Hallo erst mal.
Ich habe da so ein paar Fragen und hoffe das jemand lust hat mir zu antworten.
Ich habe selber eine Beamer4 4qm, Libre Speedy2 6,8 qm , Peter Lynn Twister 7,7 qm und
eine U-Turn Helium2 10,6qm.
Da mir das springen mit der Twister sehr viel spass macht suche ich jetzt eine
Matte die etwas größer ist.
Nun ist meine Frage welchen Kite kann man da nehem?
Der Kite sollte auch schon recht früh in die Luft gehen so ab 1 BFT.
Wäre eine Peter Lynn Skorpoin was oder eine Prima Dona?
Was würdet ihr mir so empfehlen und wo liegt der Preis so oder hat einer von euch
den passenden Kite zu verkaufen?
Danke schon mal
bis dann
Niko :L
Anfänger sucht den richtigen Kite
-
-
-
-
-
-
Zitat
Bei oberen 1Bft hast Du mit der 8.5er Blade wenn erwünscht aber ganz sicher Lift.
Natürlich nicht bei 150kg Kampfgewicht und dem Ziel auf utopische Höhen zu kommen aber für meine lockeren 80kg
hat es für den mehrfachen Verlust des Bodenkontakts völlig ausgereicht. -
Andy: warn es gemessene obere 1Bft?
-
Zitat
Original von chuck lean
Hey, endlich mal ´n Thread, der Lift und Hangtime behandelt! :SLEEP:Sollen wir gleich noch ne Diskussion über 80m Leinen mit rein nehmen?
Sorry aber bin ich hier eigentlich der Einzige der es als wesentlich störender empfindet
das ständig jemand dumme Kommentare im Bezug auf "Lift" und "Hangtime" abgibt, als
die eigentlichen Fragen im Thread stören?! Massig Powerkiter ob zu Land im Buggy oder
auf dem ATB sowie den Boardern auf Wasser bzw. Schnee suchen genau wie viele Standkiter
für ihre Tricks und Sprünge Matten mit gutem Lift und ausreichender Hangtime, nur keiner
darf danach fragen, ohne sich einen blöden Kommentar abzuholen. Solange das Thema
sachlich bleibt und nicht gerade 150m Sprünge behandelt - wo ist das Problem in einem
allgemeinen Kitesport Diskussionsforum?Natürlich könnte der ein oder andere User zuvor mal die "Suchenfunktion" benutzen aber
es gibt halt auch nicht nur eine ultimative 'Liftmatte' welche die Antwort auf alle Fragen
und Bedürfnisse ist. Also was sollen diese ständigen überflüssigen Kommentare? Wer sich
nicht für dieses Thema interessiert, kann sich doch eines der unzähligen anderen Themen
hier im Forum aussuchen und dort lesen und posten. Sorry aber das musste mal raus! -
Zitat
Original von Jagg
Andy: warn es gemessene obere 1Bft?Jepp, die Jungs hatten den Windmaster 2 an einem Besenstiel befestigt auf der Wiese stehen.
Geflogen bin ich die Matte bislang auch nur das eine Mal und bin seitdem total begeistert von
der Blade. Vielleicht waren zwischendurch mal 1,5Bft Windböen aber mehr war es nicht.Gruss Andy
-
Andy:
Dieses Forum wimmelt nur so von Threads die das Thema Jumpen und z.T. auch Hangtime beschreiben. Alle diese Threads sind ellenlang und beschreiben Windstärken, Kitegrößen, Depower, 4-Leiner und alles was man zum Thema braucht. Jeder neue Thread zu dem Thema bringt das selbe Ergebnis, nämlich daß es am besten ist sich mit Leuten zu treffen und zu testen. Was nützt es wenn ich z.B. eine 10er Yak (ich liebe sie) empfehle, weil sie a) super Lowend hat, b) super Lift und c) auch super Hangtime, aber der betreffende so gar nicht auf Yak klarkommt?
Auch kann man die Suchfuktion nutzen -
Ich hab gar kein Problem damit, dass massig Powerkiter auf der Suche nach nem subber Kite sind. Den such ich auch. Warum man dafür aber jedesmal nen neuen Thread aufmachen muss ist mir schleierhaft...
Es gibt immer spezifische Fragen, die nur einen selbst betreffen, aber selten lese ich hier welche, die man sich nicht mithilfe der SuFu und/oder seinem Gehirn auch selbst beantworten könnte.
Als jemand, der ein Forum als Informationsquelle nutzen möchte, fühle ich mich davon gestört, dass jeder seinen Penis auf´s virtuelle Board legen muss und seinen eigenen "ich will total krasse jumps machen"-Thread eröffnet. Der Informationsgehalt dieser Posts ist nämlich gleich null und genauso gut könnte man in einem der unzähligen Lift und Hangtime Threads einfach seine Frage mit dran hängen.
Vielleicht eröffnet man auch einfach mal einen Lift und Hangtime Thread in dem alle diese Fragen gestellt werden können. Dann weiss man vorher, was man da drin findet und muss nicht beim Querlesen durch das Forum unter den verschiedensten Thread-Titeln die immer wiederkehrenden Fragen finden.
Nichts persönliches, nur meine humble opinion wie man so schön sagt -
@chuck lean: zur Blade findest du in diesem Forum nicht wirklich viel Infos, und da mir der Kite super gefällt (in 4.9) und ich auch gut damit klar komme, bin ich ganz froh, dass mal jemand was zur 8.5er schreibt.
