günstiger Kitesurf- bzw. Klb-Urlaub?

Hi,
    Ich überlege derzeit mit 'nem Kumpel in den Sommerferien einen Kitesurf- bzw Klb-Urlaub zu machen. Allerdings sollte es nicht allzu teuer sein, auf ein Luxus 4 Sterne Hotel können wir verzichten. Schön wäre halt eine Jugendherberge o.ä. in der nähe vom Strand.
    In der Nähe von Fehmarn gibt es viele Kitesurfspots und das wäre auch gut mit dem Zug zu erreichen.
    was wir bräuchten wäre eine Kitesurfkurs, einmal Fortgeschritten, einmal Anfänger mit entsprechendem Material wie Boards und Kites.
    Könnt ihr da was empfehlen?

Falls Kitesurfen doch etwas zu teuer wird (was ich fast glaube) würde sich auch ein Klb Spot mit entsprechenden Kursen anbieten. Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen?

wie wär's mit WoMo (ok, in deinem Alter schlecht) oder Zelt/Cämpingplatz?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Da spielen die Eltern nicht mit. Laut ihnen muss es eine feste Unterkunft sein. Zur Zeit überlege ich in Richtung Kitearea zu gehen, hab den lieben Guntram auch schon angeschrieben.

Bei Guntram wäre das bestimmt 'ne Alternative, aber meine Eltern lassen mich nicht einfach irgentwo in der Pampa campen. Ich glaub aber beim Guntram ist auch eine Jugendherberge in der Nähe.

Absolut top ist auch der Campingplatz in Dornum.
    Die Zelte stehen ca. 5m vom Strand wo man Kitesurfen darf und ca. 200m von der Wiese wo man offiziell KLB fahren darf.

Dort ist es wirklich spitze sauber und gepflegt. Auf den Klos kannste fast vom Boden essen (bissel übertrieben gesagt)
    Außerdem haben die für Schlechtwetter ein tolles eigenes Schwimmbad da.

Wenn ihr es gut timed seit ihr zu den KLB Masters oder zum KLB Tourstop da.
    Speziell die KLB Masters gehen fast eine Woche. Mit Contest, Konzerten und Kitesurftestival.

Grüße
    Thomas

Campingplatz Dornumersiel
    Hafenstraße 3
    26553 Dornumersiel

Telefon: +49 (0) 4933 351
    Email: campingplatz‎@‎dornum.de

Zitat

Original von Der Nik ...., kannst du mir mal 'nen Link oder sowas geben, hört sich interessant an.

Schau auch mal hier: Stammtisch Dornumersiel (Info-, Verabredungs- und Klön-Thread)
    Der User nessemail ist von da oben und hat eine schöne Homepage. Allerdings gibt es da keine Kitesurfschule, aber der Weg nach Nordendeich ist von da nicht weit. Ausserdem ist in Dornumersiel Ende Oktober wieder KLB Meisterschaft. :H:
    http://www.klb-masters.com/

Das sollte ich mir Vormerken :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

wenns richtung fehmarn gehen soll dann guck doch mal auf Kiten.de
    der timo hat hier in bremen nen shop und in dahme (bei fehmarn) ne kitesurfschule

in cuxhaven gibt es 2 kitesurfschulen (cuxkite und kitesufschule cuxhaven) in sahlenburg gibt es nen campingplatz und auch ferienwohnungen..und wie ich gard gesehen habe bietet die kitesurfschule cuxhaven uch 'kite-camps' an

ansonsten wurden die anderen möglichkeiten ja schon erwähnt, die mir jetzt noch so einfallen

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Zitat

Ausserdem ist in Dornumersiel Ende Oktober wieder KLB Meisterschaft.
    http://www.klb-masters.com/

Die Deutsche KLB Meisterschaft hat nichts mit den klb-masters zu tun! Die KLB Masters sind wohl im August.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Du bist nicht die Einzige, die der Verwechselung erlegen ist. Für den Kiter ist es auch egal, solange eine gute Veranstaltung bei rum kommt ;)

Leider gibt es bis dato nur wenig Infos darüber.

[hr]

Oder noch schlimmer PKRA und KPWT, dazu ein bischen IKA. Ich denk/hoffe nicht, dass es soweit kommt.

[hr]