Beamer IV 4.0 vs. Peter Lynn Twister II 4.1

• Ich hab gestern mal nen Flugversuch gestartet - bei sehr schwachem Wind. Keine große Kunst gewiss, aber die Matte flog stabil.

Zitat

was willst du jetzt hören?

Ich könnte die Matte ja noch umtauschen oder so.. ach keine Ahnung. Der Typ in dem Drachenladen (FlyingColors) meinte, dass sei die perfekte Matte für mich als Einsteiger. Ich hab halt echt null Erfahrung, daher bin ich da einfach jetzt verunsichert.

• "Go and fly a kite"

Nenn doch mal einer den Tröt um in :Beamer oder Twister = Crossfire² :-O

Oder: 2 + 2 = 5

Schwarz oder weiß ? Grün!

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Sei mit dem Ding blos vorsichtig, die Crossfire ist KEIN Anfängerkite und hat bei entsprechenden Wind gut Drang nach oben.
    Ich hatte mal eine in 3m², und empfand sie zum Einstieg ins Powerkiten als Limit. Rückblickend würde ich mir nie wieder einen Intermediate zum Einstieg kaufen. Sondern eher einen größeren Einsteigerkite (so 4, eher 5qm). Bei denen is die gewüschte Kraft abrufbar, kommt durch die Größe aber nicht so ruppig wie bei den kleinen Interm.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Der Typ in dem Drachenladen (FlyingColors) meinte, dass sei die perfekte Matte für mich als Einsteiger. Ich hab halt echt null Erfahrung, daher bin ich da einfach jetzt verunsichert

dann war dann wohl der falsche da. einen blutigen anfänger (wenn du als solcher dort aufgetreten bist) eine cf anzudrehen ist schon dreist. bestärkt mich in meiner meiner ansicht, das dort mehr umsatz als beratung zählt. eine erfahrung die mir auch schon andere auf der wiese erzählt haben.

• Zitat

Original von set
    dann war dann wohl der falsche da