Anfänger sucht den richtigen Kite

Hallo erst mal.
    Ich habe da so ein paar Fragen und hoffe das jemand lust hat mir zu antworten.
    Ich habe selber eine Beamer4 4qm, Libre Speedy2 6,8 qm , Peter Lynn Twister 7,7 qm und
    eine U-Turn Helium2 10,6qm.
    Da mir das springen mit der Twister sehr viel spass macht suche ich jetzt eine
    Matte die etwas größer ist.
    Nun ist meine Frage welchen Kite kann man da nehem?
    Der Kite sollte auch schon recht früh in die Luft gehen so ab 1 BFT.
    Wäre eine Peter Lynn Skorpoin was oder eine Prima Dona?
    Was würdet ihr mir so empfehlen und wo liegt der Preis so oder hat einer von euch
    den passenden Kite zu verkaufen?
    Danke schon mal
    bis dann
    Niko :L

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

ich würde mich über viel pm freuen
    :worship:

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

Yak 10.0+
    Bei

Zitat

Der Kite sollte auch schon recht früh in die Luft gehen so ab 1 BFT.

ist das wohl die engere Wahl, ohne jetzt die Depowerfraktion groß aufzurütteln ;)
    Kannst aber reichlich nachlesen zu dem Thema. (>Leichtwindkite<)

Zitat

Original von earth

Aber nicht bei 1 BFT!
    Das Teil ist keine Leichtwindmatte!

Bei oberen 1Bft hast Du mit der 8.5er Blade wenn erwünscht aber ganz sicher Lift.
    Natürlich nicht bei 150kg Kampfgewicht und dem Ziel auf utopische Höhen zu kommen aber für meine lockeren 80kg
    hat es für den mehrfachen Verlust des Bodenkontakts völlig ausgereicht.

Zitat

Original von chuck lean
    Hey, endlich mal ´n Thread, der Lift und Hangtime behandelt! :SLEEP:

Sollen wir gleich noch ne Diskussion über 80m Leinen mit rein nehmen?

Zitat

Original von Jagg
    Andy: warn es gemessene obere 1Bft?

Jepp, die Jungs hatten den Windmaster 2 an einem Besenstiel befestigt auf der Wiese stehen.
    Geflogen bin ich die Matte bislang auch nur das eine Mal und bin seitdem total begeistert von
    der Blade. Vielleicht waren zwischendurch mal 1,5Bft Windböen aber mehr war es nicht.

Gruss Andy

Andy:
    Dieses Forum wimmelt nur so von Threads die das Thema Jumpen und z.T. auch Hangtime beschreiben. Alle diese Threads sind ellenlang und beschreiben Windstärken, Kitegrößen, Depower, 4-Leiner und alles was man zum Thema braucht. Jeder neue Thread zu dem Thema bringt das selbe Ergebnis, nämlich daß es am besten ist sich mit Leuten zu treffen und zu testen. Was nützt es wenn ich z.B. eine 10er Yak (ich liebe sie) empfehle, weil sie a) super Lowend hat, b) super Lift und c) auch super Hangtime, aber der betreffende so gar nicht auf Yak klarkommt?
    Auch kann man die Suchfuktion nutzen

@chuck lean: zur Blade findest du in diesem Forum nicht wirklich viel Infos, und da mir der Kite super gefällt (in 4.9) und ich auch gut damit klar komme, bin ich ganz froh, dass mal jemand was zur 8.5er schreibt.
    Die verstellbare Waage bei den IVer-Blades ist auch super. Wenns einem zu gefährlich wird mit Lift wegen Hackwind oder was auch immer, oder man auch einfach nur mal entspannt fliegen will, stellt man die Waage einfach auf Soft oder noch einen Knoten weiter runter -> und schon wars das mit Lift, Leistung ist dann aber auch nicht mehr so viel vorhanden (Stichwort: triple A bridle adjuster - obwohl das ding eigentlich 4-fach verstellbar ist).

und genau an dem, was Bone anspricht, hapert es: was nützt mir eine tolle Empfehlung, wenn ich den Kite (Yak) nicht kenne und nicht weis, ob mir das Flugverhalten zusagt bzw. ich damit klar komme. Und bei der Blade weiß ich, was ich hab...

Zitat

Original von Bone
    Andy:
    Dieses Forum wimmelt nur so von Threads die das Thema Jumpen und z.T. auch Hangtime beschreiben. Alle diese Threads sind ellenlang und beschreiben Windstärken, Kitegrößen, Depower, 4-Leiner und alles was man zum Thema braucht. Jeder neue Thread zu dem Thema bringt das selbe Ergebnis, nämlich daß es am besten ist sich mit Leuten zu treffen und zu testen. Was nützt es wenn ich z.B. eine 10er Yak (ich liebe sie) empfehle, weil sie a) super Lowend hat, b) super Lift und c) auch super Hangtime, aber der betreffende so gar nicht auf Yak klarkommt?
    Auch kann man die Suchfuktion nutzen

Sorry @ all für dieses jetzt hier im Thema angerichtete Durcheinander!

Verstehe, sonst werde ich trilaminiert...
    Das soll definitiv Humor sein und sonst nichts!
    Wen ich jemanden anpissen wollen würde, dann würde ich das auch so direkt formulieren.
    Ich bitte Dich..., Bart Simpsons Hintern!... Wen soll ich damit denn beleidigen wollen und wie genau sieht "Benimm in Bezug auf Humor eigentlich aus? Ich komm mir vor, als hätte ich Adolf Hitler verlinkt, wie er Andy´s Kitetasche der Endlösung zuführt und selbst das hätte ich als, zugegeben derben, Humor verstanden.
    Naja, um der zarten Pflänzchen Willen enschuldige ich mich in alle Form für verletzte Gefühle in jeglicher Form und nehme zur Kenntnis, das es in diesem Forum zu 20% um wirkliche Information zum Thema Kites geht und ansonsten nur jeder versucht möglichst geil zu sein.
    Schön zu sehen, dass mein Kite Dealer recht hatte: 2 Drittel der Leute in diesem Forum haben einfach keine Ahnung und eine Beratung hier ist eher gefährlich als nützlich. :R:
    Damit meine ich im übrigen nicht Dich direkt, Bone. Man merkt durchaus, dass Du zum einen Drittel gehörst.
    Das aber nur am Rande.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich meinen Account nun deaktivieren und versuchen neue virtuelle Freunde zu finden!
    Lebet wohl und frohes Fest.

Windige Grüße aus dem sonnigen Leipz.... ach so, falscher Account...

:D :-O

da fällt mir nur eins ein: Legendär!! :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D:D:D:D

Zitat

versuchen neue virtuelle Freunde zu finden!

mittlerweile kann man sogar virtuell Drachen fliegen :=(

Zitat

Damit meine ich im übrigen nicht Dich direkt, Bone

nur indirekt :H:

Hab´ich jetzt wen vergrault? :(
    Irgendwen angemacht? :-o

Zitat

Schön zu sehen, dass mein Kite Dealer recht hatte: 2 Drittel der Leute in diesem Forum haben einfach keine Ahnung und eine Beratung hier ist eher gefährlich als nützlich.

Würde mich noch interessieren wer das ist :O
    - Editiert von Bone am 23.12.2009, 12:55 -