Hallo Leute,
bin am Wochenende mal meinen JJF UL bei ca. 3-4 kmh an 12 m Leinen geflogen und fand das neue Erlebnis ganz klasse. Das geht ganz anders zu fliegen als bei mehr Wind + langen Leinen. Vor allem fand ich die Bewegung mit dem Drachen eine neue schöne Erfahrung. So läuft man zwar auch rum, aber eben nicht so .
Als ich vor über einem Jahr mit dem kiten begonnen habe, habe ich mir "aus Unwissenheit" einen Sweety von Siebert für den Leichtwind bestellt und war damit überhaupt nicht glücklich. Damals dachte ich (und wusste es auch nicht anders) dass der Drachen nur mit dem Wind fliegt und ich mich hinstellen könnte, hatte natürlich auch noch keine Gefühl für Drachen und konnte eben mit Eigenbewegung und Armzupfen noch nichts anfangen. Anders als jetzt. Es gingen einige Drachen ins Haus und verliesen dies auch wieder, so auch leider der Sweety.
Mittlererweile habe ich ein gutes Gefühl für meine Drachen bekommen und natürlich einige Tricks gelernt. Dazu gehören Axel, stabiler Fade (up und down), Backspin, Lazy´s, Yoyo (1 und 2 Pop, auch mehrfach), Flicflac und andere Kombination wie z.B. Lewis. An Jacobs Ladder, 540 und Rolling Susan arbeite ich zur Zeit, die klappen auch meist, müssten aber noch verfeinert werden.
Da ich nun gerne einen Flautekiller hätte (momentan weniger fürs Indoor, mehr Outdoor Flaute/Hauchwind) und mir die Bewegung mit dem Drachen gefällt, bin ich wieder auf die Drachenkiste gekommen.
Die Frage ist nur, wieder einen Sweety oder dann lieber den Itrix nehmen? Meines Wissens, liegt der Itrix super im Fade und Backflip und gerade den Fade fliege ich sehr sehr gerne. Habe allerdings auch gelesen, dass sich Indooranfänger mit dem itrix anfangs etwas schwer tun (gut das sagen Leute auch zum JJF oder Neox und damit kam ich super zurecht). Diesmal weis ich aber was auf mich zu kommt und wäre auch bereit die Hürde zu nehmen, bevor ich dann mit dem Sweety nur die Standardsachen fliegen kann. Denn nen Jojo bei Leichtwind fliegen, auch wenn dieser natürlich viel schwerer geht als normal, würde mich schon sehr freuen und wenn ich lese, dass er auch comete geignet ist, dann freut mich dass umso mehr, denn der steht als nächstes auf der to-do-Liste.
Die gefundenen Treads konnten mir hier nicht so helfen, da eher das Thema Indoor allgemein angekratzt wurde und da wieder 5-10 andere Drachen ins Spiel kamen. Sicher läge mir aufgrund der LevelOne Zufriedenheit auch ein Amazing auch am Herzen, allerdings bin ich nicht bereit, 200€ auszugeben. Der Itrix wäre was Preis/Leistung/Verarbeitung angeht einach die Nummer 1 und soll ebenfalls, auf mein Trickreportiore bezogen, vmtl. am besten passen.
Ich habe leider absolut keine Gelegenheit den Itrix sowohl auch nochmal den Sweety zu testen. Weitere Strecken auf mich zu nehmen lohnt sich auch nicht, da die 80€ dann schon in Sprit davonrauchen
Bevor ich mich jetzt jedoch nur mit die gefundenen wenigen Infos + Video und Artikelbeschreibung (die einfach klasse klingt, v.a. die Beschreibung der Tricks) verlasse, würde ich gerne noch ein paar Meinungen von euch hören.
Würde mich freuen.
Grüße Christian