23:11 -Wie jetzt? Ein Euro Sofortkauf? Wo ist da der Haken????
-
Zitat
Ich find keinen ....