Höhe des Decks!

    Hi.


    Ich brauch grad mal n bischen Hilfe :)


    Im Moment ist mein selbst zusammengestopseltes Board extrem tief und Weich (eigentlich ganz nett, aber der Pop fehlt :L )


    Wenn ich mit leicht gebeugten Knien draufsteh, kann ich es mit einer leichten Bewegung der Unterschenkel "aufsetzen".
    Ist in etwa auf der Höhe der Skateachsen (8" Reifen)


    eigentlich gefällt mir der tiefe Schwerpunkt, bin aber noch nicht wirklich höhere Boards gefahren!
    Was ist also theoretisch/praktisch besser?


    Help!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Vom Fahrgefühl ist je tiefer desto bessser. Zum springen kann Federweg nicht schaden, je mehr desto besser. Vor allem für sanftere Ladungen ist das ein Vorteil - aber auch zum rauspopen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Also kommts drauf an, was ich gerne machen würde, mit dem Board, oder?


    Race >> tief
    Freestyle >> Hoch


    Also gleich zwei Boards? :)

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    - William Gibson

    Ok, es wird tief gebaut!


    Danke, bin beraten!

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    - William Gibson

    Wenn es ein selbst geshaptes Trampa ist, dann solltest du dir über folgendes auch noch Gedanken machen.
    Je näher die Achsen an dem Knick der Tips montiert werden (also je höher du das Board legst) desto härter wird das Deck.
    Heißt im Umkehrschluss desto mehr Material kannst du in der Mitte wegnehmen und desto leichter wird dein Board.


    Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil der flachen Achsen wie z.B. Flame.
    Man hat ein tiefer liegendes Board obwohl die Achsen näher am Knick sind.


    Grüße
    Thomas

    also wenn nur durch leichtes wippen schon mit dem deck auf den boden kommst, würde ich auf jeden fall sagen das dein flex fiel zu weich ist.
    wenn du dann mal springst, drückt es dich ja direkt durch bis zum boden was dann nicht sooo cool ist, und auf dauer auch weh tut
    meins liegt auch recht tief habe aber mein shape recht hart gelassen, so das ich bei höheren sprüngen zwar auch auf dem boden komme aber nur leicht.
    ich kenne das so, das man sein deck so shapt, das wenn man mir beiden beinen auf der mitte vom deck steht schon etwas drücken muss um auf dem boden zu kommen.
    dann hat es nocj guten pop und der flex ist auch noch angenehm.


    gruss phil

    @Maxhayman, das ist seht Interessant!


    wird das komplette Deckverhalten dadurch beeinflusst?
    wird es irgendwie Schwabbliger/direkter?


    @Philli, danke, das wusste ich schon ;)
    Durchgenudeltes, gebrauchtes Holzdeck :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Die Entfernung vom Knick selbst hatte auf die Fahreigenschaften keinen Einfluss.
    Nur man macht alles dadurch höher. Höher fand ich, wie die meisten hier auch, nicht so angenehm.
    Auf der anderen Seite sind die Trampadecks von Haus aus auch relativ schwer und man ist für alles was sich wegshapen lässt dankbar.


    Man muss da für sich den Mittelweg finden. Leider hat man nie genug blanke Decks mit denen man das mal testen kann ;)


    Ich habe mich damals gut vom Frank von Anarkite beraten lassen. Bei Ihm hatte ich das ungeshapte Deck gekauft und er kannte sich wirklich gut aus.

    Zitat

    Original von Phili
    ich kenne das so, das man sein deck so shapt, das wenn man mir beiden beinen auf der mitte vom deck steht schon etwas drücken muss um auf dem boden zu kommen.
    dann hat es nocj guten pop und der flex ist auch noch angenehm.


    Nach dieser Regel ist mein Board viel zu weich und dann würde auch die Gewichtsangaben von Trampa bezüglich der verschiedenen Deckstärken nicht passen. Ich fahre das 12 lagige bei 65 kg, das ist schon ziemlich weich, aber auf huppeliger Wiese recht angenehm.

    viel zu weich :O


    naja bei mir passt das genau.
    ich muss aber auch dazu sagen ich muss schon gut wippen um nach unten zu kommen.