Kite sichern bei gefrorenem Boden

Wie sicher ich denn wohl den Kite bei Schnee und/oder gefrorenem Boden??? Bei genügend Schnee geht`s sicherlich mit dem Ski, aber wenn das nicht geht???

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Heiko, du machst mir Angst! :L ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Original von Hesi
    Wie sicher ich denn wohl den Kite bei Schnee und/oder gefrorenem Boden??? Bei genügend Schnee geht`s sicherlich mit dem Ski, aber wenn das nicht geht???

hei, auch in gefrorenem Boden kannst die Steckis eigentlich reinklopfen. Für harten Boden geht da immer noch der Gummihammer vom Campen. Den hab ich immer im Auto. Bei Sturm (so ab 6 Bft) brauche ich jmd. der ihn dann asm Windfensterrand hält. Wenn er mal am Boden ist hab ich mit Sand gefüllte Säckchen, die leg ich auf die umgeklappten Tips. Liegen die in Windrichtung hält das super. Beim Starten (bei Sturm) dann Leinen über die Schleppkante, Adjuster ziehen und weiter gehts...

Noch ein Tipp:

Langen Schraubendreher mit durchgehendem Stahlkern und Schlosserhammer zum "Vorbohren" für die Steckis benutzen. Nach 15cm ist der Boden meist schon etwas weicher.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Alles klar!!!! Also reinkloppen feddich! Wird schon! :L

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Also ich hab meinen Heute einfach etwas mit einem kräftigen Ruck in den Boden gehauen und den Rest dann reingetreten.

Hammer, Schraubenzieher, Akkuschrauber? :O Was man fürs kiten nicht alles braucht... ;)

Hesi: Danke für die Eröffnung dieses Thread, so musste ich nicht selber fragen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Nee Hammer und Schraubenzieher lass ich mir ja noch gefallen aber beim Akkuschrauber hörts dann auf. :( Schlepp eh schon viel zu viel Kram mit aufs Gelände.

Lieber buddel ich meine Matten im Schnee ein bevor ich noch mehr zum kiten einpacken muss. 8-)

Ho wie ich das vor paar Tagen erleben durfte sind die sch*** Hügel
    auch richtig gefroren.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Wenn Schnee liegt dann ist es sicher gut den Kite einfach mit Schnee zu sichern.

Alternativ dazu hab ich letztes Jahr mal folgende Schraubvarianten ausprobiert.
    Eisschraube:

Baumarkt Schraube mit Bandschlinge und dicker Beilagscheibe (Karosseriescheibe ) unter dem Kopf:

Falls das nicht geht weil nix da ist oder man einen festen Anker für's "Basislager" sucht würde ich die Baumarktschraube empfehlen.

Geht wie 'ne eins in gefrorenen Boden und in Eis.
    Preis-Leistungsverhältnis Unschlagbar.
    Hält wie Bombe

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Ansonsten sind gefrorene Maulwurfshügel unterm Schnee aber einfach nur sch.... :R:

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von FlyRasch Wenn Schnee liegt dann ist es sicher gut den Kite einfach mit Schnee zu sichern.

wenn der Schnee zu hart ist, verblasen oder meist wie am Feldberg gefroren ist, dann hilft nur noch die Lawinenschaufel
    mit der Schaufel durch den harten Schnee hacken und mit den Schneebrocken den Kite sichern.
    Dann bekommt der nächste die Schaufel. :)

Siehe Snowkite-schwarzwald, da hatte meistens der Clemens (der Große ;) ) die Schaufel dabei, nochmals vielen Dank :)

äh, Akkuschrauber, vielleicht die HILTI auf den Feldberg mit hochschleppen :O

CU Holger

Alles in allem wirklich gute und interessante Tipps dabei! Sehr geil!!

@ FlyRasch

Diese Eisschraube bekomme ich die so ohne weiteres mit einem Schraubenschlüssel in einen zugefrohrenen See? Wäre nämlich noch genau das Zubehör was ich zum Eiskiten brauche.

Zu kaufen gibts die in der Bergsteigerabteilung, oder?