Hot Stripe vs Topas 2.2 wenn ein X-Plosion

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen kite zu meinem X-Plosion.
    da Dieser meine erster ist und ich noch was zum Fligen möchte mit nicht ganz so viel Power, habe ich an die Beiden gedacht.aber ganz locker solten sie auch nicht in der Hand ligen.

noch eine Frage ist der aktuele Hot Stripe der der schon vor Jahren gebaut wurde oder ist das noch die schlächtere Kopie???? die es mal gab.

ich selber bin ca 100kg leicht.
    wohne in der Nähe von Reutlingen
    bin bischen weiter als ein Anfänger

was ich noch habe ist der Gute vom diskaunter um die Ecke. Den Aldi-bomber. mit dem hats Angefangen. :D
    Der wohlte aber nicht bei wenig Wind fliegen.

gruß Sascha
    - Editiert von silver.surfercb am 29.12.2009, 21:24 -

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

Hallo Sascha,
    nimm den hotstripe, das ist ein gutmütiger Allrounder und Du kannst ihn ggfs. auch mit dem X-Plosion im Gespann fliegen.

Der Topas ist auch keine schlechte Wahl, aber dann muss Dir klar sein dass Du über kurz oder lang auch noch den Topas 3.0 bzw. sogar 4.5 dazu kaufst.

hallo Thomas,

danke für deien Antwort.

dann werde ich mir wohl erst mal den Hot Strip holen

ich habe da mal Noch eine Frage.
    ist der aktuele Hot Stripe der der schon vor Jahren gebaut wurde ???

mal sehen was danach noch alles kommt.

gruss Sascha

... es gab vom Hot Stripe mal einen schlechten Nachbau, aber wenn du direkt bei Space-Kites bestellst, kannst du immer sicher sein, sehr gute Qualität zu bekommen. Ich würde dir auch zum Hot Stripe raten, wenn du schon einen X-Plosion hast, weil du beide Drachen im Gespann fliegen kannst.

Wenn du auf Gespanne keinen Wert legen solltest, kann ich dir den Torero oder den Tauros ans Herz legen. Gerade für den aktuellen Angebotspreis bekommst du nirgends mehr für's Geld.

Viele Grüße
    Michael