Squid von Heinzketchup
-
-
Hier gibts ein frisches Squid-Video mit Gespann- und Soloflug
bei mächtig viel Wind:
https://www.drachenforum.net/f…solo-7-9-Bft.-t80370.htmlRoland: Das Gespann sieht klasse aus !!! Ich überlege, wie ich meinen dritten baue ...
ganz schwarz, oder noch einen gelben, einen grünen oder roten, ... hmmmm.Gruß, Jörg
-
Jörg: hehe, mein Frau meinte auch mir fehlt noch ein blauer und ein grüner. Aber dann bau ich auch noch einen roten und einen gelben und mach den Regenbogen voll.
Der Squid als 7er Gespann ... hmmmm. Machbar ist das auf jeden Fall, ich war positiv überrascht wie sauber das 3er Gespann läuft, da geht auch noch mehr.
Nur schade dass es bei uns im Binnenland so selten Squid-kompatiblen Wind gibt.Viele Grüße, Roland
-
Nr.3 ist fertig :-):
Zwischen meine beiden gelben rückt nun noch ein schwarzer Squid.
Er ist wieder normal bestabt ... also mit 4mm.
Der vordere Squid (rechts im Bild) ist komplett 5mm bestabt - was sich bei viel Wind als gute
Wahl bewiesen hat.
Der schwarze bekommt keine Waage sondern nur Koppelleinen nach vorne und hinten für den Gespannflug.
Fuerte kann kommen ;-).Gruß, Jörg
-
-
-
Mich freut es, das immer noch und immer wieder Squids in verschiedenen Varianten gebaut und auch mit Begeisterung geflogen werden.
Nun möchten Wir auch denen, die sich nicht dazu aufraffen können oder wollen, sich selber Ihren Squid zu bauen, die Möglichkeit geben, einen Squid Ihr Eigen zu nennen. Ansprechpartner dafür wird Bernd aka Korvo sein.
Der Thread hier sowie die Bauanleitungen werden aber weiterhin zugänglich sein, der Squid ist und bleibt primär als Selbstbauprojekt gedacht.
-
Zitat von HeinzKetchup
Mich freut es, das immer noch und immer wieder Squids in verschiedenen Varianten gebaut und auch mit Begeisterung geflogen werden.
Nun möchten Wir auch denen, die sich nicht dazu aufraffen können oder wollen, sich selber Ihren Squid zu bauen, die Möglichkeit geben, einen Squid Ihr Eigen zu nennen. Ansprechpartner dafür wird Bernd aka Korvo sein.
Der Thread hier sowie die Bauanleitungen werden aber weiterhin zugänglich sein, der Squid ist und bleibt primär als Selbstbauprojekt gedacht.
:H: :H: :H:
-
-
Ein Video von meinem 3er Squid Gespann gibt es hier zu sehen:
3er Squid Gespann @ FuerteventuraWas für ein spaßiges Geschoss bei passendem Wind !
Das Gespann hatte ich im Urlaub wirklich oft in der Luft !Gruß, Jörg
-
Hier ein Video vom erstflug meines Squids. Squid Video
Habe den kleinen vor über einem Jahr gebaut und es bis dato entweder verpasst oder verbummelt ihn zu Fliegen.
Heute ist Sturmtief Quimaira am Start und es macht wirklich Laune das Teil! Vorallem in Spins .
- Editiert von JesterRace am 07.02.2014, 18:42 - -
-
-
-
Heute war Squid-Wetter bei uns.
Wind lag bei 2-7 Bft .... unglaublich, wie unproblematisch der kleine
diese doofen Verhältnisse wegbügelt.
Und weil "mein" Bauer gerade etwas schlampig ist war starten
von der hohen Wiese angesagt .... das meistert der kleine perfekt.
Einfach leicht anziehen und die Kurve, die er fliegen möchte, ausfliegen.
Kein Start Horror, keine großen Zickereien ... so erwartet man das eigentlich
gar nicht.
Gruß, Jörg -
Hallo Gemeinde,
kann mir mal bitte jemand die Breiten von Leitkanten- /Kielstabtasche und dem Saumband geben?
Hat der Squid eine Saumschnur?
Wird der Kielstab eingenäht oder gespannt.
Bringt bitte Licht in mein Dunkel
Danke und möge der trockene Wind immer mit Euch sein :-OGrüße
Steffen
- Editiert von Gojira am 14.08.2014, 18:40 - -
Foto LoveStory von Mathias, damit sollten alle fragen geklärt sein.
-
Moin,
ich habe mich an mein Erstlingswerk gewagt - ist ja doch was Anderes als Einleinerfiguren zu nähen...
Mit ein wenig Chathilfe von Tom, Jochen, David und Bernd hat es gut geklappt - danke Euch!
Ich bin gespannt, wie er fliegt - ich liebe ja diese kleinen Flitzer
Die Verbinder sind noch nicht fixiert.Grüsse Catty
-
-
Tolle Farbe. Was ist das für ein Stoff ?