Betitelung von Drachenkategorien

• @Grischa

Mich stört das eher wenig, ich sehe das immer ein bischen als Neid an.
    Weil eine schöne Taz oder auch ein sauber geflogener Comete erforden harte Arbeit.
    Langes Training ist gefordert, das wollen oder auch können sich viele nicht antun.
    Ich sehe das sportlich ;)

Gruß Axel und man sieht sich

• Axel, Du bist doch gar kein richtiger Trickser :L

Zitat

Original von Elch
    @Grischa

Mich stört das eher wenig, ich sehe das immer ein bischen als Neid an.
    Weil eine schöne Taz oder auch ein sauber geflogener Comete erforden harte Arbeit.
    Langes Training ist gefordert, das wollen oder auch können sich viele nicht antun.
    Ich sehe das sportlich ;)

• Das erinnert mich ans Fahrradforum wo die Mountainbiker und die Rennradler sich bekriegen , aber jeder zweite ein Mountainbike und ein Rennrad hat.
    Ich kanns nicht verstehen.
    @ Knausens, ich hoffe du bist mir niemals böse für alles was ich über deine Drachen und deine Autonummer gesagt habe. :D
    Das mit der Autonummer gilt natürlich für alle aus SIG 8-) 8-) 8-)

Gruß Uwe

• Ich hatte n' Rennrad, Downhill und BMX...und eine zeit lang sogar ein Damenrad als Cruiser umgebaut.
    Und ich konnte sogar ansatzweise mit allem fahren/tricksen ehhh... zappeln :-O

• Zitat

Original von GiMiCX
    Mal so in die Runde gefragt:
    Welcher Trickdrachenpilot findet die Formulierung Zappeldrachen passend, bzw. wem von euch würde eine weniger häufige Betitelung dieser Art ganz gut tun?

Mal so in die Runde geantwortet:
    Ich bezeichne mich meist selbst als Zappler...

Ansonsten sehe ich es wie Roger... relax!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Zitat

IMO wird auf keine Drachenkategorie so oft ein "Spitzname" angewendet wie bei der Trick-Fraktion, oder täuscht das?

oh ja, das täuscht wohl allemal!
    mehrleiner gegen einleiner, vierleiner gegen zweileiner,
    junge gegen alte und und und.
    da wird immer aufs "herzlichste" gelästert!

ich finds ok, denn mich störts nicht.
    vielleicht binich einfach zu alt, um das wichtig zu finden.
    in einer moderation von vorführungen etc.
    haben spötteleien allerdings nichts zu
    suchen. da sollte sachlich aber verständlich
    erklärt werden.

• Zitat

Original von GiMiCX
    Mal so in die Runde gefragt:
    Welcher Trickdrachenpilot findet die Formulierung Zappeldrachen passend, bzw. wem von euch würde eine weniger häufige Betitelung dieser Art ganz gut tun?

IMO wird auf keine Drachenkategorie so oft ein "Spitzname" angewendet wie bei der Trick-Fraktion, oder täuscht das?

@Roger
    ich fühle mich nicht abgewertet, nur falsch verstanden :( ;)

keine Ahnung wie man sich daran so stören kann. Da ich Einleiner, Trickdrachen, Rev und Depower fliege, störts mich überhaupt nicht wenn einer was von wegen rumzappeln oder Müllsackfliegen rumlabert. darüber sollte man doch wirklich drüber stehn. die diskussion finde ich daher mal wirklich total fürn ....., auch wenn ich mich da jetzt eingeklinkt habe ;)

• [keine Ahnung wie man sich daran so stören kann. Da ich Einleiner, Trickdrachen, Rev und Depower fliege, störts mich überhaupt nicht wenn einer was von wegen rumzappeln oder Müllsackfliegen rumlabert. darüber sollte man doch wirklich drüber stehn. die diskussion finde ich daher mal wirklich total fürn ....., auch wenn ich mich da jetzt eingeklinkt habe ;-)[/quote]

So ist es! :H: :H:

• Zitat

Original von chewbaka

oh ja, das täuscht wohl allemal!
    mehrleiner gegen einleiner, vierleiner gegen zweileiner,
    junge gegen alte und und und.
    da wird immer aufs "herzlichste" gelästert!

Ach ja und wie werden diese dann alle genannt? Ich erlebe eigtl. nur bei dieser einen Kategorie solch ein Verhalten so ausgeprägt.

Und wie gesagt ich fliege auch alles, darum geht es hier aber nicht.
    Auch nicht um Blödeleien und "Rumgelabere", sondern darum, dass sich dieser Begriff zu festigen scheint. Mittlerweile ja scheinbar schon bei Trickpiloten.

Aber lasst uns ruhig mal über die Titel der anderen Kategorien reden....

• Dann setz eure Produktiven Beiträge doch wenigstens OT :R:

(Morpheus - clean flying :SLEEP: von dir hätte ich an dieser Stelle etwas mehr erwartet)

Scheinbar sind Heiko und ich da die einzigen, mit dieser Meinung...der Rest hat einfach wieder keine Lust (ist mir egal Einstellung), oder wie ich viel eher befürchte sin huevos.
    - Editiert von GiMiCX am 23.12.2009, 20:28 -

• Zitat

Ach ja und wie werden diese dann alle genannt? Ich erlebe eigtl. nur bei dieser einen Kategorie solch ein Verhalten so ausgeprägt.

Aber lasst uns ruhig mal über die Titel der anderen Kategorien reden....

Keine Reaktionen?

• Ich werde oft als "Sch... Tütenlüfter" betitelt, und das schon seit Jahren, na und??? ;)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;)

• Zitat von chewie :H:

Zitat

vielleicht binich einfach zu alt, um das wichtig zu finden.

Zu alt sicher nicht, nur lebenserfahrener...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Müllsack, -tüten oder Schlafsack-Flieger -> Mattenflieger
    Dreirad-, Rollstuhlfahrer -> Buggyfahrer
    Bier-, Sessel-, Stuhl-, Einleinerflieger (ist ja für einige an sich schon eine Beledigung) -> Einleinerpiloten
    OK, gibt auch Vierleinerflieger, die im Stuhl sitzen, Chewie z.B,.

• Und ich bin unerfahrener, weil mir das nicht egal ist ? :(
    Wie gesagt ich konnte auch mal darüber Schmunzeln, aber es ist auf Dauer einfach zuviel immer in diese Schublade gesteckt zu werden.

Auf eine fröhliches Schubladen-Denken :SLEEP:

• Zitat

Original von GiMiCX
    Und ich bin unerfahrener, weil mir das nicht egal ist ? :(
    Wie gesagt ich konnte auch mal darüber Schmunzeln, aber es ist auf Dauer einfach zuviel immer in diese Schublade gesteckt zu werden.

das ist ganz klar eine weihnachtsdepression!
    oder vielleicht doch lupus?

• Zitat

Original von GiMiCX
    Und ich bin unerfahrener, weil mir das nicht egal ist ? :(

Scheinbar biste schlicht und ergreifend unentspannter als die meisten Anderen hier.
    Du sprachst BMX und Mtb an;
    Ich fahre beides seit langem, und habe Freunde in beiden Metiers.
    Bei der einen Fraktion bin ich der "Sch... BMXer", bei der Anderen der "Sch... Mountainbiker"!
    Ja und ??

Entspann Dich, wer sowas ernst nimmt, kann nicht verlangen, ernst genommen zu werden! ;)