Speed 3 19 qm Binnenland
-
-
servus boller
meiner meinung nach ist er uneingeschrenkt binnenlandtauglich.
obwohl er wirklich irre gestreckt ist, ist er um einiges stabieler als die speed2.
ich komme auch aus dem binnenland und bin schon ne ganze wiele am sparen für die 19er sp3, auch deswegen weil die 15er ps4 nicht so das tolle lowend hat.wenn du dir aber den 19er kaufst solltest du auf deluxe nicht verzichen, weil das die kiste noch mal ne ecke stabieler und drehfreudiger macht.
ob nun viel geld oder ganz viel geld spielt ja bei dem preis dann auch keine rolle mehr.....
gruss phil
-
hei, da stellt sich die Frage nach dem Windbereich ..... bis 2 BFT? Wenn bei uns nix is mit Wind, dann ist da nix. Und wenn was ist, dann ist es nicht mehr durchgehend Lowend, Wenigwind. Ist die dann nicht schnell zu groß? z.B. bei 1 bis gut 2 bft? Das hab ich hier manchmal. Das gehts ja dann schon mit der 12er .. (als bei 2bft) (?)
-
Hmmm zuviel wind?wie gehtn das ?
Ich will schon richtig action haben da mus der dreck Fliegen
...Ich hab 2x abgebrochen aber da war wirklich Sturm... ansonsten abgehts!
-
Zitat
Original von Boller
Hmmm zuviel wind?wie gehtn das ?Ich will schon richtig action haben da mus der dreck Fliegen
...Ich hab 2x abgebrochen aber da war wirklich Sturm... ansonsten abgehts!
nee, meine Frage ist, ob man mit der nicht schnell überpowert unterwegs ist (an Land). Das könnte ich mir hier bei uns schon gut vorstellen, dass das leicht mal passieren kann.
-
-
Also ich fliege die Speed 2!!! 19 qm im Binnenland so bis 11-12 Knoten und ich bin da seeehr vorsichtig.
Ab dann und besonders wenn es böig wird, ist es ziemlich schnell ziemlich heftig damit.
Dann kann ich aber auch schon meine 12er Outlaw einsetzen.
Im Bereich 4-10 Knoten bei einigermaßen gleichmäßigem Wind ist es mit der Speed einfach ein Traum.
Wir hatten hier einen sehr windarmen Herbst und in den zweieinhalb Monaten seit ich die 19er Speed besitze,
bin ich außer an ganz wenigen Tagen nur damit geflogen. Für mich lohnt sie sich also absolut.Die Speed 3 soll ja dank der größeren Depower noch höher zu fliegen sein...
Grüße
Michael -
bin bisher nur nen Speed II Silberpfeil in 19 geflogen und der würd mir derzeit als Lowend schon ziemlich taugen...! Iss die 19er Speed III Deluxe wirklich nochmal so ein krasser Unterschied von der Stabilität!? Die 2er iss schon bissl zickig, aber gebraucht grad wirklich annehmbar vom Preis...! Sprich lohnt sich die Mehrinvestition für die 3er wirklich!??
greetz
-
-
-
-
Nee, ich nehme doch keine Bar in die Hand .
Hab nur mal das Tuch der Silberpfeil in der Hand gehabt und gedacht, jetzt zerbröselt es. -
ob sich der mehr preis jetzt wirklich lohnt, mussjeder selbst für sich entscheiden.
im lowend konnte man die speed3 zu speed2 nicht riesig verbessern, wie auch, bei dem lowend.
aber was agilität angeht, die verbesserung des hightend und die stabilität hat sich da schon einiges getan.
man sollte da jetzt keine wundersachen erwarten, es ist und bleibt nun mal ein riesen lappen, aber dafür ist das alles schon sehr geil.und die speed3 geht auch auf jeden fall höher als bis zu 2 bft.
in holland hab ich einen gesehen der war mit ner 15er speed3 draußen, da bin ich schon mit meiner 10er psycho4 gut unterwegs gewesen.
dadurch das sie speed hat so ewig weit an den windfensterrand geht, ist da halt echt einiges möglich, was aber auch mit vorsicht zu genießen ist,
den zu viel depower kann einem auch schnell zum verhängniss werden.gruss phil
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
einzigsteWo bleibt denn ein Kommentar von unseren auf Rechtschreibung bedachten Mitgliedern?
:L -
S*#!?ß , was ist dadran falsch?
Ach, ist n Nomen, oder?
Iss doch egal! -
Nomen? Eher nicht!
Zahladjektiv (unbestimmt) und nicht steigerungsfähig.