Hot Stripe vs Topas 2.2 wenn ein X-Plosion

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen kite zu meinem X-Plosion.
    da Dieser meine erster ist und ich noch was zum Fligen möchte mit nicht ganz so viel Power, habe ich an die Beiden gedacht.aber ganz locker solten sie auch nicht in der Hand ligen.

noch eine Frage ist der aktuele Hot Stripe der der schon vor Jahren gebaut wurde oder ist das noch die schlächtere Kopie???? die es mal gab.

ich selber bin ca 100kg leicht.
    wohne in der Nähe von Reutlingen
    bin bischen weiter als ein Anfänger

was ich noch habe ist der Gute vom diskaunter um die Ecke. Den Aldi-bomber. mit dem hats Angefangen. :D
    Der wohlte aber nicht bei wenig Wind fliegen.

gruß Sascha
    - Editiert von silver.surfercb am 29.12.2009, 21:24 -

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

Hallo Sascha,
    nimm den hotstripe, das ist ein gutmütiger Allrounder und Du kannst ihn ggfs. auch mit dem X-Plosion im Gespann fliegen.

Der Topas ist auch keine schlechte Wahl, aber dann muss Dir klar sein dass Du über kurz oder lang auch noch den Topas 3.0 bzw. sogar 4.5 dazu kaufst.

hallo Thomas,

danke für deien Antwort.

dann werde ich mir wohl erst mal den Hot Strip holen

ich habe da mal Noch eine Frage.
    ist der aktuele Hot Stripe der der schon vor Jahren gebaut wurde ???

mal sehen was danach noch alles kommt.

gruss Sascha

... es gab vom Hot Stripe mal einen schlechten Nachbau, aber wenn du direkt bei Space-Kites bestellst, kannst du immer sicher sein, sehr gute Qualität zu bekommen. Ich würde dir auch zum Hot Stripe raten, wenn du schon einen X-Plosion hast, weil du beide Drachen im Gespann fliegen kannst.

Wenn du auf Gespanne keinen Wert legen solltest, kann ich dir den Torero oder den Tauros ans Herz legen. Gerade für den aktuellen Angebotspreis bekommst du nirgends mehr für's Geld.

Viele Grüße
    Michael

Hmm,

ok das ich den Hot Strip bei Space Kite bestelle ist klar.

zum Gespannflug kann ich nichts sagen, da ich selber so Was noch nicht geflogen habe und auch neu bei dem hobby bin.

ja die Angebote habe ich auch schon gesehen. sind verlockent.

wo bei sich da auch wider die Quall der Wahl stellen wurde welchen von Beiden. alle auf einmal geht ja auch nicht und laut dem was man hier list ist ja auch Jeder eine Klasse für sich. :O

StegMich
    welcher von Beiden ware den das passende Stück zur der X-Plosion?

Zitat

Original von silver.surfercb
    StegMich
    welcher von Beiden ware den das passende Stück zur der X-Plosion?

... das passende Stück zum X-Plosion ist zweifelsfrei der Hot Stripe. Du kannst ja mal bei Space Kites freundlich anfragen, ob die Verbindungsleinen mitgeliefert werden können. Das wäre eine schöne Sache, denn du hättest dann die Möglichkeit, jeden Drachen solo oder beide im Gespann zu fliegen.

Die anderen Drachen wären eine andere Liga - der Tauros ist so das Standardmodell, den man auf die meisten Wünsche einstellen kann. Der Torero ist der kleine flinke Bruder der Tauros, der mit solo sehr viel Spaß macht und im Gespann mit dem Tauros super funktioniert.

Du musst dir halt überlegen, ob du was neues anfangen willst, oder den bewährten X-Plosion ergänzen willst. Da du den X-Plosion schon hast, würde ich dir zum Hot Stripe mit Koppelleinen raten, weil der dir neue Möglichkeiten eröffnet. Hättest du noch keinen der Drachen, wäre der Tauros meine Empfehlung für den Einstieg, weil er variabler als der X-Plosion ist.

Aber nun hast du die Qual der Wahl! :)

Viele Grüße
    Michael

das geht definitiv X-Plosion und Hot Stripe. Habe schon bei Youtube was gefunden gehabt...

Der Herr Tiedtke von Spacekites hat gesagt, sollte man an koppeln denken, braucht der Hot Stripe eine verstärkte Waage. Die gibts umsonst auf Anfrage.

Angeblich soll der Koppelleinensatz von Topas 2.2 / 3.0 exakt passen.

Und SINNVOLLERWEISE koppelt man keinen X-Plosion mit einem Topas, da kannst du gleich die ALDI-Tüte steigen lassen...

EDIT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Cycophilipp am 02.01.2010, 17:02 -

StegMich

danke für deine antwort.

ja die Wahl liegt am ende bei mir! das schönste wären wohl Alle drei gleichzeitig.8-)
    aber das ist auch bei dem guten Angebot für Torero und Taurus nicht wirklich zu machen für mich. :D
    das wären 455 Euronen :O
    ist der Kampfpreis beim Taurus vieleicht auch eine Emfelung für ihn. oder wird der von der Power her genauso da herkommen wie mein X-Plosion?
    ------------------------

Was für Leien wären als nächste Anschafung sinvoll?
    ich habe von Clinmax protec 30m in 70 und 130 daN
    ich selber habe so ca 100 daN :=(

Cycophilipp

danke für den Tipp mit der Waage.

