Grabhandle anschrauben?

Hi,
    ich hab mir nen Grabhandle für mein Scrub Regiolth bestellt.
    Aber jetzt frag ich mich ob ich durch das Deck einfach so durchbohren kann oder muss ich irgendwas beachten? Nicht das mir mein Board mal unter den Füßen zusammenbricht. :-/

Ich bitte um Hilfe.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Ich würde an den Stellen wo du bohren willst das Board mit Maler-Krepp abkleben , dann franst der Lack bzw. die Beschichtung nicht so sehr aus.

Ausserdem würd ich Unterlegscheiben unter die Mutter/Schraube packen , dann drückt die Mutter/Schraubenkopf sich nicht ins Holz ein , weil der Druck gleichmässig verteilt wird.

Ansonsten gibt es , meiner Meinung nach , nicht viel zu beachten.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Malergrepp reicht da net. Auf der Seite, wo der Bohrer wieder raus kommt, splittert es um das Bohrloch herum trotzdem ab. Da hilft nur eine Unterlage aus Holz, wo man dann reinbohren kann. Diese muss aber auch am Bohrloch fest anliegen. Wenn du mit Bohren fertig bist, kannst du den Grat noch entfernen. Dafür gibt es so kegelförmige Bohrer.

Ob das Deck durch die zusätzlichen Löcher zu instabil wird, leg ich mich nicht fest. Glaube aber, dass es nicht der Fall sein wird.

Zitat

Original von Jagg
    Da hilft nur eine Unterlage aus Holz, wo man dann reinbohren kann. Diese muss aber auch am Bohrloch fest anliegen.

Ich würde dazu Schraubzwingen verwenden.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Ok!
    Danke euch mal, ich werds mal ausprobieren, hoffe es funktioniert.

PS: Frohe Weihnachten

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

hinhalten, anzeichnen und Bohren!
    Leicht entgraten und durch da!

Mann kann das Ding sogar selbst aus Aquarienschläuchen selber bauen!
    Kommt voll geil, und sieht voll Krank aus! :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich hatte mein erstes Grabhandle aus einem Gartenschlauch gebastelt.
    Es sah wirklich voll krank aus, kam aber eher sch... rüber :=( :D
    Hab mich dann doch schnell entschlossen eins zu kaufen ;):)

Grüße
    Michael

Sacht mal,
    wie ist es denn mit dem Abstand der Bohrungen aus ??

Ich hab bei Spleen und Flysurfer Kiteboards den Eindruck, das es 20 cm sind. ( hab neulich in der Garage da mal meinen genormten 10 cm Zeigefinger hingehalten )

Wie sieht es bei den Teilen aus was ihr verbaut habt ??

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)