Idee zur Vereinfachung von Beratungen

Ich weiß ja nich wie viele von euch im DSLR-Forum ab und zu unterwechs sind?! aber dort gibt es etwas was man sich hier auch mal gönnen könnte.

Einen Fragebogen zur Kaufberatung

ich bin ja für so ein Teil nur abgewandelt für unsere Zwecke :)

gruß Ecko-Fräsch

@ die Admins .... mein alter Account is nich mehr zu erreichen und mit dem Passwort vergessen klappt das auch net ;)

P.S. ja ich bin Blond :D

• Offizieller Beitrag

Dann mach mal...

Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt was du draus machst Eike... Dann entwerf mal so ein Teil für Kites.

ich kann mir auch noch so bescheuterte nick-names geben und du weißt immernoch das ich es bin :-O
    mist ich glaube mein letzter war besser ;)

Zitat

die antwort auf deinen fragebogen habe ich hier schon mal gepostet.

das auch immer alle so fies sein müssen :-O ich melde mich gleich wieder ab :(

ach nee dann kann ich ja gar nicht mehr rumpöbeln wenn es um das Thema "Ich wickle meine Leinen lieber auf Winder anstatt auf die Handles" geht ..... :O

aber mal ausnahmsweise was Produktives!!

mehr fällt mir gerade net ein ;)
    Alter könnte man noch dazu nehmen, halte ich aber für unerheblich.

gruß Eike

jetzt wo meine Identität ja geklärt ist :D

Das ist ja auch nicht schwer rauszufinden das du es bist... Ein Blick ins Profil reicht da schon. Solltest villeicht mal ne andere Mail addy nehmen dann wird es schon schwerer...

Ansich ne gute Idee, allerdings denke ich, dass das bei Kites einfach nicht wirklich Sinn macht.

Die fortgeschritteneren sollten die Kites vorher eh erstmal Probe fliegen, bzw. sind meist eh soweit in der Materie, dass sie selbst wissen, was gut für sie ist, die Einsteiger sollten sich erstmal mit Beamer, Buster, Magma und wie se alle heißen in 3-4qm begnügen und die Jumper dürfen zwischen Crossfire, Twister, Blade, Haka und der restlichen Liftfraktion ab 5m² wählen.

Da würde folgender "Fragebogen" reichen:
    Status:
    [ ] Anfänger
    [ ] Fortgeschritten
    [ ] Ich will nur n bissel hüpfen

Besser wäre denke ich, wenn jeder User, der sich anmeldet angibt ob Power oder was anderes und wenn er Power wählt direkt eine Mail bekommt, wo eine Kaufempfehlung für Anfänger drinsteht oderso. Die meisten Kaufberatungen sind ja leider für Einsteiger, die zu faul zum suchen sind :-O .

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Es fehlt auch die Frage mit nur einem Kreuzchen

Welche Farbe soll er denn haben:
    [] rot

;)

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Original von set
    die blauen fliegen aber besser. :L

Das habe ich gestern auch erst wieder festgestellt!

Und wo ist dann die Auflösung dieses Fragebogens?
    ...bis 3 richtige Antworten: Anfänger
    ...4-7 richtige Antworten: Fortgeschritten
    ...8-10 richtige Antworten: Profi

Der Armin wird sich freuen eine neue Software zu entwickeln, die bei Beantwortung aller Fragen den richtigen Kite vorschlägt :=(

der Ideenansatz ist ja nicht schlecht aber to much... :(

ich find hier die DraDaBa sehr gut, :H: aber wer testet ( kommentiert ) da was ?
    man könnte, um es direkt übersichtlicher und aufschlussreicher zugestalten über dem persönlichen Kommentar z.b: Status des Kiters und eine kurze Produtbewertung viell. in Diagrammform aus Sicht des Verfassers nach Schulnoten 1-6 miteinbeziehen...

also verfasst bzw. getestet von
    Einsteiger - Fortgeschrittener - Profi - farblich von einander getrennt,
    ggf. wäre auch eine kg Angabe sinnvoll.

und zum Produkt
    - Verarbeitung - Ausstattung - Preis / Leistungsverhältniss - Flugeigenschaften Leichtwind - Flugeigenschaften Starkwind - usw. viell. 6 Punkte, so hat man direkt auf einen kurzen Blick,
    statistisch Aufschluss darüber wer getestet hat und was er von dem Teil hält :H:

so kann der Einsteiger gezielt nach Einsteigerbeiträgen von Leuten in der selben Situation suchen und
    der Profi ebenso nach Profieinträgen, als Einsteiger hat man ja andere Anforderungen an einen Kite als ein Profi und umgekehrt. :H: