Neue HQs für 2010 - Chrome

Zitat

Original von Stefan Derrick

Stäbe : Skyshark PT5 Black Diamond, PT5

Wenn es "Knack" macht sind min. zwischen 10 und 14 EU weg - zugegeben, das ist bei einem Pt5 nicht leicht.

Er meint den Jive in Neuauflage.

Jive II

Chrome - Kategorie: Allround und Trick
    Mit hochmodernem Segelschnitt und sehr steifem Gestänge beeindruckt der Chrome im radikalen Freestylebereich....
    Langsam wird es echt frech.

Ich weiß nicht ob die "Retro-Welle" Erfolg haben wird..

Jeder Drachen hatte so seine Zeit und manche enden auch nie - aber in dem Bereich müßte sich grundlegend was ändern um diesen Drachen zu neuen Ehren zu verhelfen.

Vielleicht hört das wilde Rumgezappel auch wieder auf und es geht back to old school?
    Das würde ich schon begrüßen.

Klassiker wie den Delta-Hawk nehme ich mal aus - DER ist Einstiegsdroge für so manchen Neuling.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Jeder Drachen hatte so seine Zeit und manche enden auch nie - aber in dem Bereich müßte sich grundlegend was ändern um diesen Drachen zu neuen Ehren zu verhelfen.

Vielleicht hört das wilde Rumgezappel auch wieder auf und es geht back to old school?
    Das würde ich schon begrüßen.

... ich würde das aus begrüßen - meine Drachensammlung und ich würden dann plötzlich wieder voll im Trend liegen. 8-) :H:

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Wilde Rumgezappel man man man

Klar, aus mir spricht der Neid eines "Nicht-Tricksers" :D

Gimicx, mir ist klar, das die komplexen Trickfolgen nicht gerade einfach und nur wenige Piloten wirklich in der Lage sind, optisch ansprechende Kombis zu fliegen. Problem sehe ich daran, dass unbedarfte Zuschauer oft nichts damit anfangen können.
    Eine sauber geflogene Lazy-Susan oder ein 540er finden (vielleicht auch durch mangelde Aufklärung) meist mehr Anklang als ein Cometenfeuerwerk...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

....hin und wieder, vielleicht einmal im Jahr kommt auch mal mein Silent Dart an die Leinen. Er sieht wunderbar und eindrucksvoll aus, aber ich bin jedesmal froh dass meine neueren Drachen so viel besser fliegen....

Gruß
    Thomas

Passt leider nicht ganz zur Überschrift aber das schoss mir halt beim Lesen durch den Kopf. :D

Ich hätte da tatsächlich eine Empfehlung, wenn man Michael Tiedtke und der Zeitschrift Kite&friends vertrauen darf. Ab Seite 18 der Januar Ausgabe wird ein neuer Kite getestet.

Meinen habe ich bereits vor drei Wochen bestellt. Wenn er endlich bei mir ist fliege ich diesen Drachen zum Relaxen. Ein paar Tricks übe ich mit einem Modell von der Stange wenn mir danach ist.

Welcher Anfänger will schon sofort die wildesten Flugmanöver fliegen?

Ich kann mich natürlich noch an den Anfang erinnern, war ja auch erst im Sommer 2009. Das Gefühl einfach nur den Drachen am Himmel zu sehen, eine gelegentliche Acht fliegen und ansonsten Entspannung pur. Zumindest bis zur ersten Landung. ;)

Falls es hier tatsächlich jemanden gibt der die genannte Zeitschrift nicht hat schließe ich mit einem Zitat aus dieser:

Zitat

Wer braucht schon einen Yo-Fade wenn er träumen kann? Wer braucht die Backspin-Kaskade, um auszuspannen? Und wer muss Cometes kloppen, wenn er sich den Stress aus dem Kopf blasen lassen will?

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

OT: Gut, dass es Seite 6 UND Seite 18 Leute gibt .... und kunterbunt zwischen Schwarz und Chrome. ;)

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Hat eigentlich jemand diesen Chrome schonmal an den Leinen gehabt und kann was dazu schreiben?

Gruß
    Jürgen