Squid von Heinzketchup

So ich habs nicht ausgehalten und war grad ne Runde mit dem Squid im Matsch :D

Aufgebaut, mit 25 Meter 38daN Schnur, angerissen und eine mords Gaudi an der motorischen Leistungsgrenze. Lange nicht mehr einen so problemlosen Erstflug gehabt, und das bei einem Kite mit 88cm Spannweite. :H: Danke nochmal für den Plan Heinz !

Ich behaupte mal DER KITE mit dem besten Preis-Speed Verhältnis, den ich kenne, und eine absolte Empfehlung an alle die Speedkiten mal ausprobieren wollen.

So ich gehe jetzt erstmal den Squid duschen, und zwar komplett aufgebaut :D

Mgf Matze

Schick geworden, und freut mich das der Erstflug so erfolgreich verlief :H:

Was für ein Tuch hast du verwendet?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

guten sonntag allerseits

endlich ist der squid auch in meiner drachentasche zu finden :)
    kann man den squid eigendlich auch im gespann fliegen ? alias speedwings. oder ist der flitzer dazu einfach zu klein, agil, schnell?

grüsse Tiernan

Hallo liebe Drachenverrückte

Hab auch mal wieder etwas Freizeit an der Nähmaschine verbracht und nochmals 3 Squid's genäht. Mal schaun wie sich die kleinen Flitzer als Gespann machen :)

Wenn sich die kleinen im Gespann gut fliegen lassen, werden sich wohl noch 2 schwarze Squid's dazu gesellen. (Bin für Farbvorschläge offen ;) )

Lüftige Grüsse Tiernan

Sehr cool, gefällt mir. Und bitte berichte ausführlich, ich bin noch nicht zum Bauen weiterer Vögel für den Gespannbau gekommen. Aber schwarz fände ich auch gut :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hier nochmal in freier Wildbahn, leider war der Wind heute hier (im Süden) an der/seiner unteren Grenze.
    Startet aber zumindest schon mal wie ne 1

warum er auf dem Bild gar so faltig rüberkommt, weiss ich auch nicht.

Mike

Hier mal ein kleines Video von einem Squid-Gespann.

Bestehend aus einem Suqid Strong und einem Normalen.

MKV Format (VLC-Player nutzen!)
    4 Min 23 Sek.
    ca. 35,6 MB

Windbedingungen: 3-4 bft
    Pilot: Steffi

Squid Gespann bei 3-4 Bft.
    (Link rechtsklicken uns ...speichern unter... wählen wenn es euer Browser nicht unterstützt)

Viel Spaß! :)
    - Editiert von Mark O2 am 23.09.2011, 18:31 -

Sind ja recht flott unterwegs und so viiiel Platz. :H:
    Dein Nachwuchs ist ja auch schon ganz schön gewachsen. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Yup! :D
    - fliegt auch schon selber und hat im Urlaub reichlich an ihrem "Powerslide" geübt an einer 1.4er Symphony bei 5 Bft... 8-)

Wenn ich mir so Dein Video anschaue, dann freue ich mich auch auf meine langen Leinen, die in ein paar Tagen wieder Seeluft schnuppern werden. 8-)

Schick, was fürn Tuch?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Bleede Frage, exisitiert sowas wie eine Materialiste, oder sammel ich mir das aus der Fotodoku zusammen?
    ...naja, soviel Material isses ja auch wieder nicht :)

Habe den Squid soeben als mein allererstes Nähprojekt entdeckt, wenn das man gutgeht :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hallo !
    Bin gerade bei der Endmontage von meinem ersten Squid (2er in 5mm-Bestabung folgt dann noch).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar kein 2mm-Gummi für die Abspannung an den LKs habe.
    Möchte er unbedingt eine Gummi-Abspannung haben oder tut es auch eine starre (Waageschnur)?
    Danke & Gruß, Jörg