Es geht mir nicht darum Irgendwas mit meiner X-Plosion zu koppeln.
    es geht mir mehr um eine zweiten Kite in meiner tasche. den ich dann fliegen kann wenn mich der X-Plosion ausgepowert hat oder ich gerade mal genug von der Kraft auf den Leine habe.beim Hot Stripe gäbe es halt noch die möglichkeit der Kopplung!!!
    ich wohlte auch nicht den topas unter der X-Plosion binden. :(

Zitat

Original von silver.surfercb
    ja die Wahl liegt am ende bei mir! das schönste wären wohl Alle drei gleichzeitig.8-)
    aber das ist auch bei dem guten Angebot für Torero und Taurus nicht wirklich zu machen für mich. :D
    das wären 455 Euronen :O
    ist der Kampfpreis beim Taurus vieleicht auch eine Emfelung für ihn. oder wird der von der Power her genauso da herkommen wie mein X-Plosion?

... ich würde an deiner Stelle den Hot Stripe nehmen. Bei Torero und Tauros werden sich demnächst die Designs ändern. Ich weiss nicht, was da kommen wird und ob du dann zu einem Tauros später noch einen passenden Torero bekommen wirst.

Sollte Gespannflug für dich aber kein entscheidendes Thema sein, dann nutze das Sonderangebot und greife beim Tauros zu. Er ist der absolute Allrounder und kann links wie rechts, oben wie unten, vorne wie hinten. Da findest du Hunderte Beiträge im Forum. ;)

Viele Grüße
    Michael

hey,

danke für die Antworten.

meine Entscheidung ist zu Gunsten des Hot Strips ausgefallen.;-)

Was für Leien wären als nächste Anschafung sinvoll? würde mir noch mal 2paare bestellen
    ich habe von Clinmax protec 30m in 70 und 130 daN
    ich selber habe so ca 100 kg

was meint ihr?

Hallo Michael und Frohes Neues!
    Weißt du schon was genaues zum neuen Design des Tauros und zum Erscheinungsdatum?
    Gruß
    Jürgen

Hallo Sascha !
    Wenn Du nur 2 Sets kaufen möchtest, würde ich statt der 130daN eine
    100daN nehmen - und die dann in 35m. Die 130er ist schon hinsichtlich
    des Durchmessers ein relativ dicker Klopper die bei zu wenig Wind den
    Drachen ausbremst.
    Und bestell´ die gleich bei Michael mit - die gibt es nirgendwo billiger !

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort.

danke für den Tipp, das mit dem Preis von den Leinen ist mir auch schon aufgefallen. habe auch schon viele Shops im I-net abgecklapert;-)

ja ich möchte mir zu den angegeben zwei paar ( 30m 70adN und 30m 130daN) noch zwei weiter kaufen,aber ich weis nicht in welcher Länge und welcher Stärcke.
    ich dachte an eine 40m 160daN ( für den Gespannflug ) und ??? ( die von Dir vorgeschlagene 35m 100daN??????)

hallo,

Danke für eure Hilfe. ;)

hallo,

so nun ist er da der Hot Stripe, Packet stand heute vor der Tür,

feine Sache der Kleine. zum Probeflug bin ich noch nicht gekommen.

Moin Moin.

Der Hot Stripe wird Dir bestimmt gefallen. Ich habe auch einen.
    Vorher hatte ich nen Devil von Wolkenstürmer und danach nen Easy² von Level One.
    Waren beide nicht so richtig meine Drachen. Dann kam der Hot Stripe. Und der "AHA" Effekt
    gleich mit dazu. X-Plosion soll auch noch kommen. Bin schon gespannt drauf :)

Gruß Olli

hallo,

hört sich gut an. an was für Leinen fliegst du ihn?

ja der x-plosion macht ordentlich spaß. mich hat er schön über die Schneewiese gezogen. ich weis leider nicht was für ein Wind war. es war schon gut Wind und das sehr Böhig. der Grosse macht da auch mal ordentlich Speet. und man selber auch auf dem Aschleder . ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Platzen wo die wiese auch glatt ist von der Oberfläche her. und nicht einem Acker gleicht.
    ich muss aber sagen das ich selber keine Vergleichsmöglichkeit habe was ander Drachen angeht in der Grösse.

ich bin auf jeden fall von dem x-plosion begeistert.

und für den Hot Stripe kommt der Wind auch noch. jetzt ist er auf jeden Fall mal bei mir in der Tasche. dann werde ich es sehen.

Ich fliege meinen Hot Stripe an 30 Meter-70daN Climax Leinen. Aber wenn es im Sommer
    an die Nordsee (Norderney 8-) ) geht, dann muß ich mir noch unbedingt 35 Meter-130daN
    Leinen besorgen. Hat mir der Michael Tiedke empfohlen. Die 130er Leine soll dann auch
    für den X-Plosion sein und der kriegt dann auch noch ne 180daN Leine, auch 35 Meter.
    Das mit den Wiesen ist auch bei mir so`n Ding. Früher gab es Wiesen wie Sand am Meer.
    Aber heute ist irgendwie alles nur noch Acker, und es gibt spaßigere Dinge als nen Acker.
    Zum Glück habe ich aber 2 Wiesen gefunden. Jetzt muß man nur noch konstanten Wind
    haben. Das ist hier so mitten in NRW nicht immer so einfach. Aber Sommer wird Geil :-O

Gruß Olli