Cycophilipp:
Dann liegt es jetzt an dir, diese Diskussion mit deinem sicherlich im Überfluss vorhandenen fundierten Fachwissen zu bereichern.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt!
Anschaffung eines Windmessers sinnvoll?
-
-
Ich bin auch Besitzer eines WM und finde es als Einsteiger gar nicht verkehrt. Habe ihn mir schenken lassen.
Da ich im Binnenland wohne und die Böen oftmals schlecht einschätzbar sind, war mein Hintergedanke der Anschaffung die Materialschonung. So kann ich besser entscheiden, welche Leine ich anbringe und weiß dann, dass die Leine nicht reißt.
Gruss Marco
-
-
Zitat
Original von meggi
Die Frage an sich ist total berechtigt. Das Ergebnis hängt von jedem einzelnen themenbezogenem, sachlichen Kommentar ab :O
Ich schrieb auch nicht dass die Frage nicht berechtigt wäre, ich kritisiere den Verlauf der Diskussion, denn mir scheint, dass hier gegen Windmesser von Leuten gepostet wird, die gar keinen besitzen und somit gar nicht objektiv antworten können...
Mein erster Kommentar hier war auch sachlich und ich hab einen Windmaster 2 und finde ihn gut UND benutze ihn sogar!
Michael: ich unterstell hier NIEMANDEM Inkompetenz, was Du widerum mir unterstellst, vor allem überaus taktvoll formuliert! Gut dass Du mich kennst :worship: :L Und schon hätten wir eine persönliche Diskrepanz User vs. User... Nein, muss ICH nicht haben, kenne ich nach nun fast 8 Jahren Foren-lesen und moderieren selbst zur Genüge, aber wenns Dir Spaß macht... Insofern hast Du recht, mein zweiter Post hier war wie viele andere vollkommen überflüssig!!! NUR das wollte ich damit sagen.
- Editiert von Cycophilipp am 04.01.2010, 10:02 -
-
-
Das Prinzip ist doch normal hier, erst kaufen, dann erkundigen.
In dem Fall hier wohl eher eine Bestätigung der eigenen Wahrnehmung/Entscheidung. "Wußte ich doch" -
Als Einleinerpilot hab ich meinen Windmesser noch nie wirklich gebraucht.
Aber es ist halt ein sooooooooooooo schönes Spielzeug.
Also: UNBEDINGT EINEN ANSCHAFFEN :H: :H: :H:
LG Jürgen
-
Also ich habe mir auch so ein Spielzeug (WM2) angeschafft. Da kann man wirklich eine Menge Freude dran haben, auch ohne Kite
Ich habe ihn an der Nordsee aber schon öfters im Einsatz gehabt. Gerade wenn man nicht so oft fliegt schätzt man den Wind doch mal falsch ein. So verwende ich meinen WM z.B. dazu, um zu entscheiden, ob ich meine Twister an der Küste im Sack lasse oder nicht.
Abgeben möchte ich diesen nicht mehr, auch wenn er nicht zwingend notwendig ist.
Viele Grüße
Marc -
Zitat
Original von Mogly
Schaut doch mal hier
http://umweltspione.de/umwelt/…windmesser/windmesser.htm
Grüße
ThorstenDen hab ich mir mal gebaut und bin voll zufrieden damit, kann man auch wunderbar schnell die Windrichtung mit bestimmen.
Hier im Binnenland haben wir extrem schwankend, ständig drehenden Wind, echt nervig.