Betitelung von Drachenkategorien

• Trickdrachenflieger/Speedkiter/Powerkiter = Kiter ....als diese bezeichnen wir uns doch?...ich würde mich in keine Schublade stecken lassen. Sollen sich die armen Laien doch tolle Synonyme für jede Kategorie ausdenken. Morgen ist Weihnachten....die Wintersonnenwende liegt hinter uns...die Tage werden länger. ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von Schmendrick

Darum ging es nicht. Es ging um: "für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

Beim Skateboarden ist das genau so...glaubst du, das ein unterschied zwischen einen varial flip und einen pressure flip von einem leihen erkannt wird ;)

• Zitat

Original von PAW

Beim Skateboarden ist das genau so...glaubst du, das ein unterschied zwischen einen varial flip und einen pressure flip von einem leihen erkannt wird ;)

Deine Sig wird allmählich gefährlich lang.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Comstar01
    :D ....Profs haben ja immer schon einen gewissen Sinn für andersartige Ordnung gehabt. :L

Nein...ich spiele nicht Farmville :L

• Zitat

Original von Drachenpfuscher

War schon zu spät.... 3 Cent mehr pro :-O Liter [/ot]

Ha...letzte Woche 125 cents den Liter gezahlt... :SLEEP:

Gruß Jan

• Als was wird denn nun der gemeine Trickdrachen Pilot bezeichnet?

Trickkiter
    Trickser
    Trickschleuder Veteran
    Zappler (hört sich doof an)
    Trickdrachenflieger

Gruß Jan

• Schnürsenkelflieger ;)

• Zurück zum Thema, und ich habe es wirklich vor Jahren im Hamburger Stadtpark erlebt:
    Meinereiner zieht so richtig cruserartig seine Runden mit dem Balance XL, hier und da mal ein bisschen Axel und so .
    Stück weiter rüber ein echt klasse Radikaltrickser.
    Und über den sagt ein Mädchen so um die 15 Jahre"der übt das noch" zu ihrem Erstbeglücker.
    Nach Erklärung des Handelns war die Perspektive geradegerückt.
    Such is Life, Schön ist relativ zum Geschmack des Individuums und nur der Fachmann erkennt
    die Klasse des Gleichgesinnten.
    Einleiner sind auf den ersten Blick äusserst langweilig, aber auch hier erkennt nur der Spezialist,
    wie und warum das Ding eben nicht Platz zum Fliegen braucht, und damit wirds für diese Clientel auch
    lebendig und lobenswert.

• Zitat

Darum ging es nicht. Es ging um: "für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

Zitat

Und das sieht für Laien im Stadtpark zum Teil wirklich komisch aus. Dafür gibt es aber Laien.
    Wäre doch Mist, wenn alle von allem Ahnung hätten! Damit reduzierte sich in letzter Konsequenz die Menschheit auf eine Person.

Hmm und wegen so was is hier so nen Theather?? Das meint ihr doch net ernst? Wenn man auf der Wiese steht und gemütlich mit seinem Drachen fliegt, halten einen freundlich geschätzt ein Drittel der vorbei kommenden Leute doch eh für bekloppt das man als Erwachsener mit nem vermeintlichen Kinderspielzeug rumspielt, ein weiteres Drittel denkt man ist zu doof weil der Drachen nicht wie erwartet ruhig am Himmel steht bzw seltsame Flugmanöver vollführt und das letzte Drittel wenn überhaupt so viel guckt interesiert und stellt eventuell auch mal ne Frage.
    Und da kriegt ihr euch hier in die Wolle?? Ich find das ganze ehrlich gesagt witzig, ich weiss ja net wie es euch geht aber ich fliege weil es mir Spass macht und nur deswegen. Wie das Hobby andere sehen tangiert mich net mal es ist meine Freizeit und mein Fun. Ich denke mal das es allen anderen genauso geht und da kann man so was hier nur noch witzig finden.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

• Richtig!Wunderbares Hobby, ..............und ich persönlich mag auch alle!Zumindest mache ich nicht den gerinsten Unterschied hinsichtlich der Drachenkategorie.Lächerlich.........
    ;)