HD - Luftpanoramen

sehr schön, RESPEKT!

Ich hab mich auch schon zum Spaß und Interesse an Panoramen versucht, allerdings mit Stativ. Wie machst du beim KAP? Ich mein, die Kamera ist doch dann nicht richtig fest?

Freut mich, dass das hier so gut ankommt!

Ich werde in der kommenden Woche meine Homepage mit Infos über mich und meine Technik (mit Bildern und Links) erweitern.
    Natürlich kommen auch noch weitere Panoramas dazu.

Hallo Anton,
    tolle Seite,besonders die Aufnahme von Wien.
    Gruß
    Mina

"Das wird hier alles noch in Tränen enden,das sag ich Euch"
    (Marvin) PAddG

Nicht shlecht, gute Auflösung :H:

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Offizieller Beitrag

Hallo Anton!

Schöne Aufnahmen und eine klasse Bearbeitung! :H:

Ich freue mich schon auf weitere Informationen über Dich und Deine Technik.

Einen Link zu Deiner Homepage werde ich auf meine Seite übernehmen.

:O :H:

Wenn du mal in Berlin bist, zeig ich dir, wo schöne Bilder machen könntest.

Gruß
    Grischa

Zitat

Original von Jagg
    sehr schön, RESPEKT!

Ich hab mich auch schon zum Spaß und Interesse an Panoramen versucht, allerdings mit Stativ. Wie machst du beim KAP? Ich mein, die Kamera ist doch dann nicht richtig fest?

Weil der Drache mit der Windrichtung und Stärke seine Position wechselt muss man die Fotos möglichst schnell (ca. 400 Bilder in 10 min) machen.
    Von den 400 Bildern nehm ich dann die 80, bei denen die Kamera in etwa am selben Ort war.
    Was man dann noch braucht, ist eine fehlertolerante Panorama-Software (PanoramaStudio ca.70Euro). Den Rest (Himmel usw.) muss man mit Handarbeit korrigieren.
    - Editiert von Luftpanoramist am 28.12.2009, 18:30 -

Zitat

Von den 400 Bildern nehm ich dann die 80, bei denen die Kamera in etwa am selben Ort war.

Das hört sich nach echter Fleisarbeit an - die sich aber lohnt wenn man das Ergebnis sieht. HUT AB !

Zitat

Wenn du mal in Berlin bist, zeig ich dir, wo schöne Bilder machen könntest.

Und ich zeig Dir die Spots in Dresden...

Herzlich willkommen in unserem KAP-Bereich hier. Deine Bilder nenne ich einen extrem gelungenen, guten Einstieg. Das kann sich wirklich sehen lassen, großes Kompliment. :H:
    LG
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

:H: da glaubt man, das Ende der

Drachenleine sei erreicht, kommt jemand daher und hat wieder was Neues!

Respekt nach

sagt
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Respekt , tolle Aufnahmen. Ich bin zwar kein KAPer, aber da ich mich auch für Fotografie interessiere, schau ich auch immermal auf diesen Seiten vorbei und finde das ist wieder mal eine echte Bereicherung.
    Bei mir hat es bisher nur für ein KAV ( KiteAreaVideo ) , wenn es sowas überhaupt gibt, gereicht.

Gruß BI-BI STUNTKITER Eckardt

>> Kiten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! <<

WOW, das ist der Hammer. :H:

Bitte mehr von diesen traumhaften Bergen. So kann ich endlich als nicht schwindelfreier Zeitgenosse die Berge genießen die ich einfach nur toll finde.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Sehr schön! Was muss das zu Grunde liegende Foto für eine Auflösung haben?

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"