Squid von Heinzketchup
-
-
-
-
So, hab noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern hinzugefügt.
Für Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben, nur wie gesagt, die Reaktionszeit über die Ostertage ist ziemlich herabgesetzt
Und ja, natürlich kann man auch andere Lösungen verwenden, ohne Frage, nur die Stand-Offs sollten wirklich so geführt werden, um das richtige Maße an Ausstellung des Segels bei gleichzeitiger Bewegunsfreiheit zu besitzen. Wie man nun z.B. den unteren Bereich der Kielstabtasche, das Mittelkreuz oder auch die Abspannung der LK bewerkstelligt, sei jedem selbst überlassen
P.S.: Ich bestehe auf Photos von eueren Squids :-O
P.P.S.: Gewerbliche Nutzung ist untersagt
- Editiert von HeinzKetchup am 01.04.2010, 15:26 - -
Hey
HeinzKetchup: Ich kann das Kleingedruckte nicht lesen. Wieviel € soll ich für eine Squid verlangen?
-
-
-
-
Tolle Baudoku, muss ich einfach mal loben. Vieles kann man auch auf andere Kites mit übernehmen.
Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob der Squid nicht auch was für meine Tasche ist.
Vor allen da sich mein SAS, mehr oder weniger verabschiedet und ein neues Segel fällig wird. -
Hi Ralf,
danke für die Blumen, dabei ist die Baudoku erstmal nur recht schnell zusammengeschustert worden.
Und zum Thema SAS, der Squid und der SAS spielen in zwei verschiedenen Ligen, die Spannweite vom Squid liegt ungefähr bei der LK-Länge des SAS
-
So ich brauche nur noch eine Waage, werde sie zum abknüpfen bauen deswegen ist noch keine dran. So kann ich ihn vieleicht mal im Gespann mit einem zweiten fliegen :).
Der Kielstab ist ein wenig zu kurz, habe ihn aber nicht rein bekommen als er länger war. Und der ausschnitt für den Ring ist zu tief gewessen , deswegen kann man so ein großes loch sehen.
Nr 2 wird sicher besser Man muss bedenken das es mein erster Drache mit Nase und Kiel ist vorher habe ich nur 5 speedwings genäht.
Gruß Jochen
P.s Solange ich ihn zum fliegen bekomme bin ich ja schon mal zufrieden.
- Editiert von Discus am 03.04.2010, 14:10 - -
-
Denke da liegt ein Problem in der Nasenregion vor.
Mach die oQS einfach 5 mm länger und es sollte alles passen. An der Waage mußt eh noch auf Deinen Geschmack einstellen. Du hast eine 5 mm uQS eingesetzt? Die uQS macht zudem ein leichtes "U" und ist nicht 100% Gerade.
-
Zitat
Original von Mark O2
Denke da liegt ein Problem in der Nasenregion vor.Mach die oQS einfach 5 mm länger und es sollte alles passen. An der Waage mußt eh noch auf Deinen Geschmack einstellen. Du hast eine 5 mm uQS eingesetzt? Die uQS macht zudem ein leichtes "U" und ist nicht 100% Gerade.
Die unterespreitze ist bzw war nur für das Foto drin. Ich habe gedacht ich hätte noch genung 4mm exel rohr hatte ich aber doch nicht. Werde dan gleich mal noch für eine neue OQS rohr kaufen um sie länger einbauen zu können.
Und probleme liegen glaube ich an allen Ecken und Kanten. Nächste mal wird sicher schon etwas besser.
-
-
-
-
-
-