Anfänger bis Fortgeschritten mit vielen Fragen

• Hi Kite freunde,

bin neu hir im Forum. Habe jetzt seit gut einem Jahr den Beamer 3,6 m².
    Bin bei starken Wind auch immer fleisig am üben, doch leider ist das in meiner
    Region nicht so oft der fall (Wandlitz bei Berlin) .
    Suche also nach einer Matte die mir bei wenig Wind trotzdem Spaß bereitet.
    Würde mir auch gerne nen ATB zu legen.
    Sollte auch nicht so teuer seien.

Vielen Dank

• such doch mla Nach einer Libre Vampir in 6qm. DIe bekommste Gebraucht für den Kurs und die sind schön zu fliegen (aber wie immer am besten Testen...)

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Ist auch grad ne PL Core im - Thema gelöscht -. Evtl. wäre das was für dich. Ich selber bin dem Schirm noch nicht geflogen, aber nach allem was man so liest, scheint er ganz gut zu sein (Boardsuche für weitere Infos). Bei 300EUR würd ich dir wirklich was gebrauchtes empfehlen, sind gute Schirme zu nem guten Preis.

• Zitat

such doch mla Nach einer Libre Vampir in 6qm. DIe bekommste Gebraucht für den Kurs und die sind schön zu fliegen

Die Vampir I ist für Board und Binnenland nicht stabil genug bei Boen, da hast Du leicht Klapper.
    Eine Oxi Pro in 6.25 ist ein stabil laufender Intermediate mit ordentlich Leistung und wenn sie gut angeknallt ist hebt sie Dich auch hoch.
    Die Core ist mit der Samu I zu vergleichen was die Leistung angeht, auch super verarbeitet und zum Boarden aufgrund der Flugeigenschaften 1a geeignet.

• okay, dan nehme ich meine Empfelung zurück, habe mit der jedoch bereits gute Erfahrungen gemacht....

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Zitat

Original von Exxi
    okay, dan nehme ich meine Empfelung zurück, habe mit der jedoch bereits gute Erfahrungen gemacht....

Ich habe ´ne 5er und ´ne 6er im Binnenland geflogen und muß für mich sagen, daß sie sehr schwer zu fliegen ist im Binnenland auf dem Board und einen gehörigen Umgang mit der Bremse verlangt. Für einen Boardeinsteiger wie bastard8 (wäre schön Dich mit ´nem Namen ansprechen zu können) sicherlich eine große Hürde um das Boarden zu lernen. Ich wollte damit nicht sagen, daß man damit nicht fahren kann, bei konstantem Seewind ein super Teil.

• Offizieller Beitrag

hallo bastard (hast du auch einen namen?)

im berliner raum sind ja so einige kiter unterwegs. das beste ist, du triffst dich mal mit denen. im bereich regionale stammtische oder flugreviere gibt es entsprechende freds dazu. ab und zu bin ich auch mit dabei.
    im moment warten wir eigentlich darauf, daß der rangsdorfer see zufriert - dann geht es da weiter.

• Hi leute finde ja super wie viele mir hir helfen wollen.
    Ich heiße Sascha. Die 300 € wäre schon cool wenn beides da für bekommen.

set: Ich hoffe das unser See in Wandlitz zufriert der ist auch schön groß und da habe ich lätztes jahr auch zwei Kiter gesehen die mich animiert haben mir auch ne Matte zu holen.

Also wäre der Oxi Pro in 6.25 der richtige für mich ?

Danke euch noch mal allen frür die schnelle hilfe

• Ich weiß nicht, ob hier alle von der Vampir I reden, bin schon öfter die Vampir II (auch auf dem Board) geflogen und finde das Teil einfach nur toll. Hat sehr sehr viel Leistungsabruf über die Bremse und geht sehr weit an den WFR und bleibt dort recht stabil hängen. Es ist ein Intermediate und soll wohl das zahme Gegenstück von der Race Pro /Spirit darstellen. Fürs Binnenland also gut geeignet ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• falls du dich für eine Vampir II entscheidest hier sind sie gerade im angebot
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1200003490!0,367262380279295,1782x-S]klick mich ich bin ein link[/URL]

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Dann such dir einen Bauplan. Buggy bauen ist nicht ganz so leicht. Schau dich mal in sämtlichen Gebrauchtforen um. Die modernen Intermediates taugen eigentlich alle was. Such mal nach 'ner Oxigen, Vampir II, Lava (auch sehr schön zu fahren), Reactor, Core und villeicht auch Z2. Alles sehr schöne Kites, welcher deiner ist musst du selbst entscheiden. Such dir einfach mal Kiter in deiner Region, das ist die beste Lösung.