Die verstellbare Waage bei den IVer-Blades ist auch super. Wenns einem zu gefährlich wird mit Lift wegen Hackwind oder was auch immer, oder man auch einfach nur mal entspannt fliegen will, stellt man die Waage einfach auf Soft oder noch einen Knoten weiter runter -> und schon wars das mit Lift, Leistung ist dann aber auch nicht mehr so viel vorhanden (Stichwort: triple A bridle adjuster - obwohl das ding eigentlich 4-fach verstellbar ist).und genau an dem, was Bone anspricht, hapert es: was nützt mir eine tolle Empfehlung, wenn ich den Kite (Yak) nicht kenne und nicht weis, ob mir das Flugverhalten zusagt bzw. ich damit klar komme. Und bei der Blade weiß ich, was ich hab...
-
Zitat
Original von Bone
Andy:
Dieses Forum wimmelt nur so von Threads die das Thema Jumpen und z.T. auch Hangtime beschreiben. Alle diese Threads sind ellenlang und beschreiben Windstärken, Kitegrößen, Depower, 4-Leiner und alles was man zum Thema braucht. Jeder neue Thread zu dem Thema bringt das selbe Ergebnis, nämlich daß es am besten ist sich mit Leuten zu treffen und zu testen. Was nützt es wenn ich z.B. eine 10er Yak (ich liebe sie) empfehle, weil sie a) super Lowend hat, b) super Lift und c) auch super Hangtime, aber der betreffende so gar nicht auf Yak klarkommt?
Auch kann man die Suchfuktion nutzenIch weiss was Du meinst und gebe Dir ja auch teilweise Recht was die immer wieder gestellten Fragen zum Thema "X" angeht aber wenn man danach geht,
dass eh jeder User sein eigenen zu ihm passenden Kite finden muss weil er ggfs. mit dem Modell "XY" nicht klar kommt, dieser aber generell den gesuchten
Zweck erfüllen würde, dürften ja kaum noch spezifische Themen behandelt werden, da dies ja nicht nur auf das Thema Lift & Co zutreffen würde.Ich suche ein schnellen Kite...
Ich suche ein Kite mit Zug...
Ich suche ein Kite mit Lift...
Ich suche ein Kite für wenig Wind...
Ich suche ein Kite für Starkwind...
Ich suche ein Kite fürs Binnenland...
Ich suche ein Anfängerkite...
Ich suche ein etc. etc. etc....und immer die gleiche Antwort?
"Treff dich mit Leuten auf der Wiese und teste ein paar Kites aus bis Du einen gefunden hast der Dir gefällt und deinen Ansprüchen gerecht wird da Du evt.
mit dem eigentlich passenden Kite "XY" nicht zurecht kommen wirst."Hm, ich weiss nicht! Blöd finde ich halt nur das diverse Themen so wie z.B. dieses hier, ständig durch überflüssige Kommentare und Diskussionen die garnichts
mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, so wie z.B. unsere jetzige Unterhaltung hier, kaputt gemacht werden. Genau dann werden die Themen nämlich ellenlang
und nichts wirklich informatives aussagend. Naja, lassen wir das halt alles einfach mal so im Raum stehen. Zu entscheiden habe ich hier eh nichts aber richtig finde ich
diese ständig wiederholten und meiner Meinung nach überflüssigen Kommentare NICHT! :LSorry @ all für dieses jetzt hier im Thema angerichtete Durcheinander!
-
-
-
Verstehe, sonst werde ich trilaminiert...
Das soll definitiv Humor sein und sonst nichts!
Wen ich jemanden anpissen wollen würde, dann würde ich das auch so direkt formulieren.
Ich bitte Dich..., Bart Simpsons Hintern!... Wen soll ich damit denn beleidigen wollen und wie genau sieht "Benimm in Bezug auf Humor eigentlich aus? Ich komm mir vor, als hätte ich Adolf Hitler verlinkt, wie er Andy´s Kitetasche der Endlösung zuführt und selbst das hätte ich als, zugegeben derben, Humor verstanden.
Naja, um der zarten Pflänzchen Willen enschuldige ich mich in alle Form für verletzte Gefühle in jeglicher Form und nehme zur Kenntnis, das es in diesem Forum zu 20% um wirkliche Information zum Thema Kites geht und ansonsten nur jeder versucht möglichst geil zu sein.
Schön zu sehen, dass mein Kite Dealer recht hatte: 2 Drittel der Leute in diesem Forum haben einfach keine Ahnung und eine Beratung hier ist eher gefährlich als nützlich. :R:
Damit meine ich im übrigen nicht Dich direkt, Bone. Man merkt durchaus, dass Du zum einen Drittel gehörst.
Das aber nur am Rande.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich meinen Account nun deaktivieren und versuchen neue virtuelle Freunde zu finden!
Lebet wohl und frohes Fest.Windige Grüße aus dem sonnigen Leipz.... ach so, falscher Account...
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zitat
versuchen neue virtuelle Freunde zu finden!
mittlerweile kann man sogar virtuell Drachen fliegen :=(ZitatDamit meine ich im übrigen nicht Dich direkt, Bone
nur indirekt :H:Hab´ich jetzt wen vergrault?
Irgendwen angemacht? :-oZitat
Würde mich noch interessieren wer das ist :O
- Editiert von Bone am 23.12.2009, 12:55 -