Hallo,
Ich mache schon seit längerem Panoramas mit Drachen, habe aber erst seit kurzem eine Homepage um sie allen zeigen zu können:
HD - Luftpanoramen
-
-
sehr schön, RESPEKT!
Ich hab mich auch schon zum Spaß und Interesse an Panoramen versucht, allerdings mit Stativ. Wie machst du beim KAP? Ich mein, die Kamera ist doch dann nicht richtig fest?
-
-
-
-
-
Hallo
Echt Super Hervorragende Bildqulität,und ich find Wien auch sehr gelungen mann fühlt sich regelrecht mit am Drachen gebunden,aber ob die Bilder wirklich mit einen Fesseldrachen geschossen worden sind da bin ich ein wenig hin und hergerissen..... aber wenn es dann so ist dann HUT ab Genial.
gruß Frank
-
-
-
Zitat
Original von Jagg
sehr schön, RESPEKT!Ich hab mich auch schon zum Spaß und Interesse an Panoramen versucht, allerdings mit Stativ. Wie machst du beim KAP? Ich mein, die Kamera ist doch dann nicht richtig fest?
Weil der Drache mit der Windrichtung und Stärke seine Position wechselt muss man die Fotos möglichst schnell (ca. 400 Bilder in 10 min) machen.
Von den 400 Bildern nehm ich dann die 80, bei denen die Kamera in etwa am selben Ort war.
Was man dann noch braucht, ist eine fehlertolerante Panorama-Software (PanoramaStudio ca.70Euro). Den Rest (Himmel usw.) muss man mit Handarbeit korrigieren.
- Editiert von Luftpanoramist am 28.12.2009, 18:30 - -
-
Zitat
Von den 400 Bildern nehm ich dann die 80, bei denen die Kamera in etwa am selben Ort war.
Das hört sich nach echter Fleisarbeit an - die sich aber lohnt wenn man das Ergebnis sieht. HUT AB !ZitatWenn du mal in Berlin bist, zeig ich dir, wo schöne Bilder machen könntest.
Und ich zeig Dir die Spots in Dresden... -
Herzlich willkommen in unserem KAP-Bereich hier. Deine Bilder nenne ich einen extrem gelungenen, guten Einstieg. Das kann sich wirklich sehen lassen, großes Kompliment. :H:
LG
Flattersaus -
:H: da glaubt man, das Ende der
Fahnenstange
Drachenleine sei erreicht, kommt jemand daher und hat wieder was Neues!Respekt nach
sagt
Hans -
Klasse, Anton - das ist erste Sahne!
Freue mich schon auf die Beschreibung der TechnikEin Kumpel vom Kopenhagener Verein hat sich dieses Spielzeug hier gekauft
http://www.gigapansystems.com/
Das werden wir mal auf meinen PAP Mast setzen, wenn es wieder wärmer wird.Gruss
Ralf -
Respekt , tolle Aufnahmen. Ich bin zwar kein KAPer, aber da ich mich auch für Fotografie interessiere, schau ich auch immermal auf diesen Seiten vorbei und finde das ist wieder mal eine echte Bereicherung.
Bei mir hat es bisher nur für ein KAV ( KiteAreaVideo ) , wenn es sowas überhaupt gibt, gereicht. -
Hallo Anton.
WOW, das Wien-Panorama ist ja der Hammer!
Ich frage mich nur, wieso ich keine Drachenleine sehe.
Wie hoch bist Du denn da geflogen? Mit welchem Drachen?Ein Link in meiner Linkliste ist schon online.
-
Es gibt wieder ein neues Panorama auf meiner Homepage zu betrachten!
Während man sich im Panorama befindet, kann man mit Rechtsklick andere Ansichtsarten einstellen.
Die Ansicht "Little Planet View" ist recht interessant :-).direkter Ling hier: http://www.luftpanorama.com/berge/berge.html
-
-