Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen beim Kiten im Schneefall gemacht? Geht das? Oder füllen sich die Kammern mit Schnee?
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen beim Kiten im Schneefall gemacht? Geht das? Oder füllen sich die Kammern mit Schnee?
Klar geht das
Und: ja, die Kammern sammeln Schnee. Muss man halt u.U. mal ausschütteln.
Noch was dazu: der Schnee lässt sich super ausschütteln, wenn es so kalt wie heute ist. Pappschnee klebt mehr. Die Kälte kann aber zu Vereisung des Kites und der Waage führen.
Probiere es aus, das macht richtig Spass bei diesem Wetter :H:
Was bedeutet denn Vereisung der Waage und des Kites? Brüchig wird da aber doch hoffentlich nichts, oder?
So bin auch zurück. Ich brauch 'nen kleineren Kite :-O
Bei uns sind laut Windfinder momentan 4-5 bft! Und meine Twister II 5.6 hat mir ziemlich schnell heimgezahlt das ich sie bei diesem Wetter ausgepackt habe.
Ist aber nichts passiert, habe das Feld nur auf Bauch und Rücken gepflügt! :-O
Aber denke bei weniger Wind wär's auf so einem verschneiten Feld ganz lustig! :-O
Ich komm auch gerade vom Schnee und hab jetzt keine Ahnung wie ich die 12m² wieder komplett trocken krieg. Ich werde sie jetzt erstmal auslegen und villeicht mit dem Ventilator die Kammern etwas belüften. Das ist der Nachteil am Schnee, zuhause wird er wieder zu Wasser
Rutschledern bei Schneefall und ordentlich Wind ... :-O :-O :-O
Ich war mit RM+ 2.0, Nitro 2.5 und Tonkawa 3.1 raus und bin mächtig über die Wiese geschossen ...
ZitatOriginal von jAcKa ...Hat jemand schon Erfahrungen beim Kiten im Schneefall gemacht? Geht das? ...
Es ist toll!
Jojo ET in 4 bei gefühlten 1 BFT :L
ZitatOriginal von Der Nik
Ich komm auch gerade vom Schnee und hab jetzt keine Ahnung wie ich die 12m² wieder komplett trocken krieg. Ich werde sie jetzt erstmal auslegen und villeicht mit dem Ventilator die Kammern etwas belüften. Das ist der Nachteil am Schnee, zuhause wird er wieder zu Wasser
Am besten über die Wäscheleine im gut geheizten Heizungsraum hängen, dann wird sie am besten und schnellsten trocken.
Also gestern bei 5Bft und richtig viel Schnee war das kein Problem.
War saugeil im Schnee und mit nem Schlitten :-O
Die Kammern meiner Magma haben sich sogar nicht mit Schnee gefüllt (naja die Öffnungen sind nunmal klein bei 3qm )
und ich musste sie nur wenig trockenen, weil kaum Schnee hängen geblieben ist 8-)