Squid von Heinzketchup

Wow Florian, dein Squid in lila ist echt super geworden. :H:
    Kann es kaum zu glauben, dass Du das erste mal an einer Nähmaschine gesessen hast. :O

Hoffentlich gibt es bald mal wieder einen windigen Tag, damit wir das Teil auf der Wiese bewundern können.
    - Editiert von Swoop am 19.09.2010, 16:47 -

Best regards, Andy

Dann stell ich meinen 2. Versuch auch rein, man wird bei jedem Versuch nähtechnisch ein wenig besser (es ist noch ein langer Weg).

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hi Martin,
    Die Farbe hatte ich auch in der engeren Wahl. Beim zweiten dann :H:
    Ich sehe, du hast eine Knotenleiter verbaut. Lohnt sich das bein Squid und wenn ja, was hast du für Knotenabstände gewählt?

Vielen Dank an Mathias für den Bauplan und die beantworten Fragen. :worship: Ebenso ein Dank an Mark als Berater. ;)

Hier mein erster Bauversuch überhaupt :D

Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Wind und ein wenig Glück, dass die baulichen Mängel dem Flug nicht im Wege stehen. :-O

mfg Stefan

Sten

Schaut cool aus. Gratuliere! Das gibt ein Squid-Fest in Dornumersiel :)

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

@ Sten,

schön geworden, und die Farbe passt sehr gut :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Massenstart mit Squids :-O :-O

Massenstart geht so:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ich glaube ein Massenstartfoto mit Squids könnte etwas chaotischer aussehen ;)

Sten:
    Gab's bei der Verarbeitung des R-Tex Tuchs Schwierigkeiten? Ich hab hier noch nen Meter rumliegen und finde es fühlt sich so nach toter Maus an.
    Und jetzt guck ich 10min auf ne weiße wand, damit die gelben Waageleinen die sich in meine Netzhaut eingebrannt haben wieder verschwinden :L Die Farbkombination hat aber was :H:

Also eigentlich bin ich da der falsche Ansprechpartner, ;) da es mein erster selbst gebauter ist.

Ich nahm zu erst ein paar Reste um die Fadenspannung korrekt einzustellen, nach der Feinjustierung auf den Faden und das Tuch hat ich keine Probleme. Außer meine noch nicht entwickelten Nähfähigkeiten und -kenntnisse. :-O

mfg Stefan

Das R-Tex ist gar nichtso verkehrt, läßt sich nur nicht so ganz so gut vorkleben durch die Beschichtung

Greetz

Wissen ist Nacht!

Also ich habe natürlich keinen Vergleich zu anderem Tuch, aber ich fand die Haftung des doppelseitigen Klebebands durchaus ganz gut. Wenn das ganz bei anderem Tuch noch besser ist, na dann um so besser. :)

Man kann sich darauf einstellen, das wohl, aber z.B. Chikara ist da etwas anhänglicher :-O

Prinzipiell funktioniert der Squid mit nahezu jedem Tuch, wobei ich bei Icarex etwas vorsichtig wäre.

BTW; der Proto ist auch aus R-Tex

Greetz

Wissen ist Nacht!

so wie die letzte Windvorhersage aussieht für den Contest, kann ich meinen endlich mal perfekt einstellen....ich hatte da noch den einen oder anderen Test vor.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!